Schwanz gebrochen?

Adi

Benutzer
14. März 2011
57
0
0
Hallo,

heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine katze ihren schwanz nicht mehr nach oben hält. (Läuft normalerweise wie ein "Tütschiauto mit antenne" rum :p .
Wenn ich über den schwanz fahre (was sie momentan nicht mag) spühre ich an einer stelle eine ausbuchtung, (von aussen keine sichtbare verletzung).
Kann das sein das sein Schwanz gebrochen ist?
Sollte ich das wohl mal beim Tierarzt untersuchen lassen?

Besten dank für eure Hilfe!

Hmm klingt nicht so gut, würde das anschauen lassen. Sicher ist sicher

Hallo Adi

Ich würde sie heutenoch dem TA zeigen. Wenn es eine Schwanzwirbelfraktur oder Quetschung ist, kann auch das Rückenmark beschädigt sein. Es können noch mehr Symptome dazu kommen wie Blasenlähmung, Koordinationsstörungen der Hinterläufe ect. Es kann auch sehr schmerzhaft sein. Katzen sind Meister im Schmerzen verstecken.

Ich wünsch deiner Katze gute Besserung

kann mich nur anschliessen...
unbedingt zum tierarzt. meist ist hier nicht nur in folge, gar bei zu später behandlung ein körperteil betroffen.

Vielleicht hat sie einen Biss abbekommen einer anderen Katze und bildet dort am Schwanzansatz einen Abszess. Wenn du eine Kruste findest hast du die Diagnose. Würde es aber auch auf alle Fälle zeigen gehen!

Ich würde es auch beim Tierarzt zeigen gehen..

Ich hatte gerade vor einigen Monaten dasselbe Thema, gibt glaub sogar einen Thread mit etwa demselben Titel. Wir dachten auch an einen Bruch, da der Knochen irgendwie platt war und Bhanu die Spitze nicht mehr bewegte - schlussendlich war es allerdings ein Biss, welcher die Spitze halb durchtrennte.
Bei uns ging aber alles gut, beim Tierarzt wurde es nur rasiert, in Jod gewaschen und dann noch mit Schmerzmittel behandelt. Nun sind auch endlich die Haare an dieser Stelle wieder am wachsen und es stört ihn überhaupt nicht, dass die Spitze halt etwas härter ist!

Danke für eure antworten,

waren schnell beim TA, es war ein Biss von einem Tier. Hat sich etwas Kruste gebildet und war leicht entzündet. Hat jetzt Antibiotika bekommen und kriegt noch 6tage lang tabletten.

Der kleine racker ist aber schon wieder draussen am spielen.

Gruss Adi

Schön ! Also nicht der Biss sondern das es "nur" ein Biss ist ;) Mit den Medis sollte das schnell gut werden. :thumbsup: Gute Besserung weiterhin