Hmmm.... ich kenn mich mit LH Chis selber nicht so gut aus, aber die meisten Kolleginnen mit Chis LH und die hecheln nicht auffällig stärker als Morris....Ich denke deshalb, das liegt eher an Nayelis Herzchen - LeiderOriginal von Leyla
Ja da hab ich gleich mal eine Frage.... kann es sein, dass Langhaar Chihuahuas schneller die Hitze empfinden oder liegt es eher an Nayelis Herzfehler? Ich staune immer, sie fängt schon nach kurzem laufen an zu hecheln bei diesen Temperaturen.... wenn aber Kurzhaar Chis dabei sind von Kolleginnen usw... die hecheln kaum... ich weiss dann nie ob es an ihrem Fell oder am Herz liegt.... ?
Leyla: Die Hitze macht allgemein Herzpatienten zu schaffen! Am Besten lässt Du Nayeli entscheiden, was sie noch mag und mutest Ihr nicht zu viel zu.Original von Leyla
Ja da hab ich gleich mal eine Frage.... kann es sein, dass Langhaar Chihuahuas schneller die Hitze empfinden oder liegt es eher an Nayelis Herzfehler? Ich staune immer, sie fängt schon nach kurzem laufen an zu hecheln bei diesen Temperaturen.... wenn aber Kurzhaar Chis dabei sind von Kolleginnen usw... die hecheln kaum... ich weiss dann nie ob es an ihrem Fell oder am Herz liegt.... ?
bei dem wetter tendiere ich bei deinem hund auch aufs herz..wenn du schon raus musst.. mach ihr doch die füsse nass in richtung herz. am besten geht dies mit mit einem rinnsal von wasser aus dem schlauch.. zum schluss den ganzen hund kurz abduschen. dies riet uns der tierarzt früher bei dem herz kranken schnautzer.Original von Leyla
Ja ich lasse sie eh entscheiden, aber ich mach am Mittag keine grossen Sprünge wenns so warm ist... meistens nur so 15 - 20 Minuten ganz gemütlich im Wald... trotzdem hechelt sie vor allem dann im Auto ziemlich heftig.. mach mir schon Sorgen.... aber eben... wir gehen am 03.07. eh in die Kontrolle mal sehen was der TA meint...
Wünsche Euch allen ein ganz schönes Weekend!
Dem schliess ich mich an.Original von Leyla
Wünsche Euch allen ein ganz schönes Weekend!