schwimmen im winter

Sarii

Erfahrener Benutzer
13. Okt. 2008
209
0
0
hi zusammen

wollte mal wissen, ob ihr eure hunde bei diesem kaltem wetter im see / fluss baden lässt.... meiner geht immer ins wasser, lässt sich kaum davon abhalten. nur weiss ich nicht, ob es auch wirklich gesund ist..... bis zu hause hat er dann ein eingefrorenes fell. was denkt ihr?

meine geht auch rein. meistens schaff ich es aber sie abzurufen. ihr macht es nichts,haupsache wasser. :rolleyes: aber denke wirklich gesund ist es nicht. denke nur an blasenentzündungen oder so.

Ich denke, es kommt ganz drauf an, wie lange du noch unterwegs bist, und ob der Hund langsam geht oder immer rumrennt..

Also ich lasse sie, wenn sie will.. Sie findets glaub aber zu kalt, drum wälzt sie sich eigentlich nur im Schnee und geht nicht baden .

genau.... oder bronchitis und so. hatte er als welpe, ebenfalls vom planschen. jetzt machts ihm scheinbar nix, hab aber trotzdem kein gutes gefühl. er schaffts meistens hineinzugehen, wenn ich n moment nicht aufpasse. und immer angeleint lassen finde ich auch nicht ideal....

Meine geht auch jetzt ins Wasser. Auf dem Heimweg zittert sie dann ohne Ende und Zuhause verkriecht sie sich gleich in die Decke.

Irgendwie vergisst sie beim Anblick von Wasser, dass sie im Winter danach so friert.

Krank wuder sie davon zum Glück noch nie.

meine geht nicht ins wasser... ob es am kalten wetter liegt weiss ich nicht ich denke schon, die mit ihrem zarten fellchen ;)

aber ich denke, wenn der hund immer in bewegung ist, sollte das nichts machen oder? einfach danach gut abtrocknen würde ich jetzt mal vorschlagen :)

Ja sowiso abtrocknen sonst friert sie weiter und die Wohnung wird pflotschnass.

abtrocknen ist klar..... schon im auto wenn ich damit unterwegs bin. glaube meiner friert nicht mal, auch wenn ihm eiszäpfen aus dem fell hangen. er ist unglaublich schmerzunempfindlich. trotzdem könnte er sich erkälten....

ja klar erkälten kann er sich schon... da ist ja bei uns auch immer die gefahr :(

der sommer kommt ja bald wieder:)

Ich rufe meinen immer ab, sobald ich merke, dass er mit den Pfoten im Wasser ist. Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass er krank wird.