Schwimmwesten

Aik_Funcky

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2009
1.048
0
0
Hallo Zusammen

Im November werden wir für eine Woche zu meinen Eltern nach Sardinien fahren. Schön denkt ihr jetzt vielleicht, aber mir macht die Schifffaht noch ein wenig Magenschmerzen.
Wir werden gute 9 bis 10 Stunden für die Ãœberfahrt benötigen. Wie das Wetter respektive das Meer sein wird, wissen nur die Götter.

Ich möchte gerne für die Sicherheit meiner Lieblinge vorsorgen. Sollte der Fall eintreten, dass wir aus irgendwelchen Gründen aufs Rettungsboot müssen, dann bin ich mir sicher, dass die Crew für die Tiere nicht mitdenkt.

(ihr dürft mich jetzt gerne Paranoid oder Ãœbervorsichtig nennen ;) )

Nun suche ich Schwimmwesten für Hunde die aber auch fürs Meerwasser geeignet sind. Im Internet hab ich eine Seite gefunden. Championswitzerland.com und die scheint mir ziemlich seriös, leider sind aber die benötigten Grössen ausverkauft.

Vielleicht kennt ihr noch was? oder könnt mir einen Hersteller empfehlen?

Danke & liebe Grüsse
Monika Aik & Funcky

Wir haben am Samstag eine Schwimmweste für Floyd gekauft... fpr Nayeli hatte es keine die muss ich separat bestellen.

Jetzt habe ich eine Frage.... die im Geschäft hat uns gesagt, dass in gewissen Ländern z.B. Italien solche Schwimmwesten sogar obligatorisch seien ?(
Habt ihr schon was davon gehört?

Original von Leyla

Wir haben am Samstag eine Schwimmweste für Floyd gekauft... fpr Nayeli hatte es keine die muss ich separat bestellen.

Jetzt habe ich eine Frage.... die im Geschäft hat uns gesagt, dass in gewissen Ländern z.B. Italien solche Schwimmwesten sogar obligatorisch seien ?(

Habt ihr schon was davon gehört?
Schwimmweste für Floyd&Nayeli? Was habt ihr vor? Wo gehts den schönes hin?

Für Italien ist sicher keine Schwimmweste für Hunde obligatorisch. Sei froh dürfen die mit aufs Rettungsboot ;)

:DWir gehen ja an die Spree... und dort hats ziemlich Zug so wie mir gesagt wurde... möchte einfach zur Sicherheit eine dabei haben und auch wenn wir mal mit dem Bott unterwegs sind .-) Mann weiss ja nie wenn Hakan am Ruder ist hehe - noch Schlimmer wäre es zwar wenn ich am Ruder wär

Original von Leyla

:DWir gehen ja an die Spree... und dort hats ziemlich Zug so wie mir gesagt wurde... möchte einfach zur Sicherheit eine dabei haben und auch wenn wir mal mit dem Bott unterwegs sind .-) Mann weiss ja nie wenn Hakan am Ruder ist hehe - noch Schlimmer wäre es zwar wenn ich am Ruder wär
"..hats ziemlich Zug" ?( was meinst Du?

... Ruderböötchen :D

atti hat auch eine :]

einer hat mir sogar gesagt,hunde merken garnicht wen sie erschöpft sind und könnten auf einmal absaufen 8o

ich glaube das sich die schwimmweste langsam bei sehr vielen HH "durchsezt"..

Der Chris ist ja viel mit mir auf dem Wasser.
Ich selber habe auch schon öfters Hunde auf Booten auf dem Meer angetroffen.

Mit Hunden auf Schiffen ist es gleich wie bei den Menschen.
Das wichtigste ist. Nicht ins Wasser fallen.
Menschen und auch Hunde sollten bei rauhem Wasser immer gesichert sein.

Ich habe eine Schwimmweste für den Chris auf dem Boot. Habe einige Versuche damit gemacht. Der Hund ist damit aber sehr stark behindert.

Deshalb sichere ich im Beiboot den Chris mit der Leine. Beim Segeln auf der Yacht ist der Platz vom Tier unten in der Kabine.

Daher trägt der Chris seine Weste nicht mehr.

Das Sichern des Hundes dass er nicht reinfällt ist sehr viel wichtiger als eine Schwimmweste.

Wenn ich vor der Ueberfahrt nach Sardinien mich mit dem Gedanken, Rettungsboot, befassen würde, dann denke ich, dass ich eher in die Berge gehen sollte.