Soooo blöd!!!

Grainne

Benutzer
04. Jan. 2012
44
0
0
48
Ich nerv mich gerade dermassen ab mir selber....
Folgende Situation: hatte eien Freundin mit ihrem Hund zu Besuch. Als sie geht, schliesse ich mich mit Doggie zum Gassigehen an. Ausnahmsweise nehm ich ihn nicht bereits an der Tür an die Leine. Prompt kommen Passanten vorbei, die von beiden Hunden "freudig" begrüsst werden.... Die Frau hat offensichtlich Angst und schreit kurz auf (zusätzlich wars dunkel). Ich natürlich sofort zu Dhan, schimpfen, Sitz, Leine anlegen. Logischerweise entschuldige ich mich für mein Verhalten.

Es ist nichts passiert, ausser einem riesen Schrecken. Der Mann hat mich ganz böse angeschaut....(auch das verständlich).

Kann das für mich Konsequenzen haben, sollte der Vorfall gemeldet werden?

Ich hab im Moment total Schiss, dass der Mann was unternimmt....

Logisch, dass ich Hundi nicht mehr ohne Leine ausm Haus lasse und noch härter an meiner Weiterbildung arbeite... Aber mein Hund sieht nun mal so aus, wie er aussieht.....

Kann mich jmd beruhigen?

Danke!

 
Du kannst dich wirklich beruhigen! Bei einem vorfall muss was passieren! Im schlimmsten fall bekommst du nen anruf! Aber ich kann mir nicht mal das vorstellen... Lg disi

 
Disi hat recht, solange nichts geschehen ist (also Biss oder ähnliches) kann nichts geschehen!!!

 
ich check das nicht :ugly:
soll das "freudig" ironisch gemeint sein?

 
Danke! Das beruhigt mich!

Ja, das war ironisch gemeint. Die beiden Hunde liefen bellend auf die beiden Passanten zu.

 
uiui..eigentlich traurig, dass man sich schon ab solcher kleinigkeiten heutzutage gedanken machen muss, ob man verzeigt wird...
;( wohin führt das alles noch.
ich kann deine reaktion gut verstehen.
es ist nichts passiert und in dem fall hast du auch deine freundin noch als zeuge. also mach dir keine sorgen.

 
Ich weiss nicht wie es in luzern ist. In zürich kann das eine busse wegen mangelnder aufsichtspflicht, sowie einen brief vom vetamt geben.

Allerdings darf man einfach nicht bei jedem menschen vom schlechten ausgehen. Wer so einen einmaligen zwischenfall, bei dem sich der hundehalter entschuldigt hat anzeigt hat in meinen augen einen sprung in der schüssel.

 
vielleicht bin ich penibel, aber "nichts passiert" würd ich so nicht unterschreiben. nichts passiert ist für mich, wenn meine grosse schwanzwedelnd langsam auf jemanden zugeht und dort mit ihrer nase stupst. das ist auch nicht in ordnung, mir aber auch schon passiert. aber bellend auf passanten zurasen (zu zweit) find ich nicht mehr "nichts". hat jemand angst, kann schon das normale herankommen, wedelnd und langsam und mit anderem aussehen (vor schmalen köpfen und hellen farben haben die leute weniger angst, bitter aber wahr) panik auslösen. ich selber möchte auch nicht von zwei unbekannten hunden bellend angerannt werden und ich habe wirklich keine angst vor hunden.
im TG kannst du dafür ebenfalls, wie im ZH belangt werden. ABER du hast dich entschuldigt und der hund hat nicht geschnappt oder gebissen und die passanten fielen auch nicht hin vor schreck oder ähnliches. ich hoffe auch nicht, dass die zwei jetzt deshalb ein büro aufmachen.

 
@conny: Leider denkt man heute so penibel. Wir sind heute schon so weit. Traurig aber wahr. Vor 15 Jahren hätte da noch niemand einen Gedanken darüber verloren. Grundsätzlich hast du recht. Aber ein entwischen aus der Türe kann leider immer mal passieren.


@ Grainne:
so wie ich unser Vetiamt kenne, wird höchstens ein Besuch oder ein Brief kommen. Aber das ist wirklich das höchste. Mit denen kann man wirklich reden und sie sind sehr menschlich. Keine Bange.
Meist gucken die Leute böser, als dass sie dann wirklich etwas machen. Ihr seid jetzt alle mit dem Schrecken davon gekommen und schau einfach, dass das nicht mehr passiert.
Und ich bin überzeugt, die Passanten konnten gar nicht schauen, wie dein Hund aussieht. Und mach dir jetzt keinen Kopf deswegen. Hier haben wir keine Liste für Hunde irgendwelcher Rassen. Und wenn du dein Hund liebst, ist doch egal wie er aussieht. Die Leute die eh nur nach dem äusseren gehen sind eh bekolppt.
Es wird schon schiefgehen ;) :thumbs:

 
@humphrey: meiner meinung nach, gar nichts!

Aber im gesetz steht," hunde sind so zu halten, dass sie niemanden gefährden oder belästigen..."
"Hochspringen", verbellen oder unkontrolliert auf menschen zurennen gehört schon zu " belästigen".

 
Ihr lieben!
Danke nochmal für die aufmunternden worte. Hab mich entspannt und bis jetzt noch nichts gehört *daumendrück*.
Das passiert mir (hoffentlich) nicht nochmal, jedenfalls lass ich hundi nicht mehr unangeleint ausm haus!
Ich hab mir den hund ja auch mit seinem aussehen ausgesucht, hatte auch bis anhin keinerlei probleme, im gegenteil! Aber wenn im dunkeln so ein gedrungener hund auf mich zuläuft muss ich also auch zweimal schlucken....