Schock auf Andas Samstag Nachmittagspatziergang

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Wir waren das WE in Kanderrsteg meine Mutter, mein Freund und ich. Natürlich durfte Anda uns begleiten.
Im Hotel angekommen machten wir am Samstag Nachmittag alle zusammen mit Anda eine schöne Tour.
Wir waren bei einem kleinen Waldhaus als es passierte. Ich setzte mich in die Hütte die sehr klein war. Meine Mutter und mein Freund knipsten draussen wie wild Fotos von mir in der Hütte. Plötlich sah ich, dass Anda etwas nicht mehr aus dem Maul brachte. Sie versuchte die ganze Zeit mit den Pfoten den Fremdkörper aus dem Maul zu holen was ihr nicht gelang. Sie tat wie wild und fingn plötzlich auch an zu bluten. Meiner Mutter und meinem Freund gelang es dann zu zweit den Fremdkörper (ein kleiner langer Teil von einem Stock der sich zwischen ihren beiden Zahnreihen oben im Gaumen festgesetzt hat) zu entfernen.
Es war ziemlich schwer und erst dachten wir, dass wir mit Anda zum Arzt müssten.

Oh je ihr Armen... ist mir mit Floyd auch schon passiert und man erschreckt wirklich sehr.
Uebrigens wir waren dieses Wochenende auch in Kandersteg .-)
Aber jetzt gehts Anda wieder gut, oder?

Wie ich Stöcke hasse... genau aus diesen Gründen. Jade hat sich ja mal fast das Auge ausgestochen und der fast-Nachbarshund hat sich an einem Stock aufgespiesst weil er bei der Landung wie ein Speer im Boden stecken bliebt und der Hund mit dem Hals voran reinrannte. Hat aber dank Not-Op überlebt.

Holzige Sachen gibts bei mir nicht mehr. Auch wenn sies sich selber holt nehm ich es ihr weg

ui, da kommt man leicht in Panik, wenn sowas passiert. Bin auch immer am schauen, wenn Ghiro Holz ins Maul nimmt, jedoch ist es bei ihm nicht so schlimm, weil er immer enorm grosse Dinger nimmt... =)
Ich hoffe (du hast das Ende nicht geschrieben), dass alles wieder gut ist mit Anda....

Ja, zum Glueck ist alles vorbei! Ich weiß wie Gefaehrlich Stocke sind! Versuche es ihr auch von kleinauf abzugewoehnen was mir aber seit 7 Jahre nicht gelingt!

Oh jeee. Bei uns ist einem Appenzeller auch sowas passiert ihm hat es aber in den Kiefer gestochen und musste operativ enfernt werden.
Da hattet Ihr nochmal Glück im Unglück!

Oh je. Dem Hund meiner Kollegin passierte das auch einmal. Seit diesem Zeitpunkt bekommt er keine Stöcke mehr.