Schuppen - Tipps?

Saphira

Benutzer
08. Okt. 2008
48
0
0
41
Hallo

meine kleine 9Wochen alte Rottihündin hat Schuppen. Ich füttere ihr das Junior Futter (Medium) von Royal Canin, einen Teelöffel Hüttenkäse, einen Viertel Juniornassfutter (300g Schale).
Sie hat Schuppen, was habt ihr für Tipps? Olivenöl?

Ich bin froh um Tipps.

LG
Saphira

Hallo Muggi

ja ist das, was ich vom Züchter beschrieben bekommen habe, bis auf den Hüttenkäse. Der ist aber ja nicht weiterschlimm.
Ja war halt ein Wechsel, und ist ja auch erst eine Woche her. Hoffe legt sich demächst.

LG und danke
Saphira

Hoi Saphira

Ich kann mich Muggi nur anschliessen. Das ist ziemlich sicher der Stress. Kann es sein dass Ihr viel - zu viel macht mit ihr? Dass sie nicht runterkommt? Denn selbst Stress-Schuppen sollten nicht lange anhalten.....

Hallo ihr

danke nochmals für die Antworten.
Nein wir machen nicht zuviel mit ihr, sie ist ja nicht unser erster Welpe. Wir halten uns auch an die Ruheregeln. Und wirklich hibbelig ist sie auch nicht. Im Gegenteil, sie legt sich oft selber hin und schläft ne Runde :D

LG
Saphira

Hallo saphira

Ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen. Möchte dir daher einfach nahelegen, ihre Haut zu kontrollieren (ist sie normal, oder gerötet, usw.).
Aber ansonsten möchte ich mich der Aussage "stressbedingt" anschliessen, wenn sonst alles in Ordnung ist.
Als DC zu uns kam, hat er recht lange geschuppt. Meine Züchterin hat mich noch drauf aufmerksam gemacht, dass das anfangs zu Hause stressbedingt losgehen könnte. Ich habe nichts speziell unternommen mit ihm, ihm nichts dagegen geben speziell, da er eben mit der ganzen Umstellung schon Stress genug hatte. Ausser ihn einfach "ankommen lassen".
Nachdem er dann wirklich richtig bei uns angekommen war, verschwand das quasi über Nacht wie von selbst und kam seither auch nicht wieder zurück.

Wünsche dir ganz viel Spass mit deinem Welpi :wink: