Schwule Hunde?

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Hi, ich hab da was mit meinem Kleinen erlebt was mich zum nachdenken anregt.
Wir haben auf dem Spaziergang einen kastrierten Rüden angetroffen und die beiden haben sich sofort super verstanden (mein Rüde ist nicht kastriert und jetzt knappe 11 Monate alt). Sie haben zusammen rumgealbert und und und. Dann haben sie angefangen sich gegenseitig zu rammeln, so richtig (nur blöd, dass da natürlich keine Öffnung was ;) ). Das hat nicht mehr aufgehört, sie haben sich auch gegenseite ihre Penisse abgeleckt und so. Beide Hunde haben dann kaum noch auf ihre Besitzer reagiert, darum habe ich meinen Schatz dann an die Leine genommen, denn normalerweise kommt er zu mir wenn ich rufe, auch wenn er spielt. Ich habe den anderen Hund vorgehen lassen. Sofort hat mein Kleiner angefangen zu Winseln und Zittern, er hat auch ganz hoch gekläfft und an der Leine gezerrt, wie er es noch NIE getan hat. Er hat sich erst nach einer 4tel Stunde wieder beruhigt, nach vielen Streicheleinheiten (nachdem ich zuerst 5 Minuten gebraucht habe, bis ich ihn wieder anfassen konnte) und ein paar "Gudis". Als ich ihn dann von der Leine wieder losgemacht habe ist er sofort losgeprescht und hat auch auf mein Rufen nicht reagiert. Nach ein paar Sekunden kam er dann aber wieder zu mir gelaufen.
Nun meine Frage: Ist mein Hund schwul? Könnte doch eigentlich sein, oder? Und wie kann ich reagieren, damit er beim nächsten mal nicht mehr so leidet wenn ich ihn vom anderen Hund trennen muss?

Lg Niina mit Matti

Hei Fätzechöpfli,

Also dass Rüden oder auch kastrierte Hunde sich gegenseitg anrammeln ist eigentlich ein Dominanzritual. Sie wollen sich gegenseitig dominieren ohne Kampf.
Das Geschlecht des anderen ablecken ist eigentlich eine Geste der Unterwürfigkeit.

Also könnte es sein, dass sie sich nicht entscheiden konnten, wer jetzt wen dominiert bzw wer der Unterwürfige ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es schwule Hunde gibt... never say never...

Mein 2 Monatiger Welpe versucht auch dauernd alle anderen Hunde zu rammeln... vorallem meine Hündin aber die nimmt das nicht so ernst.

ich schau mal rum ob ich was in Hundepsychologie finde ob Hunde auch homosexuell sein können..

Hallo Fätzechöpfli,

so wie es Loony geschrieben hat ist es ganau, es hat nur mit Dominieren zutun, in der Natur machen die Wölfe das auch und wenn es 2 sehr junge Rüden waren und auf dem selben Dominazlevel kann es definitiv sein, das sie sicht nicht entscheiden konnten!
Lecken am Penis ist wie Lecken an der Leftze was ganz klar unterwürfigkeit zeigt, Welpen machen das auch bei ihrer Mutter!

ALSOOO keine Angst dein Hund ist NICHT Schwul! ;-) )

Priscilla

Hi, danke für eure Antworten.
Das mit dem Dominieren habe ich gewusst, allerdings nicht, was das Lecken bedeutet. Danke. Was mich aber immer noch verwirrt ist, dass mein Kleiner dann wirklich deutlich gelitten hat, als der andere Hund dann wegging... Ich weiss ehrlich gesagt echt nicht, was das bedeutet???

Lg
Niina und Matti

P.S. Ich habe keine Angst, dass mein Hund schwul ist. Wenn ers ist, dann soll ers sein.

Naja, überlegmal, hattest du selber auch schon mal eine Begegnung wo du dich sofort verstanden fühltest und einfach alles für eine lange Freundschaft da war in den ersten Minuten?

Ich denke, dein Hund hatte im anderen Hund genau sowas gesehen!!

Wenn ihr den Hund nochmal seht, nimmts mich wunder,wie ein Hund reagiert!

Mein Exfreund hatte einen Hund,der alles gerammelt und geleckt hatte, was 4 Beine hatte... Weiblein, Rüden und auch Plüschtiere usw.

So schlimm ists bei meinem Kleinen zum Glück nicht. Seine Rammelei beschränkt sich auf Hunde... zum Glück.

Ach ja, falls ich den Hund nochmal sehe werde ich hier melden, wies gelaufen ist.

Hi,

Nancy ist ja momentan läufig und gestern hat sie wohl Cookie mit einem Stofftier verwechselt :D :D sie hat versucht ihn zu besteigen und er ist ziemlich verwirrt davongelaufen :D
neuerdings bzw. eigentlich schon länger will er manchmal meinen arm umarmen und ihn besteigen, was ich indem der arm plötzlich verschwindet abbreche. nun hat er geschnallt dass es ja auch tolle stofftiere gibt die er sogar überall mit rumschleppen kann und bei lust und laune dies zu besteigen, aber ich denke nicht dass er schon begriffen hat was das ist....er ist ja erst ca. 4.5 monate alt...aber er hebt schon immer mal wieder das bein anstatt wie ein weibchen sein geschäft zu erledigen. hat er wohl Nancy abgeschaut, die macht das immer sehr männlich :rolleyes: :D

lg sabi

Also Nancy ist ein Weibchen, das das Bein hebt beim Pinkeln und Cookie ist ein Männchen, der sich besteigen lässt... Sooo cool!!! Verkehrte Welt!!

Ja die bekommen das schon noch in den Griff die beiden!

P.S. Du kannst wählen bei den Wunschfotos!!

endlich einmal im hundi gelandet und ich klick das schwulenthema an...hmmm :D

ich dachte oft, dass mein malinois (gestorben 11.2005) schwul gewesen ist.

er war ein selbstsicherer hund der vor nichts angst hatte. komischerweise hat er immer die hellen, haarigen golden retriever "bestiegen". ich behaupte, dass er das nicht nur der dominanz wegen gemacht hat. er hat seinen -ihr wisst schon- ausgefahren und wollte diese hunde tatsächlich bümseln. was ich mir alles anhören musste...

aber normalerweise geht es schon nur ums dominieren. und ich weiss echt nicht, ob es tatsächlich schwule hunde gibt. naja, mein mali war bi :)

und wie geht der bi spruch? na?

Büschn Bi schader nie :D ?

Und herzlich Willkommen hier. Was haschn jetzt fürn Hundi?

Eh das kann doch auch nur sein, dass dein Hund mal ein Erlebnis mit einem Golden gehabt hat und dann halt besonders auf die Dominieren fixiert war.

Ich frag mal ein bisschen rum ob das bei Psychologen ein bekanntes Phänomen ist. Ich habs so wirlich noch nie gehört.