Sendung über Pfeilgiftfrösche am 3. April 08 Tele M1

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Für alle die es interessiert:
Morgen Donnerstag wir in der Sendung "tierisch" über Pfeilgiftfrösche berichtet.
18.30 Uhr Tele M1

Liebe Grüsse
Nati

hallo nati,

:( dann geht man mal ein paar weg....

aber nachforschungen haben ergeben dass die sendung immer nachher im internet zu downloaden ist (auch nützlich für die leute die tele M1 nicht empfangen können)... zum glück

Hallo Nati.

Danke für die Info. Martina wird es aufnehmen, da ich am arbeiten bin.

Gruss, Dani

Hallo zusammen!

Wir haben die Sendung nun gesehen.
Es werden Frösche aus dem Zoo Zürich gezeigt, Samuel Furrer (Kurator) gibt Auskunft.
Es wir über die Giftigkeit, die Warnfarbe und die Fütterung informiert. Und es wird auch gesagt, dass die Frösche tagaktiv sind. zu sehen gibt es den D. auratus, Azureus und den Ph. terribilis.

Meine Kritikpunkte:
- es werden viele Frösche auf engem Raum gehalten
- praktisch alle Ph. terribilis haben geschürfte Schnauzen :( (dies kommt daher, dass das Terrarium nicht optimal eingerichtet ist, und die Frösche sich die Schnauzen an den Wänden verletzen)

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati.

Habe heute die Sendung auch gesehen.
Warum meinst du das viele Frösche auf engem Raum gehalten werden? Ich bin viel im Zoo Zürich und sehe die Frösche live. Ich selber hatte aber nie das Gefühl das es zu viele Frösche in einem Terrarium wären. Die Terris sind auch ziemlich gross.

Gruss, Dani

P.S Das nächste mal berichten sie über die Masoala Halle.

Hoi Dani!

Ich hatte das letzte Mal im Zoo das Gefühl, dass es bei den D. auratus sehr viele Frösche gab im unteren Teil des Terrariums in der Nähe des Wasserteils. Was ich auch in der Senden wieder zu erkennen glaubte.
Es waren auch gleich 2 Ringkämpfe zu sehen bei meinem letzen Zoo besuch.

Ich bin mir aber sicher, dass der Zoo "BVET-konform" seine Tiere hält.

Vielleicht habe ich da einfach auch etwas spezielle Ansprüche. :wink:

Grüsse
Nati