Hallochen, hab da ein Anliegen, bei welchem ich bis jetzt nicht wirklich hilfreiche Antworten gekriegt hab und dachte hier kennt sich vielleicht jemand damit aus: Mein Fox hat links eine zur Aussenseite "weggedrehte" Pfote. Wenn er läuft , rennt etc. sieht man es nicht, oder es ist dann nicht der Fall, kann das nicht wirklich gut erkennen, er kann auch dasitzen mit ganz normal stehenden Vorderpfoten, doch.. schwupps ist die linke Pfote wieder ausgedreht (fast wie bei einer Primaballerina oder Charlie Chaplin. Nun mach ich mir Sorgen, kann das nicht im Alter zu Schmerzen etc. führen? Ist es behandelbar ? und wenn ja wie? kann und soll ich es mit einer Art Schiene oder einem Schuh versuchen?
Lieben wird er dies natürlich mit Sicherheit nicht!!
Habe schon die Trainerin im Junghundkurs gefragt, doch hatte ich ehrlich gesagt, das Gefühl, dass sie da auch nicht recht Bescheid weis. Ihre Antwort: Ist halt ein Jack-Mix und die Jack-Russel haben solche Beine! Hier wohnt aber in der Nähe auch ein Jack und der hat gerade Füsse!! Bin auch schon beim Tierarzt gewesen, der meinte, wenns ihn nicht stört, soll ich s doch einfach sein lassen.. :S
Ist es nun so, dass Fox einen Fuss quasi von seinem Vater "geerbt" hat, und die andern 3 Beine von Mutti Foxterrier sind? oder besteht wirklich die Möglichkeit (wie ich einfach das Gefühl hab) das er sich, als ganz kleiner Welpe , vielleicht mal den Fuss angeknackst oder verdreht hat?
Wär euch für Tipps und Ratschläge echt dankbar!!
Grüessli Fox
Lieben wird er dies natürlich mit Sicherheit nicht!!
Habe schon die Trainerin im Junghundkurs gefragt, doch hatte ich ehrlich gesagt, das Gefühl, dass sie da auch nicht recht Bescheid weis. Ihre Antwort: Ist halt ein Jack-Mix und die Jack-Russel haben solche Beine! Hier wohnt aber in der Nähe auch ein Jack und der hat gerade Füsse!! Bin auch schon beim Tierarzt gewesen, der meinte, wenns ihn nicht stört, soll ich s doch einfach sein lassen.. :S
Ist es nun so, dass Fox einen Fuss quasi von seinem Vater "geerbt" hat, und die andern 3 Beine von Mutti Foxterrier sind? oder besteht wirklich die Möglichkeit (wie ich einfach das Gefühl hab) das er sich, als ganz kleiner Welpe , vielleicht mal den Fuss angeknackst oder verdreht hat?
Wär euch für Tipps und Ratschläge echt dankbar!!
Grüessli Fox