schweizer sennenhund

süsseliebe

Neuer Benutzer
04. Sep. 2013
8
0
0
hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und möchte euch davon berichten , was mir und meiner familie erst vor zwei tagen passiert ist.
wir haben vor zwei tagen unseren hannes verloren. :crying: er war 10 jahre alt , eigentlich topfit und der beste hund den man sich vorstellen kann. (das behauptet wahrscheinlich jeder besitzer von seinem hund). :)
Aber hannes war eben für uns etwas ganz besonderes und wer schon einmal in dieser situation gewesen ist, der kann sich vorstellen wie es uns momentan geht.
wir verzweifeln fast daran und die trauer überkommt uns ständig.
die schweizer sennenhunde sind in ihrem wesen etwas ganz besonderes. sie sind treu, liebevoll , nie aggressiv, sehr verschmust und die besten freunde, die man sich vorstellen kann.
wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr diese gern stellen.

Hallo

erstmal willkommen bei uns im Forum - habe dich Freigeschaltet.

Es tut mir leid, dass ihr euren Hannes kürzlich verloren habt :(

Willkommen bei den Tierverrückten.

Auch wenn dich wohl ein trauriger Anlass ins Forum geführt hat, wünsche ich dir viel Spass beim Lesen und Schreiben!

Darf ich fragen, weshalb ihr Hannes verloren habt?

Hallo und herzlich willkommen
oh das tut mir sehr leid!
meinst du mit schweizer sennen Hunde den Grossen Schweizer Sennenhund?
Liebe Grüsse Patty

wie ich schon beschrieben habe, war hannes top fit für sein alter, er war nicht ein einziges mal krank.
wir waren am sonntag, bei freunden zum brunch eingeladen, hannes war und hatte sich währenddessen mit einen jüngeren hund angefreundet. die tobten nun wie die wilden durch den garten, und plötzlich zog sich hannes zurück, völlig erschöpft, das war wohl zu viel für ihn. als wir später nach hause fuhren, war er immer noch außer atem, das war für uns nichts besonderes bei der toberei die die beiden sich geliefert hatten. er ging wie immer auf seine decke und schlief ein. die ganze nacht über war ich schon sehr unruhig, bin immer wiedermal runter gegangen ob alles in ordnung ist. ich konnte nichts besonderes feststellen. erst morgen als wir aufgestanden sind, sah ich, dass er ging rum um sich gemacht hatte, ein ergebnis davon, dass er wohl nicht mehr aufstehen konnte. er schleppte sich noch auf unsere terrasse und viel einfach zur seite. mein mann und ich haben in dann rein getragen und dann ging alles sehr schnell. ihm ist einfach das herz stehen geblieben. für uns war es sehr wichtig, dass wir bei ihm waren....ich hätte mir das nie verziehen.

hannes war ein schweizer sennenhund, ich werde bald ein foto von ihm zur verfügung stellen. es war ein sanfter riese und total lieb.

danke troll für die lieben worte und schon sitze ich wieder hier mit tränenüberströmten gesicht...ich denke er kommt hier jeden moment um die ecke...aber es ist ganz still.
sein grab ist draußen im garten, ich jeden tag dort vorbei und denke hier liegt er nun diese treue seele von einem hund.
du hast recht, irgendwann werden wir uns wieder einen hund anschaffen, denn ohne geht es bei uns überhaupt nicht.

ojeh, ich kann dir sooooo gut nachfühlen....
Aber wenn du es von der guten Seite her ansiehst, euer Süsser musste nicht lange leiden und durfte sein Leben bis zum Schluss geniessen und bei euch sein. Das ist doch das, was man sich für seinen Hund wünscht. Kurz vorher noch schön gespielt. Und ich denke wie Troll, Vorwürfe, auch wenn man sie sich vielleicht macht, sind sinnlos, man macht sich nur selbst verrückt und ihr habt ja euerem Hund ein schönes Leben ermöglicht!
Ihr werdet bestimmt spüren, wann ihr bereit, für einen neuen hündischen Freund an eurer Seite seid.
Was ich noch immer nicht kapiert habe, um welchen der Schweizer Sennenhunde hat es sich gehandelt? es gibt ja mehrere:)

hallo pama,
auch dir herzlichen dank für deine lieben worte,
also hannes war ein sogenannter großer schweizer sennenhund, du hast recht , es gibt dort mehrere sorten dieser rasse. von den berner sennenhunden unterscheidet sich diese rasse insofern, dass sie etwas größer sind und kurzes fell haben. die zeichnung ist genauso....also grundfarbe schwarz, mit einem sogenannten rostrosten brand und weißen bauch, pfoten und schwanzspitze. alles andre ist wie beim berner sennenhund, auch das gemüt.
kannst du mir helfen ich würde gern ein profilbild einstellen, damit ihr ihn mal sehen könnt, bin aber noch nicht dahinter gekommen wie????

Hallo süsseliebe und herzlich willkomen :welcome , auch wenn der Anlass überhaupt nicht schön ist! :crying: Viele hier können dir nachfühlen, weil wir schon so manchen geliebten Hausgenossen gehen lassen mussten und die Leere ist anfangs unerträglich. Ich wünsche dir viel Kraft! Und natürlich würden wir super gerne ein Foto von ihm sehen! Ich finde diese Rasse total genial!

Wenn du in dein Benutzerkontrollzentrum gehst, dann hast du Links bei der Menueauswahl etwas weiter unten "Avatar ändern". Dort kannst du ein Profilbild einstellen. Falls es nicht geht, melde dich einfach nochmal. ;-)

Herzlich Willkommen und tut mir leid mit eurem Verlust! :( Wünsch euch viel Kraft!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo und herzlich Willkommen :)

Tut mir leid mit eurem schweren Verlust.

Liebe Grüsse Carmen und Dogis :)