24. 12. 2010, 17.48h, also gestern Abend, heilig Abend. Ich sitze im Zug von der Arbeit nach Hause. Zwei Abteile weiter klingelt ein Handy. Nach dem obligaten "Hallo Mäuschen, ich sitze grad im Zug nach Hause".... "Hey Mäuschen, das Grauen nimmt kein Ende. Dezember war echt ein schwarzer Monat für mich. Mein Kumpel hatte 'nen Autounfall. Hab ihn grad im Spital besucht, er muss da über Weihnachten bleiben" Stille, Mäuschen spricht. "Hey Mäuschen, ich bewerbe mich als Bestatter, ähm ist kein Problem für dich oder?" Mäuschen spricht. "Hey Mäuschen, ich hätte Lust auf einen richtig schönen Film, ich könnte doch auf'm nach Hause Weg noch bei der DVD-Thek vorbei. Was möchtest denn schauen?" Mäuschen spricht. "Neeeee TITANIC doch nicht. Mäuschen,den find ich scheisse und hab ich schon mindestens 16x gesehen. Ich hab an SO HIGH, oder LAMMBOCK gedacht, so' n Kifferfilmchen halt" Mäuschen spricht. "Oh ich hab meine Karte für die DVD-Thek gar nicht dabei. Auf dem Stubentisch liegt sie sagst du" Echt, oder findet Mäuschen so 'n Kifferfilmchen nicht richtig schön? "Aber du Mäuschen, die kennen mich ja in der DVD-Thek und meinen Ausweis hab ich ja dabei, dann klappt das schon. Hey Mäuschen ist's ok, wenn ich mir am Bahnhof noch ne Scheibe reindröhn mit den Kumpels?" Mäuschen spricht. "Hey Mäuschen und es macht dir wircklich nichts aus, dass ich mich als Bestatter bewerbe?" Mäuschen spricht. Wir sind an meiner Station angekommen. Mäuschen spricht noch immer und ich kann dem zukünftigen Bestatter nicht vorschlagen, er soll sich in der DVD-Thek SAVING GRACE (GRASGEFLÜSTER) oder DEATH AT A FUNERAL (STERBEN FÜR ANFÄNGER) holen. In beiden Filmen spielen bewusstseinsverändernde Substanzen eine entscheidende Rolle. Net so schwülstig wie TITANIC, aber auch an Liebesdrama mangelts den beiden Filmen nicht und dass er schwarzen Humor mag, hat er ja bewiesen..............