Sommerferien mit Hund

Levy

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
667
0
0
42
Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann und ich möchten dieses Jahr einige Tage zusammen mit Levy in den Bergen verbringen. Ich würde am liebsten mit Rucksack und Zelt wandern gehen. :escape: Hat jemand von euch so etwas auch schon gemacht? Habt ihr im Freien gezeltet? Ist das erlaubt?

Habt ihr Ideen?

Ich freue mich auf eure Imputs und Tips :thumbsup:

Wir gehen im Herbst nach Arosa in die Bergen :headbang: Freue mich schon auf wandern, bräteln usw....

Wegem zelten im Freien, so viel es mir ist darf man das einfach so hier in der Schweiz nicht. Ist `wildes Campieren`.....

Andere Möglichkeit wäre wenn du einen Bauern/Landbesitzer findest bei dem du erst um Erlaubnis fragst!

Lg sünneli

Ich war mal im Sommer eine Woche unterwegs mit einer Freundin mit unseren Hunden... Im Schlepptau Zelt und unser Gepäck... Es ging über Stock und Stein... mal wanderten wir 4-5 Stunden oder nahmen auch mal den Bus.. Wir waren im schönen Bündtnerland unterwegs.. Ab so ca. 15.00 hielten wir ausschau nach einem Platz für unser Zelt...und viele Bauern bewiesen sich als sehr Gastfreundlich..bei einem durften wir das Zelt im Feld aufbauen bei einem anderen durften wir im Heu schlafen.. und 3 mal waren wir auf einem Camping platz und einmal blieben wir an einem Brätliplatz mit Feuerchen ( Feuerstelle war öffentlich und zugänglich) und schliefen dort ein Weilchen.. Leider waren wir soo doof das wir unsere Cams vergsessen hatten... Aber diese Ferien waren Abenteuer pur :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Im Tessin ist zelten im Freien oder öffendlichen Plätzen verboten. :(

Ist in den meisten Kantonen so, dass zelten im Freien verboten ist, ausser du holst dir eine Genehmigung ein, aber irgendwo auf einem schönen Zeltplatz campen würde ich auch schön finden, dort hat es ein WC und eine Dusche :)

Vor Jahren da ging ich jeden Sommer ein paar Tage mit dem Hund und Rucksack und kleinem Zelt auf eine Wanderung.
Manchmal war auch der älteste Sohn mit dabei.
Meistens haben wir irgendwo im Jura auf einer Waldlichtung, oder auf einer Alp im Bündnerland wild gezeltet.
Einfach immer an einem abgegelegen Ort wo man nicht unbedingt gesehen wurde.

Letzten Sommer habe ich auf dem Passo del Sole zwischen Ritomsee und Lukmanier auch eine Famillie angetroffen die dort übernachtet hat.
Es geht im Gebirge immer noch. Einfach etwas aufpassen wo.

Mit den Kindern da ist das doch noch so ein richtiges Abenteuer.

ich war letzes jahr eine woche in arosa mit shorty aber eine woche in einem super hundehotel direkt am berg du kannst es auf meiner homepage anschauen.

grüsse