Für mich war von Anfang an klar, dass ich nicht einfach "irgendeinen" Hund will, weil er süss ist, und schon gar keinen aus der Rubrik "Hach wir wollten halt mal Welpen haben weil sie doch so herzig sind, deswegen haben wir die Hündin halt bespringen lassen". Gerne hätte ich eine ältere Nase aus dem Tierschutz aufgenommen, da meine Tochter aber noch klein ist (sie wird 4 im November) und wir ausserdem Katzen haben, habe ich mich doch für einen Welpen entschieden. Letztes Jahr waren wir schon auf der Suche nach einem Sheltie, allerdings war ich von den Züchtern, die wir besucht haben, etwas verschreckt (also, es waren zwei, nicht dass ihr jetzt denkt, ich will die ganzen Züchter verteufeln) und deswegen legten wir das ganze wieder auf Eis. Vielleicht wird irgendwann nochmal ein Sheltie zu uns kommen in ein paar Jahren
(mein Mann hat sogar sowas von sich aus heute gesagt, ich war total baff
)
Und mit Sikari hat das gepasst und vor allem verstehe ich mich mit der Besitzerin von Pepsi super, und sie hat mir auch zugesagt, dass sie immer notfallmässig einspringen kann, falls mal was ist - ich denke jetzt so an Kind muss mal ins Spital oder so *klopfaufholz* Ich habe mir viele Fragen gestellt und mir den Kopf zerbrochen, ob ich auch allem gerecht werden kann, Kind und Hund, aber ich bin mir sicher, wir werden ein tolles Team werden, zumal ich ja auch nicht arbeite und mein Mann mich mit unserer Tochter sehr unterstützt (er ist ein super Papa und auch viel für sie da), so dass Sikari auch die Aufmerksamkeit bekommen wird, die sie braucht. Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, welches Temperament durchschlagen wird, aber ich möchte gerne mit ihr arbeiten und freue mich auch darauf (habe mir mal Infos über Obedience angeschaut und finde das sehr interessant) aber das wird die Zeit dann zeigen.
Natürlich habe ich immer noch 1000 Fragen (Welche Hundeschule, soll ich barfen etc.) Aber dafür seid ihr ja da :headbang: Hundeerfahrung habe ich ein wenig, aber immer nur als "Gassigeher" von bereits recht gut erzogenen Hunden, deswegen ist ein Welpi natürlich was ganz neues.
Naja ich hab noch Bilder aber die sind alle verschwommen - kleines Wuselding... war immer so schnell weg :escape: