Sind Schäden in der Wohnung versichert?

lakafka

Neuer Benutzer
10. Feb. 2012
1
0
0
Hallo:) ich habe eine versicherungstechnische frage.vielleicht hat jemand von euch erfahrungen damit. ich muss bald aus meiner wohnung in der ich seit 4 jahren wohne auziehen.von anfang an war mein hund dabei und auch mitversichert.nun ist der holzfussboden und eine tür zerkatzt.auch 2-3 stellen wo sie am anfang als sie jung war gepinkelt hat. weisst jemand von euch ob die versicherung das bezahlt? die haben mir gesagt dass einmalige schäden übernommen werden aber solche die sich wiederhollen, nicht. was ist also mit dem fussboden?
ich wäre euch sehr dankbar für eine antwortlö

liebe grüsse

 
Hast du schon mal was reparieren lassen? Sonst ists ja einmalig? Meine Versicherung würde Schäden, die durch meinen Hund, an fremdem Eigentum entstanden sind bezahlen.
Aber wahrscheinlich hats hier noch kompetentere "Antworter" ;-) , die sich viel besser auskennen....

 
Hallo

Bayla hat in unserer alten Wohnung die Türrähmen verbissen. Als wir auszogen haben wir den Schaden unserer Haftpflichtversicherung gemeldet. Die haben abgelehnt mit der Begründung, wir hätten den Verbiss über längere Zeit billigend in Kauf genommen. Ich habe ihnen dann einen saftigen Brief geschrieben und siehe da, auf einmal ging es.

Also nicht gleich akzeptieren, wenn sie den Schaden zuerst ablehnen, sondern dran bleiben.

Viel Glück!

 
Hallo

Dass ist richtig, einmalige Schäden werden in der Regel übernommen. Weitere Schäden, die sich wiederholen, jedoch nicht -> Verletzung der Aufsichtspflicht.

Grüsse