Schmerzen oder schock

Leila

Neuer Benutzer
13. Juli 2011
2
0
0
Ich habe eine Frage.Unser Zwergkaninchen über 9Jahre alt lebt auf dem Balkon.Letzte Nacht hatte es Haselnuss grosser Hagel gegeben. Sie sitzt verstrubbelt und feucht meist an der gleichen Stelle. Hüpft nicht umher und geht nicht in den Stall.

 
Hallo Leila

Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Ist noch schwierig zu sagen, was dein Ninchen hat. Bewegt sie sich den gar nicht mehr? Oder nur noch wenig?
Versuch sie doch mal mit Karotten oder Löwenzahn zu locken. Zudem würde ich sie mal abtasten. Reagiert sie dann oder zeigt kleinste Anzeichen von Schmerzen würde ich zum Tierartzt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Darf ich dich noch bitten deine Beiträge mit kurzer Begrüssung und einem Gruss zu schreiben? Das wirkt nicht so abgehackt.

Halt uns doch auf dem Laufenden wie es deinem Ninchen geht. Lebt sie den alleine auf eurem Balkon?

LG Dési

 
Hallo Dési fressen will sie nicht fressen aber trinken tut sie und liegt im Stall.ich habe ein Auge auf sie.Zum Arzt will ich nur wenn es nötig ist gehen, da sie Panik Bekommt wenn man sie hoch nimmt da sie dass nicht gewöhnt ist.Habe auch ein bisschen Angst da sie schon sehr alt ist.LG Leila

 
Hallo Leila

Wenn sie nicht frisst, ist das kein gutes Zeichen.
Wegen dem Hochheben: Ein TA weiss wie er ein Tier anfasen muss, damit es ihm möglichst wenig ausmacht.
Das du Angst hast ist klar. Glaub mir ich kenne das. Musste erst vor kurzem innert 4 Wochen meine beiden Goldhamster einschläfern lassen weil sie krank waren und man ihnen nicht mehr helfen konnte. Es war sehr schwer für mich aber für meine Lieblinge war es das Beste.

So schwer es einem auch fällt: Manchmal ist es besser los zu lassen und das Tier nicht weiter leiden zu lassen.

Wenn deine süsse wirklich nicht frisst hat sie sich vielleicht auch nur den Magen verdorben oder so. Zeigen würd ich sie auf jeden Fall. Entweder hast du Glück und es kann ihr ganz einfach geholfen werden und danach ist sie wieder fit.
Sollte es aber was schlimmes sein musst du bedenken, dass die Kleine schon alt werden durfte und bisher ein schönes Leben hatte. Und wenn du sie gern hast, würdest du ihr helfen wollen auch wenn es sehr schmerzhaft ist.

Ich kann dir nur raten zum Tierarzt zu gehen. Gar nichts machen finde ich keine gute Lösung. Wenn sie nicht fisst wird sie vermutlich verhungern. Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen. Das ist etwas vom schlimmsten was einem Tierhalter passieren kann. Aber ich weiss, dass du das Richtige tun wirst egal was passiert. Und sonst einfach nochmal nachfragen, wenn du dir nicht sicher bist.
Vielleicht machst du dir ja ganz umsonst sorgen und der TA kann dir sagen, dass es der Kleinen gut geht.

LG und *daumendrück für dein Ninchen* Dési

 
Hallo Leila

Wie gehts dem Kaninchen inzwischen?
Wenn es bei euch so grosse Hagelkörner gab wie bei uns, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Kaninchen eine Prellung wenn nicht gar einen Knochenbruch hat.

Ich würde umgehend zum TA

Liebe Grüsse und ich drück euch die Daumen
Nati