Matti hat heute nach mir geschnappt. Die Situation war so, dass Piper kam und Matti zu Beginn wirklich enorm gestresst war. Er hat dann wie ein Wilder an seinem Knochen rumgekaut. Ich hab ihn zur Beruhigung noch gestreichelt. Plötzlich beginnt er aber zu knurren. Ich habe ihn dann hinten am Nacken gepackt (nicht fest, ich habe oben am Nacken die Haut nur in die Haut genommen, danach aber sofort in den beruhigenden Nackengriff gewechselt). Danach hat er allerdings nach mir geschnappt (das hat er viel gemacht, als ich ihn ganz neu hatte, aber schon seit Monaten nie mehr. Ich hab mich richtig erschrocken, dass er so reagiert hat. Ich hab ihm dann die Schnauze aufgedrückt und ihm den Knochen weggenommen.
Nur fürs nächste mal, falls wieder sowas passieren würde (die Gründe für sein Verhalten sind mir absolut einleuchtend, aber ok ist es nicht und geht absolut gar nicht): was würdet ihr mir raten? Habe ich mich falsch verhalten? Was könnte ich das nächste Mal (wirds hoffentlich nicht geben *aufholzklopf*) besser oder anders machen?
Nur fürs nächste mal, falls wieder sowas passieren würde (die Gründe für sein Verhalten sind mir absolut einleuchtend, aber ok ist es nicht und geht absolut gar nicht): was würdet ihr mir raten? Habe ich mich falsch verhalten? Was könnte ich das nächste Mal (wirds hoffentlich nicht geben *aufholzklopf*) besser oder anders machen?