Sky der Blue-Merle Aussie

BlackySky

Erfahrener Benutzer
18. März 2010
2.144
1.195
0
56
So, auf Wunsch von Troll, dass wir den Red-Merle Thread nicht vollquatschen oder schreiben, wird hier noch einer eröffnet für meinen Racker Sky.

Er wurde in Stuttgart im Oktober 2008 geboren.

Das sind die Eltern.

Mutter Vater
vater_von_sky_nuts_trulyawesome_light_it_up.jpg

Da war er noch beim Züchter (leider schlechte Qualität)
IMG_0435.JPG

Das knuffige Baby wurde so bei uns spazieren geführt (bitte nicht lachen)

IMG_0428.jpg

hier noch einige Bilder als er noch süss war :smilieflower DE9B8850F28511DDAAA9C43CD9A2ECED.jpg

Ich könnt Euch einmüllen mit Fotos von dem kleinen, aber jetzt ist genug mal für heute.

So lieber Troll, jetzt darfst Du die Fragen über Sky ohne Probleme stellen:D Also Frag einfach drauf los:rofl:

muttervonsky.jpg

IMG_0434.JPG

IMG_0433.JPG

IMG_0432.JPG

IMG_0430.JPG

IMG_0431.JPG

IMG_0427.jpg

IMG_0345.JPG

919F6D50F22111DDA9862C05D9A2ECED.jpg

2F5D81D0F22211DD99970DB7D9A2ECED.jpg

634D97D0F28311DDA011E784D9A2ECED.jpg

679AF8F0F28311DD9B13DDA1D9A2ECED.jpg

6B3F96F0F28311DDA48B74FAD9A2ECED.jpg

B244BDF0F28311DD81F86911D9A2ECED.jpg

C9F8F090F28511DD8FD9D350D9A2ECED.jpg

Ja, das Schweinenäschen mit dem Punkt war für mich ein Markenzeichen, jetzt ist es mehr oder weniger Schwarz. Auf eine Art schade. Nein, Sky hat zwei reine blaue Augen. Leider sind sie nicht mehr sooo schön dunkel blau.

PS: Bitte !! Wie gesagt, kannste jetzt gerne Deine Fragen stellen :)

Sorry, musste lachen, als ich Deine Fragen gelesen habe. Er ist in gewissen Sachen typisch Aussie und in anderen überhaupt nicht. Das gibt aber einen langen Text.

Also Sky hat früh angefangen mit Revier- und Schutztrieb. Hab ich aber relativ gut in den Griff bekommen. Was er extrem hat ist Jagdttrieb. Auch wenn Ihn eine Kuh anstarrt ist das für Ihn Angriff. Konnte von klein an nicht an Kühen, Pferden, Schafen etc. durch gehen, da hat er gleich auf Angriff gemacht. Bei Kühen macht er es nur noch, wenn er extrem fixiert wird. Ansonsten komm ich mit der Leine gut an den Tieren vorbei. Arbeitsmässig muss ich sagen, macht er sehr gerne Maintrail, was meine Zeit leider nicht zulässt, bzw. ich keinen Kurs finde, der dies zu der Zeit macht, wenn ich könnte. Habe schon einiges mit Ihm ausprobiert und habe fest gestellt, alles was mit muss zu tun hat ist scheisse. Fun ist geil. Also zum Beispiel Frisbee spielen ist ok, würd ich jetzt das aber als Sport betreiben, wäre es wieder scheisse. Er arbeitet gerne alleine, was ja vom Aussie auch erwartet wird beim Schafe hüten.

Sein reizpegel war früher sehr sehr weit unten, da hat es schon gereicht, wenn einer in der Huschu rumgebellt hat, hat er ihn gleich gepackt. Aber auch das haben wir hochgeschraubt. Wenn er gepackt wird von einem anderen Hund muss ich nicht erwarten, dass meiner auf den Rücken liegt und aufgibt, das kannste bei ihm vergessen. Er gibt Konter. Mittlerweile zeigt er sehr gut, den anderen Hunden was sache ist. Er knurrt zuerst, dann werden mal die zähne gezeigt und dass einige male und wenn er es dann immer noch nicht kapiert hat, gibts einen auf den Deckel. Da ich Hundesitterin bin, verteidigt er auch sein Rudel. Was ich aber schlimm finde ist, er ist ein totaler Mitläufer. Mit diesem hab ich extrem mühe.

Er wurde ja angekört und damals hab ich den Stempel beim Temperament träge bekommen. Was eigentlich völlig fehl am Platz ist. Draussen kann ich jederzeit auf 100 % holen. Es war z.B. die Situation, dass die Frau mich einiges gefragt hat und mein Hund sass neben mir und hat einwenig herumgeschaut und dann auf mich in dem Sinn, hallo machen wir was oder was läuft. Die anderen Aussie's in dieser Situation haben alle gekläfft und sind rumgesprungen wie ein Gummiball.

Werde auch öfters drauf angesprochen ob dass ein reinrassiger Aussie sei. Meine Antwort ja wieso? Die Antwort: Das könne fast nicht sein, die kläffen sonst immer und sind immer unruhig. Dann meinte die Frau noch, wenn Sie das gewusst hätte, dass die auch so sein können, hätte sie jetzt auch einen. Tja das hab ich ihm halt beigebracht.

Was ich mit Ihm jetzt noch mache ist normale Huschu Plausch/Erziehung und noch BH2. Ansonsten wird einwenig Tricks geübt, Gehorsamsübungen auf den Spaziergängen, soweit das geht mit 5-6 anderen Hunden. Habe auch ein Trottinett gekauft, dass er ziehen sollte, aber auch dass findet er Quatsch. Der denkt sich wahrscheinlich, die alte da oben hat selber Beine.

Im allgemeinen ist er kein einfacher Aussie und das "will to pleas" hat er irgendwo zwischen Stuttgart und Volketswil verloren und wir haben es immer noch nicht gefunden :escape:
Hoffe habe jetzt alles erwischt, ansonsten fragt einfach

Natürlich muss ich auch von meinem blauäugigen Kerl wieder mal Fotos einstellen:escape:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

hach, er ist sooo schön <3

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Lustig ist, als der Labi Welpe war hiess es - och ist der süss und jeder wolltemit Ihm kuscheln, bei Nilah jetzt genau das gleiche, bei Sky nicht, da hat man nur das flüstern gehört - haste diese Augen gesehen

jaa kenn ich. nur hiess es bei uns im gleichen atemzug auch noch: das ist bestimmt ein husky!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ist lustig, was ein Aussie alles ist:D Husky, Bergamasker, Border etc. Das beste war, als eine alte Frau meinte, dass ist aber ein schöner Malteser:blush:

Hübsch ist er dein Sky.

Und bei den Augen können wir auch mitreden. Da er nur ein blaues Auge hat, kommt bei ihm sehr oft die Frage, ob er auf einem Auge blind sei. Aber am lustigsten ist jeweils die Aussage: "Ihr Hund hat ja zwei Augen" :D

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jasy

Was Dein Hund zwei Augen? Tse, tse wie kann man nur:ugly:

Ich finde es immer so amüsant was man zu hören bekommt.

Mich hat mal einer gefragt, ob Sky's Fell so sei oder weil er so alt ist, dass das so grau ist. :smilieflower