Soka-Hysterie

LiaLin

Bad Wolf
05. Okt. 2010
629
1
0
36
Ich muss mich mal ausko...., was ich gerade erlebt habe war das letzte.

Also ich ging mit Lindo raus und traff im Wald eine HH, ich kenne sie schon länger vom sehen.
Sie hat einen glaub 10j Promenadenmix und hatte heute noch den Hund von ihren Eltern dabei, ein Staffie.
Die Hündin ist etwa in Lindos Alter und die beiden fingen an zu spielen, wärend ich mit der HH etwas plauderte.
Das ging ca. 10min so, dann kam noch eine HH, mit irgentwelchen kleinen Terrier (nowich oder sowas), sie hatte beide offline, also nahmen wir unsere auch nicht dran.
Lindo und die Staffie Dame wollten natürlich die beiden beschnuppern worauf dann die Frau anfing rumzukreischen von wegen wir sollen den Kampfhund da wegnehmen etc.
Lindo kam dann wegen dem Geschrei verwirrt zu mir und darauf fing sie auch noch an mich anzuschreien wie verantwortungslos ich doch sein meinen Hund mit so nem Kampfhund spielen zu lassen usw Und die andere HH hat sie angebrüllt von wegen der müsse Maulkorb tragen und an der Leine sein, wie sie so ein Kampfhund überhaupt von der Leine lassen könne und so weiter..
Der Staffie wollte unterdessen eigentlich auch zur HH, doch dann haute die Besi der Terrier doch tatsächlich mit der Leine auf den Hund ein :shock:
Die Bekannte (die den Staff hütete), war total baff, ich am ausflippen und hab dann auch losgebrüllt ob sie noch ganz dicht sei den Hund grundlos zu schlagen.
Darauf hat sie mich als unfähig und veranwortungslos beschimpft und mich dann doch echt dumme Sch.... gennant.

Ich stand etwa so da :shock:
Sie hat dann noch weiter gebrüllt worauf die andere HH und ich dann einfach davongelaufen sind.

Ich bin echt schockiert von der Sache, wie kann man sich nur so benehmen? :wall:
Die hatte doch echt einen Knall oder?

Sorry wenns etwas schräg geschrieben ist, bin immer noch auf 180 von dem Erlebnis
kotz%20smiley.gif


 
Wow, voll krass :shock: Das ist ja echt voll daneben! Solchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.
Bella spielt auch zwischendurch mit einem Sokamix. Letztens haben sie auf einer Matte gespielt mit viel Ton und Maulaufgereisse, als zwei ältere Frauen durchspazierten. Sie wurden ganz aufgeregt und deuteten auf die Hunde und tuschelten zusammen. Endlich traute sich eine uns anzusprechen und fragte, ob das ein Kampfhund sei. Die Halterin versuchte ganz freundlich zu erklären, dass er zu den Listenhunden gehöre, aber keinesfalls böse sei. Die Damen waren wenig überzeugt und tuschelten weiter. Im Spiel riss der Soka dann das Maul auf und nahm Bellas Kopf ins Maul (ganz zart!), da schrie die eine Frau voll los: "Jetzt beisst er ihr den Kopf ab!". Wir mussten lachen, aber eigentlich ist es tragisch sowas und auch der Grund weshalb hier wohl nie ein Soka einziehen wird, jedenfalls solange die Kinder noch klein sind.

 
Puhhh, die sind doch echt zum Teil durchgeknallt die Leute.
Ich hätte niemals den Nerv einen SoKa zu führen, genau aus dem Grund.
Vorallem muss das so weh tun, wenn der Hund dann noch so ein lieber gutmütiger Kerl ist und die Leute so reagieren. ;(

 
Ich finds vor allem schlimm, dass Hundebesitzer so reagieren. Wenn das welche sind, die nur den Blick lesen und keine Ahnung von Hunden haben, kann ichs noch verstehen.

Im Hundeferienheim in dem ich mal gearbeitet habe, hat ein junger Amstaff im Spiel einem Goldie den halben Schwanz abgebissen. Der hat aus dem Gebüsch rausgeschaut und der Staffie wollte halt spielen. Die Goldiebesitzerin war natürlich im ersten Moment etwas geschockt, war aber verständnisvoll und hat den Hund immer wieder vorbeigebracht. Da ist nicht einmal das Wort Kampfhund gefallen.

 
@Lindo, beim nächsten Mal sagst du Ihr, das Terrier mehr kampfhund sind als jeder Staffi...Blöde Kuh, echt ich mag das nicht mehr habem. Aber ich weiss schon ziemlich genau was bei mir als nächstes einziehen wird und zu 98% steht er auch auf der Liste, mir egal, ich suche einen Hund der zu mir passt und nicht was anderen Leuten passt. Ich habe ein breites Kreuz ;)

 
Meine Fresse was ist den auch los mit den menschen!?
Bei allem Respekt aber wenn mir einmal jemand den Hund schlägt dann hat er nachher ein riiiesen Problem mit mir. Der hätte ich die Leine übergebraten. Bei so Sachen bin ich eh sehr sehr emotional!
kotz%20smiley.gif

Aber voll mutig ist das sie ja den "ach so bösen Kampfi" hat. Sooo Angst kann die olle Schrulle ja nicht gehabt haben!
NOOO GOOO!!! :wall:

lg disi

 
Boah, der Schnepfe hätte ich die Fresse poliert! Geht's noch? Einfach so auf ein unschuldiges Tier einzuschlagen! :curse:

Wenn man Angst hat, sollte man es sagen- aber in einem normalen Ton und nicht gleich ausflippen...
Ich hätte der schon gesagt, das sie sich um den Hund keine Sorgen machen braucht- aber vor MIR sollte sie sowas von schnell die Flucht ergreifen! :evil:

 
Willkommen in meiner Welt...

Solche Sachen erleb ich leider immer wieder. So uneinsichtige Menschen gibt es viele. Darum nehm ich beide immer an die Leine wenn andere Hunde kommen. Ist nicht schön für die Hunde aber so habe ich wenigstens Ruhe vor der Idiotie der Leute.

Tut mir sehr Leid für Euch und ich hoffe, dass es dem Staffie gut geht und er das Erlebte nicht so speichert und das nächste mal negativ reagieren wird.

Das Problem ist, wenn ma auch mit Gewalt reagieren würde, dann hätte die Person ja die Bestätigung, dass sie recht hat und sowohl Besitzer als auch Hund seeehr gefährich sind... :wall:

 
Hät die meinem Hund die Leine übergezogen, hätt ich ihr die auch übergezogen, ganz ehrlich! Da wär meine Beherrschung vorbei.

Ich habe Nerven wie Drahtseile, wenn jemand mal rumschreit oder sonst was, gehts mir am A... vorbei. ABER wenn jemals jemand meinen Hund so angehen würde, in so einer Situation, dann hätte der oder die dasselbe vergnügen.
Nur so zum Verständnis, Belle wurde mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit früher geschlagen, ich hab gesehen, wie sie deswegen anfangs oft zusammen gezuckt oder gleich am Boden gekrochen ist, so ein Deja vu muss meine Hündin nie wieder haben.

Loony hat schon Recht, wenn sie sagt, dass ich dann das Klischee voll erfüllen würde. Aber einen Hund grundlos tätlich angehen geht einfach nicht und eine Anzeige würd eh nichts bringen. Und sowas still hinnehmen, könnt ich nie.

 
Ich stand etwa so da

Sie hat dann noch weiter gebrüllt worauf die andere HH und ich dann einfach davongelaufen sind.
Das wär ich von Anfang an. Mit Leuten die nicht Sachlich diskutieren wollen/können lass ich micht ein, und welche die mich aufgrund meiner Hunderasse anbrüllen wollen ignoriere ich und laufe davon.

Und sollte jemand mit einer Leine oder sonstwas auf meinen Hund einschlagen wollen, der erlebt sein blaues wunder, das geht gar nicht.

Bin aber bisher nie an solche Leute geraten und sonst hab eigentlich durchwegs nur positive erfahrungen und Hundebegegnungen.

 
hmm, nun haben wir seit mehr als 15 Jahren SOKA's und bis auf ein einziges Mal, dann war das erst noch ein Erdenbürger mit Migrationshintergrund das nur so nota bene, hatten wir noch nie ein Problem mit Leuten.

Ausser: mit hysterischen Hundehaltern...

 
Das ist leider "normal", wenn man mit einem "SoKa" unterwegs ist - unterste Schublade, wie die Leute teilweise reagieren!

Als ich noch meinen Rotti hatte, sagte mir mal ein alter Herr, dass man mich und meinen Hund wie die Juden in die Gaskammer schicken sollte. Dabei hat mein Hund ihn noch nicht mal angeatmet...

Aber grundlos einen Hund schlagen geht gar nicht :wall: jedoch bringt diskutieren bei solchen Zeitgenossen leider gar nichts...

 
[QUOTE='TalkingAnimals]Als ich noch meinen Rotti hatte, sagte mir mal ein alter Herr, dass man mich und meinen Hund wie die Juden in die Gaskammer schicken sollte. Dabei hat mein Hund ihn noch nicht mal angeatmet...
[/QUOTE] :shock:

 
@talking: heute kann man solche aussagen zum glück dank dem antrassismusgesetz anzeigen und das würd ich auch.
@lindo: na, die dame hätte bei mir fliehen müssen...aber vor mir nicht vor dem "bösen kampfhund"... ein "bitte, nehmen sie Ihren hund an die leine, ich habe angst" hätte ich ja noch verstanden, auch wenn es völlig doof ist, grundsätzlich vor SOKAS angst zu haben... blick leser sind das eine...aggressive blickleser aber würd ich nicht dulden... die hat sie doch echt nidcht alle... ich lese hier immer wieder solche horrorstories und denke, schlimmer gehts nimmer...aber nein, es geht offenbar immer noch schlimmer...
habe hier noch nie solches gehört oder gesehen und wir trafen uns neulich auch mit einem dogo argentino, im TG ebenfalls auf der liste, war aber im ZH. der "böse" kampfhund stand mit seinem ganzen gewicht auf nastassjas pfote und die schrie wie am spiess (es war kalt und sie wohl noch nicht richtig warm, da tut das sicher schon weh)... waren mehrere leute und HH anwesend, keiner sagte was von "kampfhund"... der hund konnte ja auch nix dafür.

 
@sighthound Das hat der böse Soka sicher Absichtlich gemacht :D ..... (versteh aber deine Hündin voll und ganz, die haben ein blödes Talent, da hin zu treten, wos weh tut, meine Zehen wissen das auch :ugly: )
Hier bei mir in der Umgebung kennen mich viele, ich selber habe noch nie so ganz schlimme Sachen erlebt, gottseidank. So Tuscheleien, oder mal n blöder Spruch, aber das hält sich bisher in Grenzen. Kenne aber auch Leute, die in Gebieten wohnen, da muss man wirklich aufpassen, das nicht plötzlich so n Aggro Mensch dem Hund was antut.