sind das nur Pickel?

Antajo

Erfahrener Benutzer
21. Sep. 2012
200
2
0
Sookie hat seit wenigen Tagen "Pickel" an Mund, rund um die Nase. Sie ist ja schwarz und die "Pickel" sind weiss-rötlich. Sie krazt nicht und scheint sich auch sonst nicht dran zu stören. Hab weder Ernährung noch sonst was geändert. Die "Pickel" sehen nicht entzündet aus und man kann sie auch nicht ausdrücken oder so. Was könnte das sein? ?(

sorry, hat irgendwie nicht geklappt mit dem Bild, jetzt aber!
nase.jpg

unser TA ist in den Ferien und ich möchte eigentlich nicht zu einem anderen, wenn nicht nötig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub du solltest ein bild einstellen, damit man sich das genauer vorstellen kann.

 
Könnte es sein, dass es Warzen sind?

Tabasco hat ab und zu eine oder zwei Warzen an der Schnauze. Aktuell gerade eine unterhalb der Nase, wie man auf dem Bild sehen kann. Meine TA meinte, das sei kein Problem. Sie fallen dann von selbst wieder ab.


Anhang anzeigen 25985

 
Ich glaub eher nicht, weil sie hat ja rel. viele und die kommen und gehen fast taeglich :evil:

 
Für mich sehen sie wie normale Pickel aus. Ich würde es einfach mal beobachten. Sofern es sich nicht verschlimmert wrd ich auch nicht zum TA

 
Ja, sieht ähnlich aus. Hast du was dagegen gemacht? Sorry, hab grad nicht alles gelesen

 
hat sie Antibiotika bekommen weils entzündet war? Sookie hat bis jetzt keine blutenden, entzündeten Pickel...soll ich mal abwarten?

 
Wie siehts mit Mausen aus? Da etwas einzuschmieren, ohne das es abgeleckt wird ist schwierig.... Vielleicht kannst dus mit Octenisept abtupfen. Das ist ein Desinfektionsmittel, das auch für Schleimhäute geeignet ist. Das brennt sicher nicht und ist auch nicht so tragisch, wenns abgeleckt wird.

 
ich war mittlerweile beim Tierarzt und er hat gemeint, es sei "nur" Akne. Solange sich nichts entzündet, soll ich abwarten.
hat vielleicht jemand ein "Hausmittelchen-Rezept", was helfen könnte?

 
hat vielleicht jemand ein "Hausmittelchen-Rezept", was helfen könnte?