soll ich oder doch nicht (chinchillas) ... ?

sighthound

Erfahrener Benutzer
19. März 2009
9.757
1.009
0
47
ach menno, meine züchterin (der zwergkaninchen) bringt mich mal wieder dazu, dinge zu tun die ich eigentlich noch gar nicht wollte, oder wenigstens, es mir zu überlegen... :S
sie züchtete neben zwergkaninchen noch goldhamster, zwerghamster, degus, papageien und seit neuestem chinchillas. sie hat ein ganzes haus voller tiere, alles aber perfekt und artgerecht untergebracht, dazu auch katzen und drei chis... jetzt wird aber ihr rheuma zur zeit einfach immer schlimmer und sie hat die hamster und die degus verkauft und will nun auch die drei chinchillagruppen verkaufen... und da ich ja nächstes jahr von ihr jungtiere kaufen wollte... hofft sie jetzt, dass ich ihre lieblingsgruppe von einem böckchen (noch unkastriert) und drei mädchen samt voliere übernehme... ach menno, wollte doch erst im nächsten jahr und schon gar nicht vor dem urlaub...

immerhin würd sie sie noch bis ende august, also bis nach meinem urlaub behalten und das böckchen noch kastrieren (hoffe, die weibchen sind nicht trächtig...). ich hoffte ja, es sind farben die mir nicht gefallen, zb. standart... aber nein!! eines ist violett, meine absolute lieblingsfarbe bei chins und dann auch noch brown, silber und black velvet. ok, black velvet gefällt mir nicht so, aber die andern? traumfarben... jetzt überlege ich...
soll ich... oder doch nicht...? :grumpy:

 
Was spricht denn genau dagegen, ausser der Zeitpunkt ?

 
markus meint, er habe kaum zeit mich einen halben tag zu begleiten um die tiere samt voliere abzuholen. aber für uns zwei frauen ist das teil zu schwer und auseinanderschrauben möchte ich gern vermeiden... naja und eine nicht geplante anschaffung von 1500 fr. muss er mir schon bewilligen, ich arbeite ja zur zeit nicht... ok, ab september dann wieder... aber ich kaufte ja gerade ein 1000 fr. teures gehege für die kaninchen, heute eine grosse erweiterung...

 
Achsooo, doch noch so teuer.. dann versteh ich die Gedanken schon! Für den Transport halt allenfalls einen Freund fragen

 
..und genau DAS ist der Grund wieso ich wohl immer arbeiten werde auch wenn mein Freund genügend verdient um uns beide zu "versorgen".

Zum Thema.. gibts denn noch andere Gründe die dagegen sprechen würden? Wenn du genügend Platz und Zeit hast und nächstes Jahr sowieso welche wolltest, wäre das jetzt ja eine gute Gelegenheit?

 
[QUOTE='schmue]..und genau DAS ist der Grund wieso ich wohl immer arbeiten werde auch wenn mein Freund genügend verdient um uns beide zu "versorgen".
[/QUOTE] :laughingmyassoff: oooooohhhhh ja!
Ich würde sie nehmen, wenn das Finanzielle geklärt ist. V.a. wenn du ja eh welche wolltest!

 
[QUOTE='Romaine und Harley]:laughingmyassoff: oooooohhhhh ja!
[/QUOTE]Ist das jetzt als Zustimmung oder ironisch gemeint? :ugly:

Wobei ich eh arbeiten müsste weil ich für alle von den Viechern verursachten Kosten aufkomme.. meine Tiere, meine Kosten. Lauten auch alle Papiere auf meinen Namen. Sollten wir uns iwann mal trennen, gibts da kein Puff.

 
Das war ein eindeutiges *unterschreib; sorry, ich musste nur so lachen, weil es das erste war, was ich mir auch gedacht hab!

Mein Freund und ich haben die Viechligeschichte auch sauber getrennt!

 
Wenn es nur am Finanziellen scheitern würde, könntest du ihr ja immernoch ein vertragliches "Leasing" anbieten.. Schliesslich möchte sie die Tiere an einem guten Platz und du würdest sie mit der Übernahme sicher entlasten - nur kann man von niemandem erwarten, dass er Knall auf Fall mal eben so viel Geld zur freien Verfügung hat.
Musst ja nicht monatlich abbezahlen à la Leasing, sondern einfach vertraglich regeln, dass das Geld oder ein Teil davon, allenfalls später folgen würde.

 
@jessy: ne, wenn, dann zahle ich ihr alles auf einmal. ich hab das geld ja, das ist nicht das problem. aber auch wenn mein freund und ich sonst so ziemlich meistens jeder sein eigenes leben führt: finanzielles besprechen wir, jedenfalls bei so einem betrag.
wir haben ja gerade gebaut, einige neuanschaffungen gehabt und immer alles besprochen. so fahren wir am besten. für mich ist das normal, wo er ja den lebensunterhalt bestreitet.

@romaine und schmue: meine tiere lauten auch alle auf meinen namen und ich habe sie alle selber gekauft (bezahlt). aber jedes einzelne besprachen wir zusammen. wüsste nicht, was daran auffällig sein sollte. hat auch nichts mit meiner (im moment fehlender) berufstätigkeit zu tun. für mich gehört sich das einfach. wir leben schliesslich zusammen... :grumpy:

 
Ich hab nicht gesagt es sei auffällig; nur was ich meinen Tieren kaufe ist meine Sache. Und was er Patty kauft ist ebenfalls seine Sache.

Du wolltest eine Meinung und ich hab geschrieben ich würde sie nehmen :)