Silikonimplantate für Rüden

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
52
Hallo zusammen!

Durch die Beiträge, ob jetzt die "Bälleli" bei einem Rüden optisch fehlen oder nicht in einem anderen Thread, kam mir ein Erlebnis mit einem Kunden in den Sinn. Vorgestellt wurde mir ein Husky-Rüde von einem Kunden und bei der Aufnahme der Infos über das Tier, wurde mir gesagt, er sei kastriert. Ein ziemlich ungläubiger Blick von mir zum Besitzer und dann nochmals zum Hund folgte und meine Frage: "Ähhhm, er ist kastriert?". Der Besitzer versicherte mir nochmals, dass der Rüde kastriert sei.

Die Erklärung: Prothesen

Ich hatte echt keinen Plan zuvor, dass so etwas gemacht wird... :rolleyes: Schönheits-OPs machen leider auch vor unseren Tieren nicht halt.

leider ist das so. das gibt es meines wissens jedoch schon ziemlich lange.

Davon hab ich vor etwa 4 Jahren oder mehr gelesen.Scheinbar in der USA ziemlich beliebt.Ich verstehs nicht und finds total Banane.Aber wie ist es für Ausstellungen?Ist es da nicht so dass Kastrate nicht teilnehmen können?Mit Implantaten würde es wohl keiner merken...

Mein Rüde ist auch intakt.Dank seinem Fell sieht mans aber nicht worüber ich doch schon öfters auch froh war.Es kam schon mehr vor dass Leute sehr empört reagierten als sie erfuhren dass ich einen intakten Rüden haben.Grad auf dem HuPla hiess es intakte Rüden sollte man gar auf dem Platz verbieten da sie nur Probleme machen und alle dominieren wollen:banghead:.Lustig wenn dies aus dem Mund von HHs kommt die sehr zickige Hündinnen haben und immer Probleme mit anderen haben :cool: .Auch sonst hörte ich halt schon mehrfach dass Mischlinge grundsätzlich kastriert gehören.So sind sie versteckt und oft wird gedacht er sei ein Kastrat wohl auch weil er sehr unproblematisch mit anderen Hunden ist.

Das Beste war eine HH mit Rüden die wir frei kreuzten.Als beide aneinander schnupperten meinte die Dame Pepi sei eine Hündin denn ihr Rüde käme mit anderen Rüden nicht klar und vorallem nicht mit intakten.Meine Antwort war dann ja klar eine sterilisierte Hündin :D .

hihi, jo vom habe ich auch gehört, aber wie lilith geschrieben hat ist es in der USA noch ziemlich gang und gäbe, vorallem die männlichen Besitzer wird dies noch häufig gewünscht:ugly: würde dies aber au nie machen wollen...

Ich wusste bis jetzt auch nicht, dass so was gemacht wird. Mein Mitbewohner wusste es aber und hat gesagt, dass man auch unsicheren Rüden Implantate einsetzt damit sie sich nicht so "Entmannt" fühlen und nicht noch unsicherer werden. Hat das wirklich einen Einfluss? Die Hormone haben sie ja trotzdem nicht mehr.

Sky ist ja ein intakter Rüde und hat zum Glück ein langes Fell, dass man DIE nicht sieht. Mein Labi war kastriert und ich wäre NIE auf so ne idiotische Idee gekommen implantate rein zu machen. Sorry, da hat nur der Halter ein Problem und nicht die Wuffis und gehört für mich zu Geldmacherei. Das kann ja nur von einem Land kommen :wall:

Bin ehrlich bei kurzhaarigen Hunden bei denen man es sieht, find ich das "Gehänge" schrecklich:blush:

Bei Pablo hst mich sein "Gehänge" eigentlich nicht gestört, da find ich das leere Säckchen fast "schlimmer" das sich nicht mehr ganz zurückbildet weil er erst 10jährig kastriert wurde.
Implantate hätte ich trotzdem nie gemacht - wozu auch?

Meine TPA meinte allerdins dass sein Hautabhängsel bestimmt als "Eier-Kompensation" so gross wurde :D

Übrigens, was will man den mit einem Kastraten an einer Ausstellung? Seine Gene kann er ja eh nicht weitergeben, Implantat hin oder her...?

Zu den Ausstellungen...

Soviel mir ist, wurde das Reglement vor 1-3 Jahren neu angepasst und ab der Veteranenklasse können Kastrierte Rüden teilnehmen.
Vorher können kastriere Rüden auch teilnehmen, aber eben halt in der "ausser konkurrenz"-Klasse (heisst glaub so?). Da hat man dann einfach einen Züchterbericht, kann aber nichts gewinnen.

Und ja doch,es gibt doch auch Leute, die Ausstellen aber nicht Züchten ;)
Klar ist die Ausstellung in erster Linie ein "Sehen und gesehen werden" und besonders für Deckrüdenhalter wichtig, ihre Hunde zu "Präsentieren"
Aber es gibt sicher auch Leute (ob nun Hündinnen oder Rüdenbesitzer),die einfach auf die Ausstellung gehen weils "Spass macht" / man den Ergeiz hat was zu gewinnen und nicht aus Zuchtgründen.

und zum Thema:
Böö, mir ists egal ;)
Ich würds nicht machen lassen. aber es ist nichts, dass dem Hund schadet. deswegen finde ich es egal, ob es nun einer macht oder nicht.
Das es dem Hund selbstvertrauen gibt, ist eher vermenschlicht.

Mich würde eher interessieren, ob es mehr die Herrchen sind als die Frauchen, die sowas machen lassen ;)
Männer haben da doch eher noch ein Problem damit,wenn ein Tier kastriert wird. Nicht weil sie es Gesundheitlich / Verhaltenstechnisch nicht verstehen, sondern eher der "Männlichkeit-Halber" ;) )

In der Veteranenklasse finde ich es sinnvoll, dass auch kastrierte Rüden (meist erst im Alter aus gesundheitlichen Gründen kastriert) an Ausstellungen teilnehmen können. So sieht man auch die langlebigen, vitalen Senioren einer Zuchtlinie, man sieht, was da aus den jüngeren Nachkommen mal werden kann, da spielt es ja keine Rolle mehr, dass sie inzwischen kastriert wurden.

Ha ha, das finde ich etwas vom Schrägsten, wenn man seinem kastrierten Rüden Bällchen einpflanzt. Als ob ihn das stört, dass da nichts mehr rumhängt :eek:045

Es gibt wohl nichts, dass es nicht gibt.
Na ja, es schadet dem Hund ja nicht, also wem's gefällt :kraft

@ Kaethu, muss dich korrigieren, wenn kastrierte Rüden ausser Konkurenz ausgestellt werden bekommen sie genau so ein disq, wie wenn sie in einer "regulären" Klasse ausgestellt weren. Ausser Konkurenz ist vor allem für Hunde gedacht, welche z.B. Mühe haben oder noch nie ausgestellt wurden.

Was die Implantate angehen, jedem wie er will, mir würde es überhaupt ne in den Sinn kommen.

Ha ha, das finde ich etwas vom Schrägsten, wenn man seinem kastrierten Rüden Bällchen einpflanzt. Als ob ihn das stört, dass da nichts mehr rumhängt :eek:045
Den Hund sicher nicht, eher der potente Halter der sich ganz und gar nicht vorstellen kann nichts mehr im "Sack" zu haben :escape:

Troll dein Vergleich hinkt, dann würde Frau den Pushup der Hündin anziehen! :rofl: