Simplonpass-Glishorn

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
41
Kerstin (Ares) und ich sind letztes WE mit den Hunden vom Simplonpass aufs Glishorn gelaufen. Leider haben wir nur irgendwelche Poser gefragt wie lange man hat... ja so 2h geradeaus und 2h wieder zurück. Okay; es ging sehr steil hoch, dann gradeaus, dann runter, danach 300 Höhenmeter fast grade hoch.
Wir hatten 3.5h hoch und ca. 3 wieder zurück. Oben trafen wir noch 2 Deutsche in Niketurnschuhen und Jogginghosen, die nicht mehr wussten wo man nach Brig läuft. Es war ihre erste Wanderung (DANN würde ich nicht aufs Glishorn gehen) und sie hatten 0.5l Wasser pro Nase dabei :rolleyes: . Wir haben die 2 dann mit uns zum Pass genommen und sind zu ihrem Auto gefahren. Sonst hätte es evtl. Anfang Woche eine unschöne Nachricht in der Zeitung gegeben. Wie kann man so naiv sein?! Wenigstens waren sie freundlich und seehr dankbar für die Abschleppaktion ^^

Glishorn 2012.jpg

Glishorn 2012-3.jpg

Glishorn 2012-5.jpg

Glishorn 2012-9.jpg

Glishorn 2012-10.jpg

Glishorn 2012-11.jpg

Glishorn 2012-13.jpg

Glishorn 2012-14.jpg

Glishorn 2012-16.jpg

Glishorn 2012-18.jpg

Fortsetzung folgt...

Da waren wieder einmal zwei Berggeissen unterwegs. :zora:

Aber sagt mal was habt ihr für einn Riesentier mit genommen.
Siehe Bild 4.
War das ein Cokerdiner oder was sonst für ein Ungeheuer.

Da habt ihr einen schöne anstrengende Wanderung gemacht.
Zudem noch eine gute Tat.
Ihr habt ja noch zwei Gummehälse vor der dem sicheren Bergkoller gerettet.

so sieht das Glishorn von unten aus übrigens ^^

155621_4337112639057_6321264_n.jpg

Hihi Beat, ja die Gummihälse waren ziemlich dankbar. Schliesslich haben wir sie um 15.20 Uhr aufgegriffen auf dem Gipfel, als sie uns fragten wo denn das Glishorn sei?!
Wir: "ääähm, hier!"

Und um 19 Uhr wars dunkel... Die hätten sich entweder verlaufen oder wären abgestürzt. ASuch schade bei zarten 19/21 Jahren. Sie haben uns eine DankesSMS geschrieben am Tag darauf :D

Und das Riesentier ist eine Gemse (nein Quatsch!) :ugly:

Wow, super Bilder! Da wär ich gern dabei gewesen- sieht einfach traumhaft aus!

Danke dir Janine. Das beste ich halt auch, wir sahen kaum andere Menschen (nur zuunterst) und Harley und Ares durften fast die ganzen 6 1/2 Stunden nackt wandern *hihi

Und das Riesentier ist eine Gemse (nein Quatsch!) :ugly:

Wenn du es sagst dann muss es ja stimmen.

Ich dachte eher dass das ein Steinbock ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Bilder...die Wanderung "mussten" wir mit der Primarschule auch Mal machen - ist aber wirklich schön da oben!

Einmal, NIE WIEDER

>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<

Mensch, ich kann gar nix sagen, wunderschöne Bilder:love:

Ich wäre wahrscheinlich nach der hälfte schon völlig k.o. :D

So schön! Das mache ich auch mal.

Ich hatte jetzt eine woche ferien und konnte keine einzige wanderung machen wegen dem bescheidenen wetter... Morgen geht's wieder at seck... :-(