Seltsamer Insektenstich

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hallo zusammen
So ich habe eine Frage an Euch... ich bin am Sonntag von irgendwas - echt keine Ahnung was gestochen worden...
Es hat nicht gejuckt und gar nichts...
Es sieht auch nicht wie ein normaler Mückenstich aus... So jetzt ist aber seit gestern die Stelle runderherum gerötet und es hat gebrennt wie die Sau.... Bin gestern zur Apotheke und sie hat gemeint es sieht nicht schön aus, sie weiss aber nicht was es ist... Zecke, Spinne hat sie gemeint... desinfizieren und wenns nicht besser wird zum Arzt... Hääää zum Arzt wegen einem Stich hab ich gedacht? Nööööö!!! Jetzt wird es aber immer schlimmer und JETZT juckt es und brennt und schmerzt gleichzeitig. Die Blattern werden immer grösser und der rote Kreis runderherum auch... hat jemand eine Ahnung was dass sein könnte, habe echt keine Lust deswegen zum Arzt zu gehen möchte aber auch nicht unbedingt eine Blutvergiftung oder sowas haben... Versuche ein Bild anzuhängen.

Stich.jpg

Uh keine Ahnung was das sein könnte. Aber nach Zecke siehts nicht aus. Spinne kommt da schon eher hin wegen den 2 Stichen. Hast du denn nix gemerkt als du gestochen oder gebissen wurdest?

@Jade
Nein eben gar nichts!!!! Sowas seltsames.... aber es sieht echt nicht schön aus....

Komisch... ach ruf doch einfach mal beim Arzt an, schaden kanns ja nicht ;)

@Jade
Aber ich schäm mich echt, wegen einem Stich anrufen??? Ich finds echt peinlich...

an zecke glaub ich auch nicht. bei mir sind die stiche immer besonders schlimm wenn sie über einem gelenk sind, ist ja glaub ellengoben innenseite, nicht?
ich würd eine antihistamin salbe zb tavegyl auftragen. aber wenn es nicht bessert, dann vielleicht doch kurz einem arzt zeigen? ich glaube, der arzt hat schon leute erlebt, die wegen geringeren dingen gekommen sind... :)

Keine Ahnung von was aber versuchs mal mit OMIDA Salbe gegen Ausschlag und Juckreiz.

Das hat mir schon oft geholfen. Sonst geh wirklich zum Arzt.... Es sieht komisch aus....

Veronica, auch das müssen Ärzte tun. Sag einfach dass du verunsichert seist weil du keinen Ahnung hast was das ist und es einfach schrecklich juckt. Da muss dir nix peinlich sein. Bist ja kein Hypochonder :D

Sieht schon komisch aus. Ruf doch einfach mal beim Arzt an, beschreibe wies aussieht und frag mal, was du drauftun könntest. Die Sprechstundenhilfe wird dir sicher sagen, wenn du`s zeigen sollst.

Jööö Danke für die Tipps...
So werde mal die Salbe kaufen und wenn es nicht bessert ruf ich halt an :( - aber ich komme mir wirklich oberdoof vor, ich warte noch ein bisschen .-))))) Hab nur gedacht vielleicht hat jemand schon was ähnliches gehabt und weiss, was es ist... Hatte eben auch noch nie einen Zeckenbiss... zum Glück!!!
@sighthoud
Ja ist an der Ellbogeninnenseite....

Nach Zeckenbiss sieht das wirklich nicht aus. Ich hatte mal einen Stich von einer "Monstermücke" am Knie. Hatte einen riesigen roten Fleck von mindestens 8cm Durchmesser, der gebissen hat wie S..!
Aber diese 2 Blatern find ich schon komisch, habe ich noch nie so gesehen. Veilleicht haben dich 2 Mücken an selben Ort gestochen?

@Iago
Ich glaub nicht, dass es Mücken waren, weil dann juckt es doch immer so grauenhaft.... es sieht auch nicht aus wie ein Mückenstich...
Es hat aber die ersten zwei Tage gar nicht gejuckt oder irgendwie komisch ausgesehen, erst seit gestern.... dass macht mich eben stutzig vor allem, dass es statt kleiner immer grösser wird.... na ja mal gucken, vielleicht fällt mir ja über Nacht der Arm ab, dann ist das Problem auch gelöst hihihi .-)

also ich habs heute mittag gesehen und schön sieht es wirklich nicht aus.. :rolleyes:

der arm fällt dir sicher nicht weg =) das verspreche ich dir aber verfaulen könnte er doch =)

spass bei seite wenns nicht besser wird geh zum arzt..komme auch händli hebe =)

ja sieht ganz schön übel aus...ich würde deswegen aber nicht gleich zum arzt rennen, ausser es wird immer schlimmer...hatte auch schon sehr komische stiche, wo ich nicht mitbekommen habe, dass mich was gestochen hat. plötzlich ist das ganze handgelenk so extrem angeschwollen, das es doppelt so fett war....und das dauerte ca. 5 tage bis es wieder abschwoll.

wenn ich jetzt in den tropen wäre, würde ich gleich zum arzt rennen ;)

Mit Insekten stichen ist nicht zu spassen. Du weisst ja nicht was Dich gebissen hat. Das Gift kann sich in Deinem Körper verteilen und wenn es Organe angreift, ist das nicht mehr witzig!
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt. Vielleicht ist es etwas harmloses, aber sicher ist sicher! ;-)

Ja eben ich bin eben gar nicht der: zum Arzt rennen Typ (aber nur bei mir selbst) bei meinen Tieren bin ich ein Riesenhypochonder!!!!! :D
Hihihi - da kann's gar nicht schnell genug gehen bis wir beim Tierarzt sind... gut ist halt auch wirklich ein supertoller Typ... (also von der Art her nicht vom Aussehen .-)))))

@Lella
Jööö danke fürs Händli hebä... komme allenfalls darauf zurück .-)
@McDoggy
Wenns schlimmer wird bis Morgen Abend ruf ich an ;(

Das sieht wirklich nicht schön aus. Juckt es denn jetzt noch oder hast du dort Schmerzen?
Gürtelrose wäre sonst auch so wie kleine Bläschen und rot.
Hat die Salbe die du drauf getan hast schon etwas gewirkt?

Ich wurde in Australien von einer Spinne gebissen und hatte die ganzen 3 Monate Panik, dass sie vielleicht Eier gelegt haben könnte und die dann aus mir rauskommen....

Hatte schlaflose Albtraum-Nächte... Aber natürlich ist nichts dergleichen passiert. Der Arm war geschwollen und brannte.
Mit Fenistil Salbe gings nach langer Zeit weg...

Das waren auch 2 Bisse.