Seminar zum Thema: "Rudel Mensch-Hund und das Erbe des Wolfes"

das tönt extrem Interessant aber ist ganz schön teuer... weisst du wieviele Stunden im Tag das Seminar dauert?
Muss mal mein Griechenland Lohnkonto studieren und würde mich sonst auch anmelden.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Hier die gewünschten Details:

Unser Seminar findet wie folgt in unserer Clubhütte Reckenholz in Zürich-Affoltern (siehe Wegbeschrieb im Anhang) statt:

Sa 09:00h - 12:30h und 13:30h - 17:00h / So 09:00h - 12:30h und 13:30h - 17:00h

Morgens und Nachmittags gibt es eine Pause von 20-30min inkl. „Zmorge und Zvieri“. In der Mittagspause servieren wir ein Mittagessen. Bitte teilen Sie uns bis Ende Oktober per Email an liv.hehlen@gmx.ch mit, falls Sie vegetarisch essen möchten. Die Verpflegung "Zmorge, Zvieri und Zmittag" ist im Seminarpreis inbegriffen.

Während der Seminartage stellen wir zudem eine Bücherecke mit Literatur zum Seminar-Thema zur Verfügung.

Diese Veranstaltung findet ohne Hund statt. Hunde sind jedoch im Clublokal erlaubt, sollte es an Betreuungsmöglichkeiten fehlen. Bitte unbedingt beachten:

Auf dem Übungsgelände und im Clublokal ist strickte Leinen- und Kotaufnahmepflicht und Hunde müssen bei liv.hehlen@gmx.ch vorangemeldet werden!

Einzahlung bitte an: Schweizerische Kynologische Gesellschaft

Sektion Zürich, 8000 Zürich

Postcheck 80-14019-5

SKG-Mitglieder 350.- CHF, Nicht-Mitglieder 390.- CHF. Einzahlungsschein wird auf Wunsch per Post nachgesendet.Kosten werden bei allfälliger Abmeldung bis 19. Oktober 2012 rückerstattet. Ab 20. Oktober 2012 werden keine Kosten mehr rückerstattet!

Für Fragen bin ich jederzeit sehr gerne über Email oder Telefon 076 307 93 63 erreichbar.

Wir freuen uns auf zwei spannende und lehrreiche Tage!

:up: :red: :D ICH WILL ENDLICH WISSEN, OB ICH WIRKLICH DIE EINZIGE HUNDI-USERIN BIN MORGEN :curse: :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre gerne gekommen aber liegt zurzeit nicht in meinem Budget :-(

sent from my Nespresso-what else...

Ich wills Dir nicht vermiesen aber für ein Seminar ohne Hund würde ich niemals so viel Geld ausgeben. Habe mir die Themen angeschaut. Da könntest Du ja auch einfach die Bücher zum Thema lesen. Finds ein bischen heftig.

Sonja ist aber eine super angehnehme Referentin mit einem enormen Wissen. Erzähl doch danach mal wie es war und ob sich das Geld gelohnt hat. Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht. :)

Für mich ist es eben nicht ganz ohne Hund ;-) Nehm Klein-Sorgenhündli Pudy aka Indi mit :D Und ja, ich denk einfach nicht übers Geld nach - wurde mir schon des öfteren zum Verhängnis :unsure: :ugly: Aber freu mich trotzdem drauf. Und: Ich kann mir Dinge viel besser merken, wenn ich sie höre statt "nur" lese :)

Bericht folgt....

Thema wür mich interessieren, Sonja ist toll, aber mich bringt keiner mehr freiwillig auf diesen Platz :ugly:

Nein, das auf keinen Fall :D

Der Platz an sich ist genial. Ganz eingezäunt, schön gross, alles super.
Ist was persönliches, keine Angst ;-)

@ Ahkuna, da bin ich ja froh ;-)

Ich habs wieder mal perfekt getroffen :irony: Gestern alle paar Minuten während dem Arbeiten aufs Klo gerannt, so übel war mir von den neuen Verhütungspflaster - voller Verzweiflung meine Frauenärztin angerufen... "ja, das könne sein, ich müsse einfach durchhalten, mein Körper sei sich nicht mehr an das viele Östrogen und Progesteron gewöhnt"... Haha :grumpy:

Dann heute um 5 Uhr wach ich auf, mein Magen schmerzt höllisch, die Bauchschmerzen ziehen in den Rücken, ich versuche verzweifelt wieder einzuschlafen, ohne Erfolg. Schleppe mich aus dem Bett, mach Kirschkernkissen heiss, mach Magentee (kenn ja schliesslich das Prozedere in und auswendig :grumpy: ) , nehm Schmerztablette und Magentablette und verkrieche mich wieder im Bett. 30min später wache ich wieder auf - dasselbe in grün noch mal.

Verdammt!!! Ich hab doch Seminar!!!! :grumpy: Nützt alles nix, muss um 8:45 zum Arzt - mein Verdacht einer Gastritis bestätigen lassen - und stärke Medis (vor allem Schmerzmittel) holen :grumpy:

ICH KÖNNTE DIE WÄNDE HOCH :wall: