Sonnen- / Hitzeschutz fürs Auto

Rusty

New member
16. Mai 2010
1.830
163
0
Hab schon das ganze Forum durchsucht und viele Beiträger gefunden. Trotzdem möchte ich gerne fragen wer einen der folgenden Artikel verwendet und ob ihr damit zufrieden seid?

• Sunbrero (weisse Decke wird übers Auto gelegt)
  • Aluminet (silberne Decke wird übers Auto gelegt)
  • Sunbreaker (blaues Zelt mit Stangen welches über das Auto gelegt wird)
  • Hundebox-Lüfter
Danke für euren Input. :)

Ein Kolleg von mir hat den Sunbreaker von Tier und Sport Wohlen und der ist echt super. Das auto bleibt angenehm kühl und schütz sehr gut.
Was ich jetzt schon vielen gehört habe ist vom Militär diese Warnabdeckungen, die seien auch sehr gut.

ist bei den Agilytianer sehr beliebt:D...scheint ein gutes Produkt zu sein

Ich habe den Sunbrero schon mehrere Jahre im Einsatz und bin immer noch begeistert.

Seinen ersten Einsatz hatte er im Hochsommer in Sardinien. Während die anderen nach dem Bad im Meer in ein aufgeheiztes Auto einsteigen mussten, herrschten in unserem angenehme Schattentemperaturen. Und da weder Sitze noch Plastikteile aufgeheizt waren, konnte die Klimaanlage sofort kühlen.

Moni

ich habe auch den sunbrero, im meiko gekauft. bin sehr zufrieden. brauche ihn selten, aber wenn, ist er super. wichtig ist einfach, ihn sofort draufzutun, wenn das auto noch nicht aufgeheizt ist.

Hallo

Ich hab die Aludecke und würde die nie mehr hergeben. Ist ja kein festgewobener Stoff sondern ein Netz und daher hat man auch Luftzug durchs Auto! Selbst wenn das Auto den ganzen Tag voll an der prallen Sonne steht erwärmt es sich nicht!

Würde ich nie mehr hergeben. Scheinbar, hab ich aber selber noch nie ausprobiert, würde das Teil im Winter auch die Wärme zusammenhalten.

Beim Sunbrero und Sunbreaker frage ich mich wie da die Luft zirkuliert. Damit werden ja die offenen Fenster abgedeckt. Oder ist der Stoff so durchlässig?

@Venja, hast Du die Aluminet Decke? Wie siehts da aus mit Autolack zerkratzen? 8der ist die auch weich?

@Rusty

Ja ich hab die Aluminet.

So hart ist das nicht, muss aber gestehen das ich in dieser Beziehung auch überhaupt nicht heikel bin. Habe ein silbernes Auto und da würde man das wohl auch nicht so gut sehen wie auf den ganz dunklen. Fühlt sich ähnlich an wie Lametta, etwas härter da sehr stabil.