Schonende Gutzi nach Durchfall

Simi

Erfahrener Benutzer
23. Aug. 2009
293
1
0
Hallo zusammen

Beli hatte einige Tage lang Durchfall. Vom Tierarzt hat sie einen Fastentag verordnet erhalten. Der ist heute vorbei und sie hat auch keinen Durchfall mehr. Sie erhält heute trotzdem nur gekochte und pürierte Rüebli mit Reis.

Heute Abend haben wir aber Agility. Normalerweise nehme ich dann Wienerli mit. Was würdet ihr mir raten, was kann ich ihr als schonende Alternative geben?

Ich dachte an Rüebli, die frisst sie genau so gerne.

Dann müsstest du aber gekochte Rüebli nehmen, rohe Rüebli sind nicht gut zu verdauen. Reiswaffeln, wären eine Möglichkeit, die Migi hat so Kleine. Wenn sie die mag. Ansonsten einfach mit gaaaaanz wenig Butter oder le Parfait tunen.

Ja die Rüebli müsste ich wohl kochen. Ich frage mich aber, wie ich die dann ohne zu vermatschen anwenden soll ;) .

Gute Idee! Sie liebt Reiswaffeln. Die müsste ich nicht einmal tunen.

Ich brate immer Poulet. Das zerfällt so schön faserig und man kann den Hund damit super belohnen. Und es ist sehr magendarmschonend.

Ich würde auch Poulet-Gschnätzlets/Schnitzel entweder anbraten oder kochen. und in würfeli schneiden.

und sonst falls du eine futtertube hast..könntest du auch den rüäbli brei in eine futtertube abfüllen.,
aber Reiswaffeln sind ja super ....

Hallo :)

Vielleicht wären Kohlegutzeli auch was, wenn sie die mag. Kann man bei Qualipet oder Meiko kaufen, kommen glaub ich von Schweizer.