Shila's ängstlichkeit

Sabs

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2012
4.318
2.343
0
Der heutige Abend hat mir gezeigt das ich dringend wieder einen Termin bei Katrin brauche. Eigentlich hatten wir Shilas ängstlichkeit besser im Griff. Voher ist Sie mir das erstemal aus Angst abgehauen :( zum Glück nur einige Meter weit.
10 min nach dem Ereigniss ist sie immer noch total im Stress
ImageUploadedByHaustierForum1374864327.068745.jpg

Das Problem war das hier
ImageUploadedByHaustierForum1374864352.380659.jpg
Die Kuh scheint auch Panik bekommen zu haben eine ist auch abgehauen
ImageUploadedByHaustierForum1374864392.205616.jpg

Für Katrin habe ich das ganze noch gefilmt. Ich mach mir nun deutlich mehr Sorgen wegem 1. August.

Seit ich den Text geschrieben habe scheint sich Shila immer noch nicht beruhigt zu haben. Da sie noch nie so lange gestresst war mache ich mir langsam Sorgen :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Heissluftballone sind was sehr spezielles und ich denke nicht, dass du das mit dem 1. August gleich setzen kannst. Unsere 1. Deutsche Schäferhündin hatte null Angst vor dem 1. August und war sonst auch nicht ängstlich, aber Heissluftballone liessen sie zum Häufchen Elend werden. Ebenso die zweite DSH.
Ich glaube, das bringt viele Tiere an die Grenzen, dieses doofe gezische von oben... Wie Trolls Katze auch, die sich sogar die Pfoten sehr wund lief

Shila ist ja gernerell sehr ängstlich. So wie heute Abend habe ich Sie aber noch nie erlebt, sonst hätte ich auch nicht gefilmt. :rolleyes:

Ich habe sie eigentlich normal behandelt und nicht " verhäschelet" etwas ignoriert und einfach meinem Abendprogramm nachgegangen. Das Fressen hat Sie im ersten moment ignoriert was scho krass ist bei Shila. Inzwischen hat Sie sich aber beruhigt.

Shila ist generell ängstlich. Vorallem bei "metallischen" Geräuschen. Mit Feuerwerk hatte sie jedes Jahr wie mehr mühe. Hier gibts öfters Feuerwerke und beim letzten war Sie für ihre Verhältnisse sehr ruhig. Von der Leine lassen am 1. August würde ich Sie niemals. An ihrem ersten 1. August ist Sie aus dem Halsband geschlüpft aus dem Gstältli schafft Sie das nun zum Glück nicht mehr.

Auf Notfalltropfen und co reagiert Sie leider nicht wirklich.

Ich kann dir ein "Thundershirt", sprich einfach ein eng anliegendes T-Shirt sehr empfehlen.