schwestern Liebe(Frage)

:Bonita:

Neuer Benutzer
14. Apr. 2008
7
0
0
29
Hallo zusammen!
Ich halte 2 schwestern und ein kastriertes böckli zusammen,die schwestern Daisy und Bonita Bonita ist eine total sensible also die beiden haben sich eigentlich total gern nur manchmal beisst Daisy ihr voll ins Fell und rennt ihr hinterher aber ich glaube sie ist rammlig da sie sehr viel auf der Bonita drauf sitzt das, hat allerdings jetzt aufgehört da ich das Böckli meiner Freundinn mit meiner Daisy kurz zusammengelassen habe(BIN KEINE VERMEHRERIN HABE ERFAHRUNG) (beide Elterntiere sind gesund und genug alt und haben die gleiche Rasse!habe auch den platz) er ist auch von ihr runtergefallen etwa 10 mal.meint ihr sie hat bonita deswegen gebissen?und denkt ihr sie ist jetzt schwanger?

Hallo Bonita

Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden bei deinem Text und ich denke mal es handelt sich um Kaninchen bei deinem Text?Nun wenn Kaninchen sich aufsitzen oder einander nachrennen und Fell ausrupfen, ist das ein Zeichen der Rangordnung festzulegen. So lange es nicht blutig endet und es sich nach einer gewissen Zeit wieder legt ist das kein Problem und man sollte sie machen lassen.
Bei deiner Frage wegen der Trächtigkeit musst du mir ein wenig helfen,was möchtest du genau wissen? Dazu habe ich jedoch noch ein paar Fragen. Ist es das erste Mal dass dein Kaninchen Nachwuchs bekommt? Hast du die Möglichkeit die Hasenmutter mit den Kleinen zu trennen? Hast du schon Abnehmer für die Kleinen?
Nun ich bin ganz klar ein Gegner der Hobbyvermehrung bei Kaninchen,kann dir jeddoch genau sagen weshalb. Ich arbeite im Tierheim wir haben immer wieder Babykaninchen die ein neues zu Hause suchen, zur Zeit sitzen gerade 12 Babyhasen und 3 ausgewachsene.

Nun ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.

lg shena

Klar ich verstehe dich sehr gut ,ich liebe Tiere sehr natürlich habe ich mich vorerst sehr sehr gut informiert und habe auch no zwei weitere sehr grosse Gehege bauen lassen.(mein Vater musste ran :lol: )Ich hätte natürlich längstens genug platz wenn plötzlich abnehmer das Ninchen doch nicht nehmen würden.Kenne aber viele Leute die an einem Ninchen von mir sehr freude hätten ,natürlich sind das nur sehr liebe und verantwortungsbewusste Leute.Also zum Blut kommt es nicht bei den Kämpfen das ist manchmal kurz nur so und dann kuscheln sie wieder miteinander!Liebe Grüsse Bonita
Du hast mir wirklich geholfen Danke!

Habe noch ein paar sachen vergessen!
Ja es handelt sich um Kaninchen!Daisy ist es sie bekommt jetzt das erste mal Babys ich hätte auch genug platz die Babys mit der Mutter zu trennen.