Schwanzwedeln

Stephanie

Benutzer
06. Mai 2013
66
0
0
Liebes Forum

Habe alles durchsucht, aber kann leider kein passendes Thema finden und ist vielleicht auch völlig irrelevant aber beschäftigt mich seit einigen Tagen:

Nole (Mops) wedelt nicht mit der Rute! Gar nicht. Er teilt seine Freude schon mit, wusselt um einem herum, gibt Freudequietscher von sich, aber die Rute wedelt nicht :)

Manchmal schwenkt er das Füdli ein bisschen... Ansonsten bewegt er die Rute normal kann sie auch hängen lassen wenn ihm was nicht so passt...

Was meint ihr? Ist das normal? Gibt es unter euren Hunden auch Wedel-Verweigerer?

Liebe Grüsse

Steffi

 
ich bin kein mops kenner..
aber anhand der rutenstellung (eng über den rücken gerollt) kann ich mir vorstellen dass ein ausgiebiges wedeln gar nicht möglich ist.
wahrscheinlich wedelt er sogar so minim, dass wir es so nicht wahrnehmen.

 
Die 2 Mopse / Möpse (wie ist eigentlich die richtige Mehrzahl?) die ich kenne, hab ich auch noch nie wedeln sehen. Ist mir auch jetzt erst aufgefallen, wo ich deinen Beitrag las und darüber nach dachte.... Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an dem liegt, was schon geschrieben wurde.

Meine wedelt wie ein Weltmeister, aber sie hat auch eine "normal getragene" Rute.

 
Meine Möpse (ja dass ist die richtige Mehrzahl ;) ) können durchaus wedeln. Der ganze Kringel bewegt sich hin und her. :) Je nachdem "öffnen" sie den Kringel etwas und wedeln auch so.

 
Komisch, ich mache mir eben darum Gedanken, dass das nicht wedeln von anderen Hunden als abweisend verstanden werden könnte und so Aggressionen ausgelöst werden....

@Hernisky, vielleicht muss er mal zu deinen in den Wedel-Grundkurs^^

 
Na siehe da! Die können wedeln...

Jetzt mach ich mir noch viel mehr Gedanken...

Süss die zwei...

 
@Herniksy: Ich musste gerade herzhaft lachen, als ich diesen Thread las und dann dein Video sah! Das ist jetzt aber voller Einsatz gewesen von dir und erst noch mit Musik unterlegt! :thumbsup: Stell mir gerade vor, wie du mit einem Servelat in der einen Hand und dem filmenden Handy in der Anderen da gestanden hast... :rofl:

@Stephanie: Hunde wedeln verschieden stark/oft. Bei unserem Labi z.B. steht der Schwanz eigentlich nie still, der wedelt immer, bzw. das gesamte Hinterteil schaukelt mit. Unser Pudel wedelt sehr wenig. Ist wohl wie bei den Menschen, die Einen reden auch mehr, die einen machen viel über Mimik. Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte, dass er irgendeinen Klemmer am Rücken hat und deshalb weniger wedelt. Ich hab bei unserem Pudel z.B. bemerkt, dass sie jetzt, seit sie behandelt wurde am Rücken, wieder anders und etwas öfters wedelt.

 
Liebe Stephanie

Ich würd mir da keine grossen Gedanken machen. Meine Eurasier-Hündin trägt ja den Schwanz auch auf dem Rücken und aus Freude wedelt sie kaum mit dem Schwanz sondern bewegt immer ihr ganzes Hinterteil. Aus Unsicherheit entrollt sie den Schwanz meist ein wenig und wedelt dann nur ganz leicht hin und her. Aber sie kann nicht wie bspw. ein Labi so wild mit dem Schwanz hin und her wedeln, das scheint bei ihr anatomisch nicht möglich zu sein :)

 
Ok, vielen Dank für eure Antworten. Ich muss eh bald wieder zur Kombi Impfung und frage dann auch mal gleich ob mit dem Rücken alles i.o. ist.

Ansonsten verzichten wir dann halt drauf:)

 
das video :love:

ich kann mir wirklich nur vorstellen dass je nach zucht die rutenstellungen anderst sind und da evtl. auch das eine oder andere extrem vorhanden ist.
bei dem video konnte man deutlich sehen dass die kringel "locker" waren.
ich kenne jedoch möpslis bei denen die kringel ganz eng auf dem rücken anliegen und sie diese so gar nicht bewegen können.
da wackelt eher der poppo..
also ich würde mir da mal nicht so gedanken darüber machen...
hunde welche möpslis und andere eher "kurzatmige und kurzschnäutzige" kennen, haben damit auch weniger probleme, da die gesamte körpersprache ausschlaggenbend ist.

 
Unsere Kringelschwanz-Oma wedelt auch nur äusserst selten mit ihrem Schweineröllchen - der Popo bewegt sich gar nicht. Dabei muss man ganz genau hinschaun, weil die Bewegung auch bei extremster Freude nur minimal klitzekleinst ist. Wir sind jedesmal uu happy, wenn das mal passiert!

Yella Oma zeigt ihre Freude dafür mit poingpongBallartigem Herumgehüpfe, dass man meinen könnte, sie sei ein Jungspunt.

Beisdpielfoto vom Kringelschwanz-Tier

sent by tablet

1389613978149.jpg

 
:D wir haben ja auch Ringelschwänzchen und diese können wedeln und zwar sehr schnell aber hab's noch nie gefilmt, es kommt auch sehr selten vor.... Bashira hat beim kennenlernen von Spots geschwänzelt wie ne Wilde! :love:
 
@Disthen: Die Musik soll mein Geplapper übertönen... ;) Das muss kein Mensch hören. :D