Schwarzwaldferien mit 2 Welpen

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
41
Hi zusammen,

da ich die Praxis eine Woche zu hatte, wollte ich eigentlich im Wallis eine gemütliche Zeit haben. Nur wurde genau in der Woche unsere Küche rausgerissen (wir bekommen nächste Woche eine neue). Und mit 2 Welpen eine ganze Woche daheim rumhängen, wenn dauernd Bauarbeiter/Krach usw. da sind UND ich keine Küche habe?! Nö...

Mein Freund schlug dann vor uns ein Ferienhäuschen zu mieten. Wegen der Hunde wollten wir nicht viel zu weit fahren; dadurch kamen wir auf den Schwarzwald. In Alpirsbach (Fahrzeit 4.5 Stunden) fanden wir ein tolles Häuschen. Nicht ganz günstig und eigentlich für bis zu 14 Personen ^^, aber es hatte eine Sauna, eine schöne Terrasse, uvm. Ausserdem haben wir nach Harleys Tod unsere Baliferien gestrichen und haben doch noch was im Ferienkässeli :) .

Am Montag hats ein wenig geregnet, aber sonst hatten wir geniales Wetter!! Ich konnte sogar stundenlang in der Sonne lesen und habe schon ein wenig Farbe bekommen! Wir hatten eine 20minütige Waldrunde direkt vor dem Haus. Die haben wir meist am Morgen schnell gemacht, damit die Hunde sich "etwas" stillhielten. Dann haben wir Ausflüge gemacht; mal zum Titisee, mal nach Rottweil... Die Hunde haben es super gemacht! Im Restaurant sind sie schon richtige Profis. Ich lege ihnen die Decke hin und sie pennen einfach unter dem Tisch; stuuundenlang! Die Leute haben nie gemerkt dass da 2 Welpen sind :)

Stadtbesuche sind halt etwas mühsam, aber sie laufen schon ganz ordentlich an der Leine *stolzbin (zumindest bei mir ^^).

Stundenlanges Autofahren oder mal eine Stunde im Schatten im Auto bleiben; kein Problem mehr. Und man darf nicht vergessen; Sherlock ist 5; Chumani knapp 3 Monate alt ;) . Ach ich freue mich riesig ab den Beiden!! Es war eine super gute Entscheidung beide zu nehmen :)

Und hier nun "ein paar Fotos"!

Wohnzimmer
IMG_0615.jpg

unser Rasen
IMG_0616.jpg

die Terrasse für SonnenanbeterInnen
IMG_0617.jpg

Sauna
IMG_0621.jpg

die Umgebung <3
IMG_0626.jpg

die Prinzessin
IMG_0636.jpg

Sir Sherlock
IMG_0649.jpg

Action rund ums Haus
IMG_0685.jpg

IMG_0690.jpg

IMG_0710.jpg

IMG_0734.jpg

IMG_0738.jpg

IMG_0785.jpg

IMG_0800.jpg

IMG_0805.jpg

IMG_0809.jpg

IMG_0813.jpg

IMG_0823.jpg

IMG_0830.jpg

IMG_0833.jpg

IMG_0848.jpg

IMG_0856.jpg

IMG_0875.jpg

IMG_0888.jpg

IMG_0892.jpg

IMG_0895.jpg

IMG_0897.jpg

Forsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht einfach Freude deine Bilder von den Beiden zu sehen. Und ja, wenn man sie so sieht, fühlt sich dein Entscheid wirklich richtig an.

Und das Häuschen und die Lage sind ja auch ein Traum. Ich freue mich für euch, dass ihr es so toll und so viel Freude habt.

Moni

Ausflug Talsperre Kienzig:
IMG_0903.jpg

IMG_0911.jpg

IMG_0917.jpg

IMG_0923.jpg

IMG_0969.jpg

IMG_0972.jpg

Freudenstadt im Osterfieber:
IMG_0973.jpg

die Prinzessin ^^:
IMG_1007.jpg

IMG_1021.jpg

IMG_1036.jpg

Tierquälerei (die Sachen habn bei KIK nur 10 Cent gekostet *gröhl)
IMG_1066.jpg

IMG_1099.jpg

Titisee, dort wars wunderschön! Aber sehr touristisch!
IMG_1129.jpg

IMG_1131.jpg

IMG_1142.jpg

IMG_1160.jpg

IMG_1161.jpg

IMG_1165.jpg

Rottweil; in diese Stadt habe ich mich verliebt! Nicht nur wegen den ganzen Rottis die da rumlaufen. Ohne MK ;) ...
IMG_1178.jpg

IMG_1179.jpg

IMG_1181.jpg

IMG_1187.jpg

IMG_1189.jpg

IMG_1191.jpg

IMG_1194.jpg

IMG_1197.jpg

IMG_1199.jpg

Fortsetzung folgt...

das Foto war nicht ganz einfach hinzubekommen; wieso wohl?!
IMG_1243.jpg

Hasi
IMG_1262.jpg

spielen (mal wieder)
IMG_1266.jpg

Licht und Schatten¨
IMG_1279.jpg

Chumani
IMG_1292.jpg

hübscher Cocker <3
IMG_1296.jpg

was macht der da?!
IMG_1324.jpg

ich finde im Fall jeden Mist!
IMG_1344.jpg

und Sherlock will es immer klauen!
IMG_1346.jpg

manchmal teile ich aber!
IMG_1358.jpg

Hochsitz
IMG_1359.jpg

spielen
IMG_1371.jpg

er fragt ob du ihn siehst??
IMG_1382.jpg

if Graf freffen? Wiefoo?
IMG_1397.jpg

IMG_1428.jpg

IMG_1445.jpg

IMG_1468.jpg

IMG_1469.jpg

IMG_1472.jpg

IMG_1488.jpg

IMG_1490.jpg

IMG_1548.jpg

IMG_1579.jpg

IMG_1639.jpg

IMG_1657.jpg

IMG_1680.jpg

IMG_1753.jpg

IMG_1787.jpg

IMG_1881.jpg

IMG_1884.jpg

IMG_1898.jpg

Sooo Ende!!

Chumani kann ja auch Stehöööööhrchen :love:
Herrlich die Fotos! Ein gelungener Urlaub durch und durch!
:)

Ja genau, einen hat sie ^^. Danke für eure Kommentare :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Es ist eine RIESENFREUDE die tollen Fotos zu sehen! Merci vielmals! :love:
Und die 2 kleinen Rabauken sind so süüüüüss! :love:

:love: sehr schön getroffene Fotos und du hast dich glaub ich wirklich gut entschieden. Man liest so viel positives und man merkt wie glücklich du wieder bist. Freut mich sehr für dich!

Ich bin sehr froh hab ich beide. Klar wäre ich viel weiter bezgl Grundgehorsam oder Tricks hätte ich nur 1 Hund. Aber wir haben noch viiiel Zeit :)

Und 2 Welpen zu haben hat auch viele gute Seiten. Sie spielen, kommunizieren und interagieren so oft miteinander. Mal wild (dann bin ich immer am Schiedsrichtern) mal ganz fein.

Und bis jetzt gucken sie sich kaum was ab. Und andere Hunde sind spannend, aber sie haben ja einander, dadurch ist der Drang zu andern zu gehen noch eher gering. Und zurückpöbeln zB an der Leine tun sie bisher auch kaum. Ich versuche sie halt vorher abzuholen. Und da beide verfressen und eifersüchtig sind klappt das super.

Sehr schöne Fotos, und mein geliebter titisee :love:
Ganz süss deine zwei.

So schöne Fotos von euren Ferien!

Wenn man sie auf den Bildern zusammen spielen sieht, scheint es auch für die beiden die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Je mehr Fotos ich von Chumani sehe, desto schöner finde ich sie. Ihre (momentane?) Augenfarbe ist entzückend.

Danke euch! Ja sie hat je nach Licht bernsteinfarbene oder grüne Augen :) , ich denke das bleibt so

ich kenne den titisee nicht, dafür den schluchsee. super gegend dort, war ich früher öfter. leider fällt das mit hunden wohl aus, solange es eine dawn gibt... jä nu, gucke ich halt fotos von andern an. habe sie schon auf FB bewundert, wusste nicht ob ich die fotos oder die kommis besser finde... beides ist absolut super!!!

Wundervolle Fotos, die zum Träumen (Umgebung) und Schmunzeln (Hundiaction) einladen.

Die Fotos mit der Tüpflikombi - Chumis b/w plus Wolldecke in rosa/w - ist ein echter Zuckerschock... :love: und die passenbden Fotos für Weihnachten habt ihr auch schon geknipst. Ganz schön praktisch!

Die beiden Welpis sind wirklich zu knuffig. Kann mich nicht entscheiden wer mir nun besser gefällt. Ausserdem haben die echt eine Riesengaudi miteinander. Ich würde glaubs die Zeit total vergessen, weil ich den Beiden stundenlang beim Balgen zusehen würde. *ein bisschen verliebt bin*

Mich würde mal noch interessieren, was du alles für Unterschiede zwischen deinen beiden Welpies bemerkst...denn du hast die einmalige Möglichkeit, so hautnah zwei verschiedene Rassen zeitgleich aufwachsen zu sehen. (Muss ja nicht unbedingt in diesem Thread sein...wo du über deine Ferien berichten tust. Ist eher so als Denkanstoss gedacht...)

Danke Yve, ja mit den beiden ists wie Fernseh gucken. Nur dass man immer wieder selber in den Krimi eingreifen muss ^^.

Sie sind grundverschieden. Nur fressen tun beide gern