Schutzhose/Anzug nach OP am Hinterbein

Yve

Mary Poppins für Tiere ;-)
29. Aug. 2012
4.106
1.303
0
Falls euer Hund nicht in die üblichen grünen Anzügli vom TA passt, gibt es eine günstige Lösung:

Hundelatzhose selber basteln. Doch wie habe ich das hingekriegt? Man nehme eine Kinder-Strumpfhose (kann man in der Migros oder so kaufen). Davon die Hosenbeine so kürzen, dass sie dem Hund passen. Fürs "Gschäftle" einen Spickel rausschneiden und mit den abgeschnittenen Beinteilen einen Latz an die Hose annähen.

Meine Hündin ist begeistert!! Endlich kann sie wieder rumwuseln, ohne dass ihr alles irgendwie verrutscht und kneifft. Zudem kann sie pennen ohne nachher in einer "Zwangsjacke" aufzuwachen. Tja, diese Hose könnte echt in Mode kommen... :D sieht selbst:

40641d1353347088-lexis-alberne-seite-da-gibts-viel-zu-erzaehlen-latzhose.jpg

PS: Ich habe diese Info bereits i, Thread Lexis alberne Seite gepostet, fand aber, dass es irgendwie auch in dieses Theam gehört.... :escape:

Die Latzhose sieht praktisch aus :thumbsup: !
Welche Grösse hast du gewählt?

Bei Luzi ist es bald soweit ...

Tolle Idee meine Weiber haben die strumpfis immer in ihrer Läufigkeitszeit an und zwar schon seit Jahren

Ich bin stolz auf Yve's Erfindungsgabe! Lexi weiss das zu schätzen ! Ein Plastiktrichter gibt es ja als Alternative, nee ist falsch gesagt . Die Latzhose ist eine solche. Lexi könnte so über den Laufsteg im Catwalk an einer Modeschau walken. Nur wie soll ein Hund den Catwalk hinkriegen? Man muss eine neue Gangart erfinden will man das Outfit so richtig lancieren. Dogtrippling.....
Da es noch eine Prototyp ist , kann über das triste Grau hinweggesehen werden! Wenn das ein Renner werden soll so muss da noch Farbe rein, Rüschen, Blumenmuster oder ein Knochendesign. So richtig absahnen könnte man mit Werbeflächen, Katzen würden Whiskas kaufen, oder Protestbotschaften, wie; Robbidogs sind Scheisse, Leinenzwang für Jogger, keine Endlager für Hundekot nicht am Wellenberg oder Benken! Oder wie wärs mit : Ich liebe Fluglärm? Der Möglichkeiten sind viele. :p

@labinchen: Meine Maus ist gerade mal 9kg schwer, eine schmale Podenca, Körperhöhe 40cm, Länge Schulter bis Po ca. 45cm. Für diese Maus reichte Grösse 128cm. Am besten misst du den Bauchumfang vor den Hüften, gehst mit dem Mass in die Migros oder so und guckst du, welcher Umfang die Strumpfi am Bund hat - et voilà die richtige Grösse ist gefunden. Wenn du's für Luzis Kastration möchtest, schneidest du besser keinen Spickel in die Hose, sonst kommt er trotzdem an das eben gewollte geschützte Teil.... ;-)

@fcallegher: Hach, deine Ideen sind geradezu sagenhaft und ich habe bereits Dollarzeichen in meinen Glubbschern...nur die Rüschchen etc. stossen mir sauer auf, denn von diesen Schicky-Micky Teilchen gibts leider schon genug! Da tun mir jeweils die Hundis megaleid....
kotz%20smiley.gif

Danke, Yve, Mass ist genommen,

49cm Bauchumgang
Schulter zu Po: 48cm.
Spickel mache ich keinen, da ich das Teil vor dem Rausgehen immer ausziehe.
Ich mache mich demnächst auf die Suche. Die Farbe steht noch aus :rolleyes: ...

DIe TÄ hat zwar einen weichen Kragen, aber mit seinem Schwanenhals kommt Luzi locker überall hin.

Die grünen Bodys waren beim Labifell unbrauchbar, da sie dauernd nach hinten rutschten.

@labinchen
Nimm aber kein pink, sonst wird Luzi noch zum "Mädchen" hihi..
Wenn du das Teil nur wegen der Kastration brauchst, habe ich auch gute Erfahrungen mit Kinder Unterhösli gemacht. Ein Loch für den Wedler reinschneiden und fertig. Da hat bei meinen Hundemädels sogar Gr. 98 (Bauchumfang 40cm) gereicht. Die Hösli waren sogar eher zu weit im Bund, so dass ich diesen mit einem Hosenträgerclip etwas enger gemacht habe. Nähen wollte ich es nicht, weils dann mühsam ist beim An- und Ausziehen! (Foto siehe Lexis alberne Geschichten)
Sowohl U-hösli als auch Strumpfhosen rutschen leider auch etwas, aber nie so schlimm, wie das grüne Teil vom TA.
Für Luzi wär doch ein Spider- oder Supermanhösli cool...ich will dann ein Foti sehen, lach mich jetzt schon krumm...sorry, Luzi!
Auf jeden Fall alles Gute für die OP.

Geschrieben auf meinem HTC, bei Schreibfehlern ist das Handy Schuld!

Damits einfacher ist, habe ich das Foto mit den U-hösli auch in dieses Thema übertragen. Guckst du:

IMAG0159-1.jpg

Leider hatte die M damals nur pinkige im Sortiment...
Da Yella zu den Oberschleckern, bei Wunden, gehört, hatte ich ihr damals einfach noch eine superdünne Slipeinlage zugeschnitten und im Hösli parkiert. So konnte sie schlecken,schlecken...soviel sie wollte, ohne dass die Wunde nass wurde!

Geschrieben auf meinem HTC, bei Schreibfehlern ist das Handy Schuld!

C & A zieht alli aaahhh !
Yve zieht alle Kastraten ,frisch operierten und sonst mit Schleckverbot belegte Kreaturen an ! Nun ich hirne an einem Slogan ,wie C & A rum. Denn bald eröffnet Yve im nahegelegenen ,noch zu bauendem Einkaufszentrum, ganz in ihrer Nähe liegende ( siehe auch in der Gemeinde übliche Wohn- Gewerbezone),eigendlich völlig überflüssiger Konsumtempel einen Pet-Dress shop! Keuschheitsanzug für in die Hitze gekommenen und von Rüden arg bedrängte Hundeladys. Für die Chefin am anderen Leinenende gibt's noch nichts:dog Aber wäre eine echte Marktlücke. Nur ob da Undis aus der Migros reichen ????
Ich seh die Beiden , schon beim Äschbacher im der Talkschau. Die arme Lexi müsste dann allerdings ein Pinkfarbenes Latzhöschen tragen, damit sie in die Sendung und zum Talkmaster passt. Was Yve dann trägt ist eigendlich Wurst, sie wird ja wegen dem Hund eingeladen.
Oder beim Gioccobo- Müller in der Rubrik " Was kann ich Besonderes* ??????? Tja aus Undis schicke Hundeanzüge !!
Slogan : Anzüge von Yve, ein Y besser. Ist zwar bei M abgekupfert aber fürs Erste durchaus brauchbar !!
Finde ich wenigstens. --------- ;-) (Seufz)

Ihr seid super... Kinderstrumpfhosen, Höschen, Slipeinlagen...:laughingmyassoff:Aber im Ernst, finde die Idee toll. Die grünen Dinger vom Tierarzt passen selten richtig gut und sind auch noch ziemlich teuer

@fcall: Mein sponatener Einfall für MEINEN SLOGAN: Yve isch für alli da - egal ob Hund ob Katz, wägeme Bobo gitzs en Latz! Oder häsch e grossi OP gha, legsch es chicks Hösli drüber a! Wottsch eifach nur ultramodisch si, häts au für dich öpis schöns debi! Isch es dusse grüsslig chalt, git dir es warms Mänteli halt! etc etc. uih, cha fasch nüme ufhöre, chömed mir immer meh Sprüch in Sinn!! Du bisch gschuld!!!!!!!!!!! :ugly:

@bebbina: eigentlich hast du ja recht, das ist wirklich SCHRÄG. Nur musste ich mir etwas einfallen lassen, weil ich eine soooo ängstliche Hündin habe, welche bei einem Trichter nicht nur die Krise sondern die totale Panik gekriegt hätte. Und das Uhösli war auch eine Notlösung, da dieses Bobo natürlich am Wochenende passierte.... :( da es aber sooo gut funzte mit dem Teil, habe ich es nach dem TA Besuch so weiter praktiziert! Jaja meine Hundis sind gaaaanz arme Tierchen!! :evil:

Die kinderunterhosen funktionieren prima.

Am besten oben und unten ein Loch reinschneiden und am brustgeschirre anbinden.
Dann können sie nicht ausgezogen werden.

Bei kleinen wauzis funktionieren Baby bodies auch ganz gut.

Sent from my iPhone using HaustierTalk