Seminarleiter krank

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
Hallo Ihr,

keine Ahnung ob es hier passt, aber ich fand keinen besseren Ort. Wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe für das Wochenende ein Seminar gebucht. Extra bei einer speziellen Seminarleitern (Anita Balser). Nun habe ich gestern eine Mail bekommen, das diese krank ist und daher nicht in die Schweiz kommen wird. Soweit so gut.
Nun schicken sie 2 andere Seminarleiter aus der gleichen Hundeschule.

Ich habe aber extra ein Seminar bei Anita Balser gewählt und nicht bei jemand Anderen. Weiss jemand wie das aussieht? Kann ich den Kurs stornieren, wenn es nicht der versprochene Seminarleiter ist?
Ich habe viel Geld bezahlt für das Wochenende und dann würde ich auch gerne den Leiter haben, mit dem der Kurs mal ausgeschrieben war. Vorallem da Anita Balser bekannt ist und die 2 Anderen so gar nicht.

Mich gurkt das richtig an. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten das Seminar abgesagt und das Geld zurückgezahlt.

Gruss Wendy

Original von Crispy

Ich habe aber extra ein Seminar bei Anita Balser gewählt und nicht bei jemand Anderen. Weiss jemand wie das aussieht? Kann ich den Kurs stornieren, wenn es nicht der versprochene Seminarleiter ist?

Ich habe viel Geld bezahlt für das Wochenende und dann würde ich auch gerne den Leiter haben, mit dem der Kurs mal ausgeschrieben war. Vorallem da Anita Balser bekannt ist und die 2 Anderen so gar nicht.

Mich gurkt das richtig an. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten das Seminar abgesagt und das Geld zurückgezahlt.
Wieso nicht einfach anrufen und nachfragen? Wenn du das denen so erklärst sollten die doch einsichtig sein...

Also ich würde das auch nicht wollen, begreife dich da voll und ganz aber eben, ich tät mal nachfragen. Hast du irgendwo AGB's? Wäre evtl. noch nützlich die mal zu lesen und zu schauen, was dort drin steht... hoffe für dich, dass du dein Geld zurückbekommst! =)

Da kann ich Dich auch 100% verstehen. Ich buche meine Seminare auch explizit nach Seminarleitern und wenn die "einfach so mal ausgetauscht" würden, hätte ich auch echt ein Problem damit.

Ich würde da auch mal anrufen und die Sache erklären. Schliesslich hast Du ja ein Seminar bei Anita Balser gebucht, welches in dieser Form nicht stattfindet.

Den Input von Chrigula wegen den AGB's finde ich auch noch sehr wichtig... je nach dem haben sie sich darin abgesichert für den Fall der Fälle :(

Ich drück Dir die Daumen !

AGB's habe ich nicht gefunden. Es geht ja über eine Anbieterin hier in der Schweiz und nicht direkt an Anita Balser.
Ich werde da nachher mal anrufen. Allerdings sind die sicher nicht erfreut, wenn wir alle das Geld zurückwollen. Wir wären sicher schon 3 die dann nicht gehen würden und dann evtl noch Melli mit Lennox.

Ich suche mir nachher die Infos zum Seminar nochmal raus.

Wenns hier um die Ecke wäre und 100 CHF kosten würde. wäre es mir egal. Aber nach Solothurn und über 300 CHF...Da will ich auch das haben, was ich gebucht habe eigentlich.

Gruss Wendy

Frag doch nach ob man nicht ein Verschiebedatum machen könnte. Da du nicht alleine bist mit deiner Meinung könnte das evtl. funktionieren

Original von Crispy

Wenns hier um die Ecke wäre und 100 CHF kosten würde. wäre es mir egal. Aber nach Solothurn und über 300 CHF...Da will ich auch das haben, was ich gebucht habe eigentlich.

Gruss Wendy
Da kann ich dich auch verstehen. Also da würde ich mich auch wehren

wenn der Seminar explizit als Seminar mit XXX ausgeschriebt ist, dann hast Du das Recht deinen ganzes Geld zurückbekommen.

Wenn es als Seminar mit dem Thema YYYY ausgeschriebt ist und im Text findet Erwähnung, dass Kursleiter XXX ist, dann hast Du kein Recht auf den Kursleiter XXX.

Zudem stellen sich der Frage, auch wenn Du recht haben, wird Dir der Veranstalter das Geld auch zurückzahlt.

Also unsere Reklamationen haben etwas genützt. Wir haben heute Alle eine Mail bekommen, das das Seminar mit den Ersatzleitern durchgeführt sind (die sehr komptent sind, was ja niemand anzweifelt).
Wir könnten aber auch stornieren und bekommen unser Geld zurück.

Das werde ich jetzt also tun und dann das gleiche Seminar woanders besuchen.

Gruss Wendy

Original von Crispy

Wir könnten aber auch stornieren und bekommen unser Geld zurück.
Na das hört sich doch super an! :)

Darf ich was fragen: wer ist diese Anita Balser denn eigentlich bzw. was für ein Seminar ist das?

Google man nach dem Namen, dann kommst Du zu ihrer Seite. Sie ist recht bekannt und hat mehrere DVD's rausgebracht.
Das Thema diesmal wäre "Muttersprache des Hundes" gewesen.

Gruss Wendy

Uii, das freut mich für dich. Alles andere wäre aber auch doof von denen gewesen..