Sommer, Sonne, Ferientiere

PommesChips

Moderatorin
01. Apr. 2011
2.422
827
0
Ab heute habe ich für 2.5 Wochen wieder Tierchen bei mir, die ich knuddeln kann!

Dieses mal sinds aber keine Degus....

Die einzigen zwei bisherigen Bildern, wo man mehr sieht als vrschwommenes wirrwarr

ImageUploadedByHaustierForum1375266461.448730.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1375266482.943793.jpg

Sie waren bei der Ankunft so am rumwuseln, fotografieren war unmöglich. Gerade sind sie aber, wie es sich für Ratten gehört, am schlafen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hihi, ich weiss denn nicht, ob die Freude haben, wenn sie nur noch drei Rättli zurück bekommen. "Sorry, eines habe ich verschenkt" *lach*

gell, ist noch schwierig die wusels aufs bild zu kriegen.
süsse feriengäste hast du da. viel freude mit ihnen.

Jupi Pömmsel hat Rattenbesuch !
Bitte bitte mehr Foto's :D

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Zu Befehl, Andromeda!

Hier die kleine Ausbeute vom Z'morgafressa

Erdbeeräugli :love: Foto-17.jpg

Die noch sehr fitte Oma Shaia.
Foto-18.jpg

njomm, njomm, wieso muss das leckerste immer zu unterst sein?
Foto-19.jpg

Und dann noch rechts im Bild das beissende Brummerchen. Bis jetzt habe ich aber zum Glück noch nicht viel von ihren Vorlieben für Menschenfinger bemerkt. Aber ich wills ja nicht provozieren :ugly: Foto-20.jpg

Die vier sind alle sehr zutraulich und zuckersüss :love: Wenn sie nicht gerade schlafen, kommen sie immer schauen, wer denn das Türchen geöffnet hat. Ganz zu mir raus trauen sie sich noch nicht, aber die Vorderpfötchen auf mein Bein legen liegt schon drin. Sie sind soooo viel ruhiger als die Degus! Ich bin mir gar nicht mehr gewöhnt, das Türchen öffnen zu können ohne dass mir 4 Zappeldinger entgegen springen. Aber vielleicht kommt das noch ;)

Jetzt können sie sich erst noch zwei Tage einleben, am Samstag dürfen sie dann das erste mal das Bad unsicher machen :headbang:
Praktischerweise habe ich das Bad die nächsten Wochen ganz für mich alleine. Unsere neue Mitbewohnerin zieht erst auf Studienbeginn ganz bei uns ein.

Edit: grummel, wieso hat's jetzt das Bild gekehrt :curse:

Isch lüüübe Rattli...hach, vermisse grad meine 5er Jungsgruppe und die 2 knackigen Mädels aus früheren Zeiten...

Viel Spass mi deinen knuffigen Feriengästen! Und fleissig Fotos machen, gell.. ;-)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Die vier haben sich schon ganz gut eingelebt. Sie turnen rum und kaum ist Abends das Türchen auf, kommen da mindestens zwei Nasen schauen, wer denn da draussen ist.
Heute durften sie zum ersten mal ins Bad in den Auslauf. Die ersten zwei Stunden haben sie aber mehr oder weniger verschlafen. Kein Vergleich zu den Degus ;)
Ich hatte schon angst, alles wieder hermetisch verriegeln zu müssen, aber die vier bleiben brav auf ihrem Tuch und machen bislang keine anstalten, den Degus konkurrenz zu machen.
Während sie den Auslauf verschliefen habe ich ihr Käfig sauber gemacht. In diesem Punkt übertreffen sie die Degus bei weitem! Kleine Stinkerlis. Der Eigengeruch von Ratten ist schon ein intensives Parfum.

Jetzt erkunden sie gerade die neuen Einrichtungsgegenstände, die sie bekommen haben. Ganz viele Karton Burgen, Tunnels und Nester und dazu gaaanz viel Zeitungsschnipsel. Dem fröhlichen Treiben nach zu urteilen scheinen die neuen Möbel zu gefallen.

Morgen gibts dann Fotos von der Kamera, nicht nur das Handy Zeugs.

Die vier sind lustige Wesen. Da können sie zwei Stunden im Auslauf rumturnen und was machen sie: schlafen... Und kaum sind sie wieder in ihrem Zuhause schauen sie mit vorwurfsvollen Augen und tun so, als seien sie die ärmsten, unterbeschäftigsten Ratten auf dem ganzen Planeten.

Die kleinen haben es auch sonst faustdick hinter den Ohren. Meine Schwester, die zu Besuch ist, wurde zur Begrüssung ordentlich gezwickt. Und auch ich habe mein Fett schon weg. Eine der nicht beissenden Ratten hat meine Füsse gekostet. So schlecht können die nicht riechen, sie hat immerhin zweimal gekostet :ugly:

Jetzt bin ich vorsichtig geworden und bin jetzt im Auslauf immer auf der Hut, damit mich niemand anknabbert ;)

schlafende ratten im auslauf, die kenn ich auch :D
wenn heute auch erst nach einer stunde - immerhin.

meine stehen gsd nicht auf zehen und finger. sind ganz liebe. obwohl pie meinen finger auch mal für was fressbares gehalten hat und ihn am liebsten mit in sicherheit zerren wollte - da hat sie aber nicht richtig zugebissen. weil sie aber die ganze fingerkuppe im maul hatte, war das finger rausziehen nicht ganz einfach :D

Die vier fühlen sich hier schon ganz Zuhause. Die zwei vorwitzigsten Klettern am liebsten auf mir rum und auch die anderen legen schon mal ein Pfötchen auf mein Bein. Meine Hand halte ich nicht mehr hin. Zu scharf sind ihre Zähnchen.
Im Auslauf trage ich jetzt immer dicke Wintersocken :ugly: Oder ich setze mich auf den Badewannenrand oder die Toilette. So sind die Füsse schnell oben, wenn sich so ein paar neugierige Zähnchen nähern.

Gestern durften sie bei mir auf dem Sofa rumturnen. Ich habe ein breites Leiterchen vom Käfig auf die Sofalehne gelegt, so konnten sie selbst rüberkrachseln. Shaia, die Omi wollte dann gar nicht mehr zurück, sie hat es sich auf meiner Schulter bequem gemacht :love: Wobei "Omi" trifft es eigentlich nicht wirklich. Die ist topfit mit ihren 2 Jahren. Ich staune, wie die da noch das Gitter hochklettert und rumspringt. Dabei habe ich doch extra breite Treppen gebaut, weil ich wusste, dass eine grand old Lady dabei ist. Grand Lady, ja, aber old? Ne!

Eine der vier Bunkert immer alles Fressbare, das sie zwischen ihre Pfötchen bekommt. Bei Frischfutter nicht ganz so toll :grumpy: Deshalb gibts ab jetzt das klebrige Futter auf Spiesschen. Das hat zudem noch den Vorteil, dass sie mit fressen länger beschäftigt sind.

Am Samstag sind die 2.5 Wochen Ferien bei mir auch schon wieder um. Wie schnell die Zeit vergeht!

Sieht doch lecker aus?

ImageUploadedByHaustierForum1376476362.009911.jpg

Ist auch lecker!

ImageUploadedByHaustierForum1376476372.607205.jpg

Melone ist das absolute Lieblingsessen. Auf die spinnen sie sogar noch mehr als auf Mais. Hüttenkäse ist das einzige, was da allenfalls noch zur Konkurrenz werden könnte.

Dann hast du keine Banane im Angebot ;-)
Da fahren unsere total drauf ab, es tut mir fast leid, dass sie das so selten dürfen...

Grüessli, Lintu