Sonntags-Geschenk

Taemie

Erfahrener Benutzer
24. Juni 2010
716
76
0
Als ich Sonntag nach der Spätschicht meinen Kater suchte, weil ich ihn einfach gerne zu Hause habe Nachts...., und ich ihn draussen nicht fand, suchte ich auch den Keller ab, obwohl er ihn eigentlich nur als Eingang benutzt.....

Und, dann fand ich dass:

Und nein es ist nicht meine Katze! Und ja es gibt schon (ziemlich) sicher Plätze für sie ......

Die Kätzin ist sehr zutraulich und gepflegt und gehört (wahrscheinlich) einem Nachbarn, der aber vermutlich nicht mal wusste, dass sie trächtig ist/war und nun Junge hat ..... Sollte die Katze bis zum Schluss bei mir bleiben, werde ich sie sterilisieren lassen, egal was der Besitzer davon hält ich möchte nämlich keine Katzenbabys mehr in meinem Keller .....

P1070630.jpg

P1070633.jpg

P1070631.jpg

P1070634.jpg

P1070632.jpg

oooh wie süüüüss :love: und dein kater ist kastriert?

hoffentlich findet sich der besitzer und lässt sie anschliessend sterilisieren.

Ja, mein Kater ist kastriert .... und hat ca 8 kg mehr als die Mutter ..... und langes, rotes Haar, er ist ein Maine Coon ..... :D

Huch da hat dir aber Nachbarskatze ne schöne und süsse Überraschung gemacht :love:

jaa, dann wird er wohl nicht der papa sein :D aber scheinbar fühlt sie sich wohl bei euch.

Jöööses, was für eine Überraschung! Der Korb in deinem Keller ist ja aber auch fast schon perfekt für eine Geburt;-)

Ja, dass stimmt, im Korb hats nämlich noch ein weiches Katzenbettli unter dem Leintuch .... es war das erste Bett, meines alten Katers, der überfahren wurde .... und hat seit her wohl schon einige Katzten beherbergt, aber dies sind (wahrscheinlich) dies ersten Babys ..... :unsure: :p

Als erstes: Gratuliere zum Nachwuchs - auch wenn ungewollt und garnicht wirklich deiner ;)

Klugscheissermodus: on

Sollte die Katze bis zum Schluss bei mir bleiben, werde ich sie sterilisieren lassen, egal was der Besitzer davon hält ich möchte nämlich keine Katzenbabys mehr in meinem Keller .....
hoffentlich findet sich der besitzer und lässt sie anschliessend sterilisieren.
und ähm... man spricht von Kastration, auch bei Kätzinnen (bzw. Weiblichen Tieren) ;)

Eine Sterilisierung wird sehr selten bei Tieren (auch bei Männchen möglich) gemacht!

Klugscheissermodus: off

so nun weiss ich wem die Katze gehört. Und, ich stink sauer, dass es immer noch solche Leute gibt! Die züchtet absichtlich mit ihren 2,3,4 ? Katzen! Die Katze bei mir hatte im Juni 12 ihren letzten Wurf, nach Abgabe der Jungen, verliess sie das Haus und war seither nur noch aus der Ferne gesehen..... Keine Suchanzeige im Quatier, nichts. Und das verrückeste am Schluss! Die Katze hat eine Futtermittelallergie und sehr wahrscheinlich Nierenprobleme, und trotzdem wollte sie noch immer weiter mit ihr züchten!!!! Jetzt da die Katze nicht mehr zu Hause geworfen hat, denkt diese Person über eine Kastration nach. Was och von solchen Menschen halte, behalte ich lieber bei mir......
kotz%20smiley.gif
:curse: :wall:

dann fängst du am besten die anderen katzen auch ein und lässt sie kastrieren und schickst die rechnung der besitzerin :evil:

ist doch eine sauerei...mit tieren kann mans ja machen :curse: kein wunder, dass die arme katze nun zu dir geflüchtet ist.

so, gestern Abend wurde die Katzen abgeholt.
Wie es nun weiter geht, und ob mein Bruder 1,2 oder keins übernimmt, steht noch in den Sternen, er und seine Familie sind etwas kompliziert in solchen Sachen ..... :lol:
Immerhin, wird sie die Babys erst ab der 12. Woche abgeben....

Manchmal kann man die Augen verschliessen und manchmal nicht .....
Pia

Wie es nun weiter geht, und ob mein Bruder 1,2 oder keins übernimmt, steht noch in den Sternen, er und seine Familie sind etwas kompliziert in solchen Sachen ..... :lol:

Immerhin, wird sie die Babys erst ab der 12. Woche abgeben....
ganz ehrlich: von solchen Vermehrern soll er die Finger lassen!!

Und ja, es gibt doofe leute!

keine ahnung ob es da eine "Gesetzes-Lücke" gibt?

Man muss schon glaub "wilde vermehrerei" der Tier unterbinden, aber ob das darunter geht? Sie kann es als "Zucht" verkaufen

wobei, den Vater wird sie kaum kennen bei Auslaufkatzen?

Und schon das zweite Mal junge dieses Jahr??? (wenn nicht das dritte Mal...)

ich würd echt mal beim Tierschutz anfragen, ob man da was machen kann