Schnurrbart Haare schneiden, Krallen schneiden, sonstige eingriffe bei Katzen

Magi

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2011
1.985
482
83
36
Hallo,

Gerade eben hab ich per Google nach Main Coon Kater Bilder gesucht um zu schauen ob alle schmale Nase und breite Backen haben oder das Züchter abhängig ist.

Jedenfalls stiess ich auf diese Züchterin

Fotoalbum Maine Coon Kater Dragonlord´s Sayonara!

:crying: :crying: :crying:

Möchte hier mal nachfragen wie weit schlimm das für Katzen ist. Macht das hier noch jemand? Macht es eine Katze ruhiger? :ugly:

Macht ihr irgend etwas anderes bei euren Katzen?

(Ausser Bürsten)

In den Jahren als wir Bauernhofkatzen vermittelten bekamen wir nur eine einzige zurück. Dies nach 2 Tagen. Mit geschnittenen Krallen und Schnurrbarthaare. Rückgabegrund, zu wild und hätte das Kind gebissen.

Ich kenn mich absolut NICHT aus mit Katzen, aber ich find sowas krank
kotz%20smiley.gif

Kann ja auch mal meinem Hund alle Zähne ziehen, weil sie mal beissen könnte?!

eine meiner katzen hat widerhäckchen an den krallen ( normalerweise haben das nur kitten..) die muss ich ihr regelmässig abfeilen damit sie nicht überall hängen bleibt. zudem wasche ich die katzen jeweils kurz vor ausstellungen oder bei starkem haarwechsel. ansonsten mach ich nix ausser kämmen/bürsten...
edit: vor ausstellungen werden natürlich noch ohren mehr geputzt als sonst, fell einwenig geplustert ( nicht gebürstet, briten-fell muss ja griffig sein), gebiss zusätzlich gepflegt und durchs jahr durch werden meine auch immer schön aufgefüttert ;)
ich meine, gerade zuchtkatzen müssen "natürliche schönheiten" sein, sonst würde es m.e. für die zucht nix bringen!

Schwesters Ex hat ja mal nen Rottiwelpen angeschleppt. Angeblich von nem Bauernhof... diese hatte auch ganz Kurze Vibrissen ?( Ob die auch geschnitten wurden damit sie ruhiger ist? Jedenfalls war sie das nicht :ugly: Gut, das war ein Hund, keine Katze...

Auf was für Ideen manche Leute kommen...