Sikari

Sikari

Erfahrener Benutzer
16. Juli 2011
219
0
0
Erm... ohne viele Worte :)

20110728sikari02.jpg


Und noch mit Schwesterchen lia beim Raufen

20110728sikari01.jpg


 
Mama ist ein Bordercollie/Schäfermix, Papa unbekannt.

Also Rasse "Wundertüte" :love:

Edit: Schreibfääählaaar

 
[QUOTE='Bebbina]ooooh, ich will auch :love:
[/QUOTE]Da sind noch 2 Brüder von ihr zu vermitteln... gleicher Farbschlag, nur andere Abzeichen und nicht ganz so wuschelig :ugly:
 
süsse maus. aber woher ist sie? klingt nach einem upswurf...

 
Ich habe mir die Geschichte gestern noch einmal ausführlich erzählen lassen.

Die Besitzerin von Pepsy (der Mama) war für 2 Monate auf einer Ranch in Kanada und hat dort mit Pferden gearbeitet. Pepsy selber gehörte zum damaligen Zeitpunkt zu einer anderen Ranch. Der Besitzer dieser Ranch ist dann verstorben, und die Freundin wollte dann plötzlich die Tiere nicht mehr und zog einfach in die Stadt, liess die Tiere also zurück, ohne dass sich jemand darum kümmert (3 Hunde und 8 Pferde). Die Pferde hat dann der Besitzer der anderen Ranch aufgekauft. Die Besitzerin von Pepsy hat dann aber mitbekommen, dass da noch die Hunde übrig sind - sie hat Pepsy dann zu sich genommen und beschlossen, dass sie sie mitnimmt, wenn sie in die Schweiz zurück geht. Die anderen beiden Hunde sind dann jeweils noch in Kanada untergekommen.

Tja, dass Pepsy schwanger ist, hat sich dann kurz nach der Ankunft rausgestellt. Darum ist der Papa auch unbekannt. Sie brachte 9 Welpen zur Welt, aber zwei haben es nicht geschafft - vielleicht lag es auch am Stress der Ausreise.

Aber die anderen sind zum Glück putzmunter und sie werden sehr liebevoll betreut. Haben ihren eigenen kleinen Welpengarten, kennen schon den TA, Autofahren, Kinder, Kühe, Traktoren, Schafe...

Ich hoffe, ich schaffe es noch irgendwann, das Filmchen hochzuladen, das ich gemacht habe.

 
So wie sie es erzählt hat schon :) Wilde Pferde zureiten usw. Das war für sie die Erfüllung eines Lebenstraumes. Aber es hätte auch alles anders kommen können - und ich mag gar nicht daran denken, eine Hündin mit 9 Welpen plötzlich auf sich alleine gestellt in der Wildnis - und das ist da noch wirklich wild mit Bären etc.

 
ok, bist aus dem schneider. ;) ist auf jeden fall wirklich eine süsse maus und ich wünsch dir viel freude mit ihr! =) gibts noch mehr fotos? :D

 
:)

Für mich war von Anfang an klar, dass ich nicht einfach "irgendeinen" Hund will, weil er süss ist, und schon gar keinen aus der Rubrik "Hach wir wollten halt mal Welpen haben weil sie doch so herzig sind, deswegen haben wir die Hündin halt bespringen lassen". Gerne hätte ich eine ältere Nase aus dem Tierschutz aufgenommen, da meine Tochter aber noch klein ist (sie wird 4 im November) und wir ausserdem Katzen haben, habe ich mich doch für einen Welpen entschieden. Letztes Jahr waren wir schon auf der Suche nach einem Sheltie, allerdings war ich von den Züchtern, die wir besucht haben, etwas verschreckt (also, es waren zwei, nicht dass ihr jetzt denkt, ich will die ganzen Züchter verteufeln) und deswegen legten wir das ganze wieder auf Eis. Vielleicht wird irgendwann nochmal ein Sheltie zu uns kommen in ein paar Jahren :) (mein Mann hat sogar sowas von sich aus heute gesagt, ich war total baff :D )

Und mit Sikari hat das gepasst und vor allem verstehe ich mich mit der Besitzerin von Pepsi super, und sie hat mir auch zugesagt, dass sie immer notfallmässig einspringen kann, falls mal was ist - ich denke jetzt so an Kind muss mal ins Spital oder so *klopfaufholz* Ich habe mir viele Fragen gestellt und mir den Kopf zerbrochen, ob ich auch allem gerecht werden kann, Kind und Hund, aber ich bin mir sicher, wir werden ein tolles Team werden, zumal ich ja auch nicht arbeite und mein Mann mich mit unserer Tochter sehr unterstützt (er ist ein super Papa und auch viel für sie da), so dass Sikari auch die Aufmerksamkeit bekommen wird, die sie braucht. Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, welches Temperament durchschlagen wird, aber ich möchte gerne mit ihr arbeiten und freue mich auch darauf (habe mir mal Infos über Obedience angeschaut und finde das sehr interessant) aber das wird die Zeit dann zeigen.

Natürlich habe ich immer noch 1000 Fragen (Welche Hundeschule, soll ich barfen etc.) Aber dafür seid ihr ja da :headbang: Hundeerfahrung habe ich ein wenig, aber immer nur als "Gassigeher" von bereits recht gut erzogenen Hunden, deswegen ist ein Welpi natürlich was ganz neues.

Naja ich hab noch Bilder aber die sind alle verschwommen - kleines Wuselding... war immer so schnell weg :escape: :D