Sommerferien in der Hundeschule

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
Mich würde mal Intressieren wielange eure Hundeschule Ferien machen.
Habe etwas gefunden wo ich mich eigentlich sehr wohl fühle. Die Sommerferien dauern da aber 4 Wochen. Man kann zwar bei Probleme jederzeit anrufen und bekommt dann Gratis ( bzw. im Abopreis) enthaltene Privatstunden. Denoch finde ichs eine sehr lange Zeit.
Die Begründung ist das es nur sehr wenige Kursteilnehmern hat. Man hat versucht alle auf einen Tag/Stunde zu legen dies hat aber leider nicht geklappt

unser hundeclub hat vom 18juli - 22 august sommerferien.
find ich okay,aus 2 gründen,hunden tut eine pause egentlich gut,und danach arbeiten die meisten sogar besser,2tens lieber eine pause einlegen als eine huschu an heissen tage durchquetschen zu wollen,macht meistens mehr kaputt als es nüzt :)

das angebot deiner huschu hört sich doch ganz gut an ;)

Meine Hundeschule machen keine Pausen. Ausser es wären per Zufall viele Teilnehmer auf einmal weg aber diesen Sommer fehlt nur immer einer. Man würde aber zuerst versuchen Gruppen zusammen zu fügen. Wenn die Trainerin weg ist, wird die Gruppe nach möglichkeit von jemand anderen geleitet.

Bei der Privaten Hundeschule von Pyri ist nur Pause wenn er selber in die Ferien fährt, was irgendwie nicht so viel vor kommt.

Finde es schade wenn die Pausen zu lange sind. 2-3 Wochen OK, mehr finde ich nicht so toll.

Im Obedience hatten wir den ganzen Winter Pause, also fast ein halbes Jahr. Diuni hat dann vieles verlernt aber anscheinend wollen sie es dieses Jahr immerhin jedes 2x machen...

Pausen von ca. 2 Wochen hilft wirklich manchmal. Merke ich grad bei Diuni im Agility. Dann ist sie wieder motivierter und komischerweise macht sie es teils nach einer Pause sogar wieder besser.. :D

alle hunde, sowie die menschen brauchen eine pause.
das merken wir besonders dann, wenn eine prüfung ansteht und die hundeführer da ganz bewusst zuvor pausieren.
:D das ist aber auch "altes hündeler latein"...
danach klappt alles um einiges besser.

ja genau,vor einer prüfung lässt man den hund auch gerne mal 2 wochen stehn,und dan geht er ab wie ein zäpfchen :ugly:
ein hund der gerne arbeitet,wirds in der pause vermissen und nach der pause umso mehr gas geben :thumbsup:

Die Hundeschulen, die ich besuche, machen keine Pausen, dafür aber ich :D nehme mir wegen Prüfungen in der Schule & Ferien eine Auszeit von vier Wochen und die tut meinen Hundis und mir mehr als gut.

Ich sehe also die Sommerpause durchaus als positiv an :thumbsup:

Wir haben nun 5 Wochen keine Hundeschule mehr. Im Agi werdens nur 2 Sein. Find ich beides ok so denn auch Private Hundetrainer sollten auch mal abschalten dürfen, alles andere ist egoistisch

wir hatten bereits 2 Wochen Ferien in der HuSchu, finde ich absolut in Ordnung! Dummerweise, waren anschliessend gleich unsere Ferien, so hatten wir etwa 5 Wochen keine Schule, dachte schon ich könne wieder bei 0 anfangen, aber klein Coopi hat das SUPER gemeistert.....*stolzbin*

bei uns haben wir im agility 2 wochen ferien weil der trainer weg ist,und im bh training haben wir ende juli 1mal kein training weil die trainerin weg ist,sonst machen wir nie ferien in der huschu in beiden.