Sensi Dog

Nina30

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2011
1.605
147
0
Beim stöbern wegen hundefutter bin ich auf sendi dog gestossen.....hat jemand erfahrung mit dem futter? Tönt auf alle fälle noch gut...

Ich kenne das Produkt selbst nicht.

Aufgrund der Angaben auf der Seite lässt sich auch nicht viel dazu sagen. Denn es ist nicht ersichtlich welche Qualität die Würste im Hinblick auf die Frischfleischmenge haben (wieviel ist Frischfleisch, wieviel Nebenerzeugnisse und Kartoffeln). Auch ist nirgends deklariert, welche Spurenelemente und Vitamine verwendet werden. Ausserdem finde ich nur eine Gemüsesorte etwas wenig.

Von dem her, lässt sich hier keine Aussage zu dem Produkt machen, sondern man müsste dies erst noch nachfragen. Und dann stellt sich mir die Frage, weshalb kann man es nicht gleich auf der Seite veröffentlichen?

Moni

Ja das stimmt....war auf verschiedenen seiten aber nix war richtig deklariert ....ausser das es ein sehr gutes hochwertiges futter sei....

Hi

Leider fand ich nur eine 'Sorte' .......Strauss, Wild ist nicht veröffentlicht. Schätze aber, dass da nicht enorm grosse Unterschiede vorzufinden sind.

Sensi Dog 'Kaninchen' Analyse wär:

Inhaltsstoffe:

• Rohprotein 9.5%
  • Rohfett 2%
  • Rohasche 2.6%
  • Rohfaser 3.5%
Zusatzstoffe:

• Vitamin A 10’000 IE/kg
  • Vitamin D 600 IE/kg
  • Vitamin E 125 mg/kg
  • Kalzium 10gr/kg
  • Phosphor 7gr./kg

Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Kaninchenfleisch), Gemüse (Kartoffeln), Vitamin- und Spurenelementevormischung

Vormischung kann bedeuten, dass auch Vitamin K3 verwendet wurde. Muss man wohl beim Hersteller nachfragen, denn es gibt Vitaminmischungen ohne K3, die sind jedoch teurer.......

LG Dorian

Ja, diese Angaben sind auf der Seite enthalten. Sie sagen aber noch nichts darüber aus, woher sie stammen und welche Anteil das Frischfleisch an der Gesamtmenge ausmacht.

Moni

Ich verwende die Sensi-Würste als Notration wenn wir unterwegs sind oder als Leckerlieersatz (anstatt Würstli/Käse).