Senior Hund und Ginko

Natascha

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2009
1.960
147
0
Hat jemand hier schon seinem Senior Ginko gegeben oder hat Erfahrungen damit?

Ja, ich gebe es regelmässig in Form von einem A.Vogel-Präparat.
Gingko verbessert die Sauerstoffversorgung der kleinsten Gefässe und somit die Sauerstoffversorgung des Gewebes. Die Tiere werden fitter, wacher und haben wieder Spass am Spielen, etc...
Da es rein pflanzlich ist, sind keinerlei Neben- oder Wechselwirkungen bekannt und ich kann es nur empfehlen. ;)

Auf Anraten der TÄ habe ich damals vor 26 Jahren Ginkgo unserer Hündin gegeben.

Sie hat im letzten Lebensjahr ebenfalls Ginkgo Biloba in Pulverform erhalten.

1 mal eine Verbesserung festgestellt und einmal keine bemerkbare Verbesserung festgestellt

Hallo Skybird

Danke, wie hälst du es mit der Dosierung? Ich möchte es unserem Seniorrüden geben. Hab in der TK sein Herz abklären lassen, das ist nach Aussagen der TA nur leicht vergrössert ( es kam noch der Spruch so ein grosser Hund darf auch ein etwas grösseres Herz haben ?( ) er zeigt keine Herzgeräusche und hustet auch nicht. Aber ist des öfteren schlapp, hängt hinten dran und manchmal hält er seinen Kopf schief obwohl an den Ohren nichts ist ( wurde auch abgeklärt)oftmals hab ich das Gefühl das Atmen fällt ihm schwer. Nun es könnte einfach das Alter sein und seine Tücken (evt. Durchblutungsstörungen) Nun möchte ich einen Versuch mit Ginko starten. Dr. Vogel Präparat tönt gut. Karsivan möchte ich noch nicht geben, hab mir sagen lassen das verträgt nicht jeder Hund gleich gut. Ein Weissdornextrakt hab ich ihm vor einem halben Jahr mal gegeben da hat er sich einen halben Tag später fast die Seele aus dem Leib gekotzt. Ob es was anderes war oder der Extrakt kann ich nicht sagen, aber das möchte ich nicht noch mal ausprobieren, er hing nachher zwei Tage am Tropf.

also meine 11jährige hündin bekommt ginko seit 4 jahren und ihr geht es seit her sehr gut,1kapsel am tag unter futter,ich habe es vom ta.und sie ist wieder fit so das sie mit meiner jungen hündin mithalten kann.kann es dir nur wärmstens empfehlen.

Danke Jester, er hat heute seine erste Dosis erhalten ! Werde in 2-3 Wochen mal berichten was sich so tut, wenn es nicht hilft muss ich weitersuchen.

bitte,das merkst du schon früher so nach einer woche sollte es schon bedeutendt besser sein.lg

Die Dosierung ist einfach, da es Tropfen sind, d.h. 1 Tropfen pro Kilogramm Körpergewicht und das zweimal täglich, aber egal welches Gewicht - die Höchstgrenze sind zweimal täglich 30 Tropfen.
Ich habe einen 40Kilo Hund und gebe ihm 2 x tgl. 30 Tropfen übers Futter.
Die Tropfen heissen Geriaforce von wie schon erwähnt Alfred Vogel.

was spricht gegen karsivan? ich habe im gegenzug noch nie gehört, dass es ein hund nicht veträgt.
es kommt auf die dosierung an und wie der hund darauf eingestellt ist.
tara bekam es immerhin über 5 jahre am stück, ohne jegl. nebenwirkung, ausser positive.

Unsere mit fast 17 Jahren verstorbene Terrierhündun Funny-Girl hat die letzten 3 Jahre Karsivan bekommen.
sie wurde geistig wieder fitter, aufmerksamer und ich behaupte, es hat ihr gut getan.

Sobald meine Senioren beginnen Alterserscheinungen zu zeigen, werde ich es wieder geben.

Ginkgo bekommen meine alten Herrschaften auch. Ich habe es in der Seniorenkräutermischung, welche Chinook regelmässig zum Futter bekommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aischa hat auch karsivan. Beim letzten blutbild das wir machten um die leber und nierenwerte zu kontrollieren (wegen den herzmedis) hatte sie etwas wenig rote blutkörperchen. Um die qualität der vorhandenen zu verbessern begannen wir dann mit karsivan. Den genauen preis weiss ich jetzt nicht einmal aber im verhältnis zum vetmedin und fortecore das sie auch hat ist es das teuerste medi.

Der alte terrier meiner freundin vertrug es gar nicht. Der wurde total hibbelig und flattrig und sie setzte es wieder ab.

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

Troll ich kann dir nichts zum Karsivan sagen, hab höchstens noch eine angefangene Packung hier. Für Milo ging das Medi gar nicht. Er wurde unendlich müde und schlapp ! Bei ihm erreichte es das Gegenteil. Hab mir sagen lassen das es so Hunde gibt. Ein "kleines" Problem scheint auch zu sein, die richtige Dossierung für seinen Hund zu finden. Das Mittel macht in der Regel wie Disthen schrieb mehr hibbelig und flattrig. In der Tierklinik meinte die Ärztin er brauche es auch nicht weil er mit den Herzmedi's schon abgedeckt sei. Er bekommt nun schon seit sehr langer Zeit dieses Präparat Nutrilabs – Hunde und Katzen Gerican Kautabletten. Es geht ihm sehr gut damit und wir haben letzte Woche ein Blutbild gemacht. Nieren und Leberwerte für sein Alter im Top-Bereich.

Leider ist die letzten Wochen eine neue Baustelle dazu gekommen.

Nein ich hab das Gingko nicht mehr gegeben.

Er hat ja schon seit Jahren Spondy die hat sich aber die letzten Monate rasant weiter über die Wirbelsäule "gearbeitet". Vor 5 Wochen ist er hinten eingeknickt, konnte ein paar Minuten nicht mehr gehen. 10 Tage später das selbe. Letzte Woche frühmorgens Notfallmässig in die Klinik. Er konnte den Kopf nicht mehr heben und drehen. Hatte den Kopf nur am Boden. Sah furchtbar aus und er muss elende Schmerzen gehabt haben. Sie wollten ein CT machen weil sie den Verdacht auf Wobbler-Syndrom haben. Uns sowie Milo nützt das CT eigentlich nichts, weil eine solche OP in seinem Alter eh nicht mehr in Frage kommt. Nun bekommt er das Cimalgex, Magenschoner und Physio. Er läuft wieder gut und kann den Kopf auch wieder gut anheben. Auch Schütteln geht wieder. Betroffen sind die Halswirbel C5undC6. Halsband liegt in der Ecke und er ist nur noch mit Geschirr unterwegs. Im Moment ist er stabil. Es ist eine Frage der Zeit.