Sonntagsbrunch

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Ich suche dringen ein guter Ort, wo wir (5 Erwachsene, 2 Kinder unter 6 und 1 Hund) brunchen gehen können.

Es soll fein sein, eine Kinderfreundliche Umgebung (am liebsten mit Spielplatz, oder Bauernhof mit Tieren... aber kein Brunch in gehobener Gesellschaft, wo die Kinder ruhig am Tisch zu sitzen haben) und wo Hunde erlaubt sind (alles von Migros angeboten geht z.B. nicht, weil die Hunde nicht erlauben)

Weiss da jemand eine gute Adresse?

Geh jetzt grad noch auf einen Bauernhof (Besenbeiz), den kurz ansehen wies dort aussieht.

Bin für Tipps dankbar

Hmm, ist vielleicht etwas weit weg, aber im Glarnerland gäbe es ein paar gute Adressen. Ob man da zwar explizit Brunchen kann, müsstest du evtl. anfragen, es ist aber auf jeden Fall Hundefreundlich und schön gelegen:

Berggasthaus Schwammhöhe :: Startseite sowie Waldwirtschaft Uschenriet (die haben aber noch Ferien bis 19.7.)

Nur als Tipp, wie gesagt, nehme mal an, dass du eher was in deiner Gegend suchst... ;)

Stallstube in Uessikon. Dort hats nen Bauernhof, nen Spielplatz und den Greifensee nebenan. Hunde dürfen mit rein. Zuviele Hunde sind aber nicht gerne gesehen. Aber die Parkplätze liegen im Schatte, das wäre also kein Problem.

Edit Link vergessen:

http://www.stallstube-maur.ch/

Falls du etwas in Züri suchst, kann ich dir das hier empfehlen: Fischer's Fritz | Home

Ich war schon oft mit Cleo dort, sie läuft meistens frei auf der Wiese. Kinder hats auch immer, die rumdüsen am Wasser spielen usw. Ist super schön, diret am See und das Essen ist traumhaft.

:hi: Wie wär's mit einem schönen Ausblick auf den Rheinfall?

http://www.taverne-nohlbuck.ch/

wenn ihr nicht gerade Frühaufsteher seid, dann genügt euch vielleicht auch die sonntägliche Öffnungszeit ab 11 Uhr.

Falls jemand dorthin geht, bitte Orlas Tochter (Panda)-Fee herzlichst grüssen ..... :D :bye:

Super, danke für die vielen Antworten. Hab vergessen zu schreiben, dass es in der Umgebung (Stadt Zürich) sein sollte, da mein Vater um 12 Uhr auf der Baustelle sein muss.

Das von Sünneli hört sich aber meeeega lecker an (leider 1 Stunde entfernt) aber das wird sicher mal besucht. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, wenn man liest was es alles gibt. :horny:

@Berni
Leider ist 11 Uhr zu spät. Die Kinder werden bestimmt um 8 Uhr wach sein und wenns dann 3 Stunden nix zu essen gibt, wirds hart für die Eltern :ugly:

War jetzt mal kurz auf dem Tempelhof und hatte das Glück, dass wir noch Platz haben, auch bei schlechtem Wetter, denn dann sind die Plätze einfach knapp auf solchen Brunch.

Es sah gut aus, Kinderfreundlich und Verkehrsarm, also muss man nicht grad in Panik ausbrechen, wenn mal ein Kind nicht in Sichtweite ist.
Danjo kann ich auch mitnehmen, hat zwar 2 Hunde dort, aber beides Weibchen... der wird Freude haben :horny:

Danke nochmals für die guten Tipps :thumbsup: