skn praxis bei gleicher hs wie theorie?

Muffin

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2011
1.409
31
0
34
hallo zusammen

habe eine frage welche mir zurzeit ziemlich im magen liegt... :S

vor 2 monaten habe ich den SKN Kurs Theorie in einer gewissen HS in wigoltingen absolviert...grundsätzlich hatte ich einen guten eindruck...nun wurde mir aber dringendst von dieser hs abgeraten für alle kommenden besuche...nun, ich möchte nun wirklich nicht mehr mit meinem welpen dann dort hingehen...habe auch eine passende in kreuzlingen in aussicht, welche ich aber zuerst noch besichtigen werde...

nun weiss ich nicht, ob ich den praktischen teil auch noch in wigoltingen machen muss? ich habe zwar bereits eine bestätigung erhalten für die theorie...also sollte ich doch auch den praktischen teil anderswo machen können, nicht? das problem ist einfach, wenn ich die praxis auch in wigoltingen machen müsste, müsste ich ja auch fast schon dort zuerst in die welpenspielstunden... :S

oder müsste ich die theorie einfach am anderen ort nochmals machen?

ich hoffe, ihr versteht mich und könnt mir helfen... :D vielen dank bereits jetzt ;)

nein, du kannst das an verschiedenen Orte machen. Die sind nicht zusammenhängend.

Kann Dich beruhigen! Was Du wo machst ist völlig Dir überlassen, kann Dich keiner zu was zwingen ;)

du kannst ohne weiteres den praktischen teil an einem anderen ort machen. du hast ja die bestätigung vom theoriekurs.

Da je nach Ausbildungsart des Trainers die SKN Kurse sehr unterschiedlich ausfallen würde ich schon empfehlen wenn du Theorie und Praxis in der gleichen Hundeschule machst. Naja zumindest sofern sie gut ist ;) ist aber nicht vorgeschrieben dass man beide Kurse am gleichen Ort macht

ja nur wenn die schule ja nicht gut ist, so wie sie schreibt würde ich dies auch nicht mehr machen wollen. ich habe jetzt auch jemanden der macht bei mir im nachhinein noch skn lektionen weil sie dass im skn kurs nicht gemacht haben. und sie macht es freiwillig. :)

Wir haben die Welpenschule, den Theorie- sowie den praktischen Kurs alle an einem anderen Ort gemacht. Und jetzt sind wir auch an einer komplett anderen Hundeschule :)

Man muss die beiden Kurse nicht am selben Ort machen, es müssen ja auch nicht alle den Theoretischen besuchen. Ich musste auch nur den Praktischen machen.

stimmt. :)

viele dank für eure hilfe...wir haben mittlerweile eine bessere gefunden :) und werden auch dort in die welpenschule gehen.. :thumbsup: