Seen der Schweiz

Sabs

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2012
4.318
2.343
0
Ich hatte mal eine Idee das ich möglichst alle Seen der Schweiz gesehen haben möchte. Das ist aner kaum möglich da wir x Seen hanen die nicht einmal einen Namen haben. Nun habe ich die ersten 2 September wochen Ferien und möchte denoch einige Seen besuchen.

Ich kenne bereits: Oeschinesee, Wohlensee, Obersee ( Näfels), Bielersee, Murtensee, Neurnburgesee, Thunersee, Brienzersee, Seebergsee, Hallwillersee, Lauenesee

Welche Seen kennt ihr noch? Ideal wäre natürlich wenn Shila Schwimmen könnte und man ein schöner Spaziergang machen könnte.

Im September wird daa Wetter ja super ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

habe letzthin bilder vom caumasee gesehen, der ist in flims, gerne würde ich auch mal dorthin gehen, er sieht einfach traumhaft aus...

• Like
Reaktionen: labinchen und Sabs
Sieht wirklich toll aus. Ich könnte es mit etwas anderen verbinden und einige Nächte im Hotel übernachten.

Da musst du unbedingt an den schönsten See und das ist der Greifensee und wenn du schon in der Nähe bis der Pfäffikersee ist auch sehr schon, Weiher hätte ich noch suchst du die auch?

• Like
Reaktionen: Sabs
Tolles Projekt :) .

Vergiss den Bettmersee ein paar Minuten oberhalb der Bettmeralp nicht: Natur pur bis auf das Bootshüsli, das ich urgemütlich finde. Gleich daneben hats auch eine Feuerstelle, Wasser, Bächli, Klo, Pedalos etc: https://instagr.in/t/bettmersee

Da kannst du sogar in etwa 20 min rundherum laufen, aber auch drin baden.

• Like
Da musst du unbedingt an den schönsten See und das ist der Greifensee und wenn du schon in der Nähe bis der Pfäffikersee ist auch sehr schon, Weiher hätte ich noch suchst du die auch?
Klar :) ich denke alle schaffe ich sowiso nie aber die schönsten picke ich dann raus oder die welche auf dem weg liegen

Komm doch einmal in die Innerschweiz.

Da musst du nicht weit fahren bis du am nächsten See bist.

Es gibt jede Menge Bergseen wo man schöne Spaziergänge machen kann.

Mach doch mal die Wanderung von Engelberg zum Trüebsee - Jochpass -  Engstlensee - Tannensee - Melchsee Melchseefrutt.

Im Uri hat es auch noch einige schöne Bergeseelein.Ganz schön ist das Golzernseeli im Maderanertal.

Etwas vom schönsten ist natürlich der so abwechslungsreiche Vierwaldstättersee. Z.B. das Reussdelta im Uri.

Oder auch rund um den Bürgenstock. Oder der " Weg der Schweiz "  am Urnersee.

Du kannst bei " Mit Chrisu unterwegs " einige Wanderungen ansehen.

Ich bin ja auch so gerne am Wasser. 

Besuche doch auch einmal die Seen im Oberengadin oder auch auf der Südseite vom Berninapass.

In unserem so schönen Land kann doch jeder von " seinem See " der ist der Schönste erzählen.

Ich könnte dir in fast jedem Landesteil in der Schweiz etwas von den schönen Seen erzählen oder einen Tip geben.

Die Schweiz ist so klein aber abwechslungsreich und überall gibt es wunderschöne Orte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Oh ja ich liebe Seen und habe auch schon viele Besucht :)

Caumasee, Sempachersee, Hallwilersee, vierwaldstättersee, zürisee, zugersee, brienzersee, thunersee, neuenburgersee, schiffenensee, genfersee, murtensee, walensee, davosersee, st. Moritzersee und der nebendran, x seeli in den Engadineralpen undund :)

Du, die jetzt FR Nummernschilder hast warst noch nie am Greyerzersee, Schiffenesee und Schwarzsee? ;-)

• Like
Ups Schwarzsee war ich natürlich schon x mal. Und Schiffenesee war ich vor Jahren werde ich wiedermal anpeilen. Am Lac de joux war ich übrigends auch schon ;)

Komm mal in die region zh- oberland, da kannst du gleich pfäffikersee, egelsee, greifensee & zürichsee in ganz kurzer zeit besuchen. Und es hat sicher ein fori von hier zeit für dich ;)

• Like
Walensee der ist bei uns in der nähe und in Kt Bern gibts glaubs den Blausee(weiss nicht mehr genau wie der hiess) der ist auch mega schön:)

• Like
Oberengadin ist mit Hund wunderschön. Silser-/Silvaplanersee

• Like
Ja, genau den habe ich letztens gemacht - also natürlich nur einen Teil, bis zum Seerestaurant

• Like
Reaktionen: chnopf
Das Burgseeli in der Nähe von Interlaken ist auch toll. Hunde können an wenigen Stellen auch baden. Diese muss man ein wenig kennen. Wenn du mal gehst an einem Wochenende, wo ich Zeit habe, kann ich sie dir zeigen. Der See ist ziemlich warm für Berner Oberländer Verhältnisse.

Oder der Arni-See in Uri ist auch toll. Hunde können gut baden dort. Es gibt diverse Wanderungen von dort aus zu machen. Falls du mal in Uri bist, kannst du dich ja melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ach gerade in den Sinn gekommen den Burgäschisee kenne ich auch..

Merci für die tollen Tipps. Muss mir mal ein Plan überlegen für meine Ferien:)

Den Heidsee in Valbella kann ich auch sehr empfehlen, der ist supi schön :)

Oder der Türlersee in Engelberg.