SHSB Nummer

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
So endlich sind alle Papiere von Breeze da. Ich habe nun also die FCI Papiere mit Exportpedigree, Gesundheitsuntersuchungen etc. Aber wie komme ich jetzt an diese SHSB Nummer? Ich weiss ich muss die Unterlagen irgentwo hin einschicken, aber wohin?

Wo finde ich denn Infos?

Gruss Wendy, die doch noch nie nen Rassehunde mit FCI Papieren hatte...

..du musst die papiere an die skg schicken...stammbuchverwaltung.

ich habe das eingeschrieben gemacht ...würd ich auch....es ging ca. drei wochen bis ich die wieder hatte, kamen auch eingeschrieben retour...mit der rechnung über 75.- 8o für den eintrag....

nachtrag zum oberen post...

habe dir die adi rausgesucht...

hier:

SKG
Stammbuchverwaltung
Brunnmattstrasse 24
Postfach 8276
3001 Bern

grüessli

Jaaaa, das geht 3 Wochen und kostet CHF 75.-

Ich hab da mal angerufen und nach 10 Tagen gefragt, ob sie mir die Nummer per Telefon durchgeben könnten, da ich sie für die Rennlizenz brauchte.

NEIN; das geht NICHT! :ugly:

Okeeeey- sorry das ich gewagt habe anzunehmen, nach 10 Tagen könne diese Nummer schon verfügbar sein. Sind schliesslich Berner :escape:

Mir hat nun jemand gesagt, das ich die Papiere über den Rasseclub einschicken muss...Naja ich werd dann da mal anrufen und nachfragen. Wozu bin ich da denn Mitglied hihi

Original von Crispy

Mir hat nun jemand gesagt, das ich die Papiere über den Rasseclub einschicken muss...Naja ich werd dann da mal anrufen und nachfragen. Wozu bin ich da denn Mitglied hihi
Hä? Also, das stimmt doch nicht.

Ich habe die Papiere selber eingeschickt.

Vielleicht ist es von Rasseclub zu Rasseclub unterschiedlich? Am Nachmittag rufe ich da mal an.

Ich hab das ganze Prozedere jetzt grad hinter mich gebracht :

Orig. Stammbau und Exportpapiere an SKG Stammbuchverwaltung senden und warten - That's It ! ;)

Hallo

Also ich habe auch den Original Stammbaum, das Exportpedigree geschickt und wenn ich das recht im Kopf hatte kam das innerhalb einer Woche wieder zurück. Wer weiss vielleicht waren dazumal noch schnellere Leute, war ja schon im 2005, am drücker ;) ;) ;)

Also ich hab das ganze auch ohne Aussie-Club gemacht und hat wunderbar funktioniert. Wie schon geschrieben Originalstammbaum mit Brief an die Stammbuchverwaltung (eingeschrieben) und fertig.

Original von Crispy

Vielleicht ist es von Rasseclub zu Rasseclub unterschiedlich? Am Nachmittag rufe ich da mal an.
bei uns macht das nicht der rasseclub sondern der besitzer selbst....

der rasseclub wurde dann vom skg informiert das (bei mir jetzt) ein lapinporokoira importiert wurde.

wie die andern und ich schon schrieben, alle papiere im original, eingeschrieben schicken...warten bis sie zurückkommen...bezahlen... :D

Ich muss das auch noch machen. Was ist mit Exportpapieren gemeint?
Liebe Grüsse

Du brauchst vom Zuchtverband eine Anerkennung fürs Ausland- nehme an, dein Züchter hat dir das ausgehändigt...(wird manchmal auch nachgereicht, da es ne weile dauert bis die zugestellt werden).

Breeze Nummer war nach ca 1 Woche da und hat 75 CHF gekostet. Sie haben auf das Exportpedigree bzw das numerierte Blatt nur einen kleinen Aufkleber geklebt mit der Nummer hihi.

@Melodie
Ich hab das direkt vom Züchter bekommen, allerdings auch erst ein paar Wochen nach der Welpenübergabe. Wichtig ist, das Dein Züchter das vorher weiss und es beantragt.

Ich habe ein Schreiben "Anerkennung für das Ausland" mit einer Nummer zu der Ahnentafel. Die Nummer scheint auch wichtig zu sein. Das Schreiben ist vom Verband für das deutsche Hundewesen und nicht vom Rasseverband. Auf das Blatt wurde auch der Aufkleber geklebt mit Nummer, Stempel, Unterschrift etc.

Danke! Ja der Stammbaum wird erst geschickt, den hab ich noch nicht. Dann muss ich noch nachfragen werden der Anerkennung fürs Ausland. Schreibe gleich ein Mail :)