Schweizer Cesar ?

jedem das seine und wie er will...
ich finde es interessant und nicht nur blöd.
kenne den link schon, da in einem anderen forum eine person extra gefragt hat weil sie trainer in der schweiz sucht die nach CM arbeiten;-)

 
Da schüttelt's mich...

...und jeder Hund ist dominant - da gibt es den dominant-aggressiven genauso wie den dominant-unsicheren/ängstlichen Hund :shock:

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Kunden wegbleiben und seine Philosophie ins Leere läuft. Aber vermutlich verkauft er sie zu gut, so dass er immer wieder HH finden wird, die auf seine Worte hereinfallen :(

Moni

 
Gar nicht meins sowas... Und auch ganz bestimmt nix für meinen Hund. Der hat nämlich schon lange gemerkt dass ich kein Hund bin :rolleyes:

 
Also wenn das ein erfahrener Hundetrainer sein soll... dann häutet es mich ja fast.
Kann mich da Moni anschliessen!

 
Ich find das einfach nur unglaublich :shock: und seine Überzeugung haut mich fast um ! Wenn ich ihn mit den Hunden auf den Video höre kann ich behaupten dass zumindest einer meiner Hunde ihn mit Sicherheit nicht Ernst nehmen wird.Es geht noch weiter Dog-Psychology-Center Sornetan - Startseite

Hier kannst du 24 Stunden bei ihm buchen mit deinem Hund. Auch Resozialisierung bietet er an. Aggressionsverhalten Hund Hund 5-10Tage,Angst 10-30Tage.

 
Ich finde es ganz einfach gesagt scheisse! Da kommt so ein Möchtegern und wendet CM's "Tricks" an, glaubt an Kicks, Würger, Stachler und Teletakt... toller Hundetrainer....

Ich sagte schon mehrfach, dass auch ich einige Grundgedanken von CM sehr gut finde, aber eben nur einige. Und wenn da nun jeder Depp findet, ja ich hab jetzt 20 Sendungen gesehen, ich kann das auch, haben wir schnell ein paar Zeitbomben mehr in der Umgebung...

 
Ich sagte schon mehrfach, dass auch ich einige Grundgedanken von CM sehr gut finde, aber eben nur einige. Und wenn da nun jeder Depp findet, ja ich hab jetzt 20 Sendungen gesehen, ich kann das auch, haben wir schnell ein paar Zeitbomben mehr in der Umgebung...
genau meine Worte:thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirken die gesehenen Videos des Rudelspaziergang sehr verstörend.Seit wann ist es ein natürliches Verhalten wenn Hunde andere Hunde an der Leine führen?Dachte immer der Mensch erfand die Leine :confused: .

Rudelspaziergängen mit x Schleppleinen find ich gaga.1. Kann er kaum alles unter Kontrolle halten.Ich glaube niemandem der behauptet 6-10 Hunde zusammen im Griff zu gaben.Es sind und bleiben Tiere und sind keine programmierten Maschinen.Dann die Gefahr des Verhederns im Leinebwirrwarr.Was wenn alle durchstarten?Steht er auf alle Leinen?Dann kann ich nur guten Flug wünschen.

Das Beste ist ein GB Eintrag der da heisst:"hätte es mehr Rudelführer wie K. es ist gäbe es keine Vorschriften" Haha ja klar.Das ist wohl der ultimative Hundegott.Na dann knie ich nieder und bete in seine Richtung mit dem Gebet -> Herr lass es bitte bitte Hirn regnen amen und danke.

 
Zu den Schleppleinen: Ich mag mich an ein Interview mit ihm in einem Lokalblatt erinnern. Da sagte er, dass er mit seinen Schützlingen immer ohne Leine unterwegs sei. Auch mit solchen Hunden, die von ihren Besitzern nie von der Leine gelassen werden könnten.
Weil er eben von allen Hunden als Rudelführer anerkannt werde, käme es keinem Hund in den Sinn abzuhauen.

Daran mag ich mich noch gut erinnern. Musste damals schon über sein Gesagtes schmunzeln.

Auch seine auf der HP gelistete Preispolitik ist nett. Wenn die Hundebesitzer eine teure Villa und einen grossen Fahrzeugpark hätten, verlange er für seine Arbeit mehr. So nach dem Motto: Denen ist ja eh egal, wieviel sie für etwas bezahlen.

 
das habe ich auch als erstes gedacht...schön, dass alle an der Schleppleine sind, nützt aber nichts, denn man kann nicht auf 6-10 Hunde reagieren, wenn mal ein z.B. ein Reh kommt...liebend gerne würde ich auch sehen, wie er das handhabt, wenn eine andere Hundebegegnung stattfindet...was auch gar nicht geht, sind die Hunde zusammen in der Box während der Fahrt!!!!!!!!!!!!

 
...was auch gar nicht geht, sind die Hunde zusammen in der Box während der Fahrt!!!!!!!!!!!!
Oh das hab ich nicht gesehen.Geht für mich auch nicht und bemängle ich jeweils bei Sittern die es so handhaben.Ich lass nicht mal Lynn und Pepi in einer Box.Eigentlich darf Lynn alles bei Pepi aber würde es jemals schiefgehen während ich fahre würd ichs mir nicht verzeihen.

Nun er wird da wohl sagen tun sie nicht weil ER der Rudelführer ist.Er hat alles im Griff.

Ehrlich zweifle ich am Können/Wissen wenn jedem behauptet er hätte seinen Hund/Hunde immer 100% im Griff zu haben.Es ging bestimmt schon jedem so dass Hundi eigentlich eine Übung super kann und sauber macht.Dann kommt der Tag an dem es einfach total schief läuft warum auch immer.

 
Die Schlepps beim Rudelspaziergang wurden ja schon bemängelt... Aber dann sind die Hunde immer am Halsband!
Also wenn dann mal was passiert und er die Reaktion zeigt und auf die Leinen treten kann, dann köpft er mal schön die Hunde :ugly:

Wie ich in seinen Videos verstanden habe (ok, hab zwei geguckt), ist seine Sozialisierung so, dass er sein Rudel alle zusammen auf den Neuhund "drauflässt" und machen lässt?
Dann sozialisieren sich die Hunde selber? :ugly:

 
Ok ich habe schon hundertmal angefangen zu schreiben und musste es immer wieder löschen weil es zu "böse" wurde...Mir ist der Mann bekannt.
Deshalb schreibe ich jetzt nur : Arme, arme Hunde, ich wünsche, dass deren Besitzer so schnell wie möglich realisieren was da abläuft und reagieren !!

 
Auch wenn es jetzt null objektiv ist: das blöde Gegröle in den Videos verstört mich am meisten, das wirkt auf mich alles andere als "ruhige, bestimmte Energie" :rolleyes:

 
Tagtraum das war das erste was mir auch aufgefallen ist. Der Quatscht die alle so zu...furchtbar !

Shena ich frag mich wieso dies nicht schon lange geschehen ist. Ich kann es nicht nachvollziehen wie man seine Hunde da guten Gewissens abgeben kann.

 
Uiuiuiuiuuuuuuiiiiii.... Geht stolz mit einem Rudel von 9 Hunden in öffentlichem Gebiet spazieren, kann aber nicht 3 angeleinte fremde Hunde kreuzen (die sich offenbar ganz unauffällig verhielten).... Dem möchte ich lieber nie begegnen...