Schwächeanfälle oder Epilepsie

Patty

Benutzer
07. Feb. 2008
53
0
0
52
Hallo Zusammen

Seit 3 Wochen leidet unsere 12 jährige Tibeterhündin an Ohnmachtsanfällen. D.h. wenn sie sich sehr freut oder aufsteht, kippt sie um und ist kurz weg ( ca 15 Sek. ). Das ist aber zum Glück bis jetzt nur 3 x passiert. Wir sind auch zum TA und der meinte, es könne mit der Schilddrüsenunterfunktion zusammenhängen. Sie wird seit ein paar Monaten dagegen behandelt. Nun bekommt sie Medis, die sie ein wenig "herunterfahren". Dann wird dann ein Blutbild gemacht. Hat jemand von Euch da Erfahrungen gemacht? Und gibt es evtl. Naturheilmittel dagegen?

liebe Grüsse
Patty

 
Hallo Patty!

oje die Arme! ich habe hier mal was zum Thema geschrieben http://www.haustierforum.ch/phpBB2/view ... 3908#53908

wenn Du mal bei der Suche-Funktion "Anfälle" eingibst bekommst Du noch mehr Lesestoff.

Bei dem hier angegebenen Link habe ich auch einen Link zu "meiner" Naturheilpraktikerin reingestellt. Sie behandelt nach ausführlicher telefonischer Befragung und schickt Dir die Mittel gegen Rechnung zu.

Wenn ich es richtig lese, wurde eine Schilddrüsendysfunktion festgestellt?

Wurde das Blut dann nach den Schilddrüsenmedis nochmals kontrolliert?

Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird. Solche Sachen sind immer sehr unschön an zu schauen und mit zu erleben.

Liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Nati

Vielen Dank für die Infos. Ja, das Blut wurde im Oktober getestet und sie war genau richtig eingestellt.

liebe Grüsse
Patty

 
Hallo
Gestern morgen um 5 Uhr ist uns unser Hundli fast erstickt. D.h. sie hatte den ganzen Tag verstärkt geatmet und wir wollten sie dann am Freitag gleich beim TA anmelden. Um 5 Uhr musste sie raus und als sie reinkam, konnte ich sie gerade noch auffangen und sie drohte zu ersticken ( sah aus, wie ein Fisch auf dem Trockenen ). Ich dachte sie stirbt in meinen Armen. Sie hat sich aber wieder erholt und ging sofort ins Körbli und schlief ein. Die Atmung wurde wieder ruhiger. Darum entschlossen wir uns zu warten, bis die Praxis um 8 Uhr öffnete. Wir kamen gleich dran und Nuschis Lungen waren voller Wasser und das Herz hatte Mühe richtig zu arbeiten. Sie bekam eine Entwässerungsspritze und div. Medikamente. Der Zustand wurde innert Stunden sehr viel besser. Die TÄ meinte, dass die Ohnmachtsanfälle vom Herzproblem kommen. Und sie hat auch nichts mehr gehabt, seit sie die Medis bekommt. Jetzt wird sie geschont und nächste Woche wird sie nochmals untersucht.
liebe Grüsse
Patty

 
Hallo Patty

Ui nein - Horror!

Gottseidank geht es ihr jetzt besser! Ich wünsche Ihr ganz fest gute Besserung und Euch Beiden, dass Ihr so etwas nie mehr erleben müsst!

 
Hoi Patty!

Wäh! Ich kann mich Fujolelo nur anschliessen: Horror!

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit den Medis jetzt klappt und ihr Ruhe habt!

Liebe Grüsse, Daniela