Hallo Zusammen
Heute begegnete mir eine Frau mit einem JRT auf ner Wiese.
Ich hab schon von weitem gesehen, dass er sich in der Leine fast erhängte, allerdings nicht aus Aggression, sondern aus Freude über Lindo.
Sie hat mich dann gefragt ob Lindo mit ihm spielen darf, da er freundlich war, dachte ich wiso nicht.
Also Hunde abgeleint. Erst rannten sie etwas gemeinsam auf der Wiese herum.
Ich unterhielt mich etwas mit dem Frauchen, sie war hier zu Besuch bei Verwanten erzählte sie mir. Nach ca. 5min ging es los, der JRT fing total an am Rad zu drehen.
Er rannte wie verückt rum und kläffte. Lindo schien er gar nicht mehr wahrzunehmen, geschweige denn sein Frauchen.
Er pushte sich immer weiter hoch, sein Frauchen fing an ihn zu rufen, nix, nicht mehr ansprechbar.
Er rannte ca 20 min über die Wiese, nonstopp kläffend und nahm nix mehr von seiner Umwelt wahr.
Dann rannte er plötzlich davon und kam nicht mehr.
Die Frau war total verzweifelt, das mache er immer wieder und er kenne sich doch hier gar nicht aus.
Ich hab ihr dann geholfen ihren Hund zu suchen.
Wir liefen ca. 2 Stunden! im Dorf, im Wald usw herum, nach dem Hund rufend.
Ab und zu sahen wir ihn in der Ferne irgentwo rumrennen und hörten ihn kläffen.
Schliesslich konnte ein Mann der hier immer spazierengeht festhalten.
Er hechelte wie verückt, zitterte am ganzen Körper und hatte wundgelaufene Pfoten. Aber er riss an der Leine und kläffte wie verrückt weiter, ich ging dann nach Hause, hörte ihn noch weither kläffen.
Ich hab sowas noch nie erlebt, was ging denn da im Kopf dieses Hundes vor?
Ich fand das total extrem, hatte ja auch mal einen JRT, der konnte sich auch recht hochpushen, aber nix im Vergleich zu dem Hund heute.
Hat jemand eine Ahnung, was das soll? Ist das einfach eine Verhaltensstörung?
Heute begegnete mir eine Frau mit einem JRT auf ner Wiese.
Ich hab schon von weitem gesehen, dass er sich in der Leine fast erhängte, allerdings nicht aus Aggression, sondern aus Freude über Lindo.
Sie hat mich dann gefragt ob Lindo mit ihm spielen darf, da er freundlich war, dachte ich wiso nicht.
Also Hunde abgeleint. Erst rannten sie etwas gemeinsam auf der Wiese herum.
Ich unterhielt mich etwas mit dem Frauchen, sie war hier zu Besuch bei Verwanten erzählte sie mir. Nach ca. 5min ging es los, der JRT fing total an am Rad zu drehen.
Er rannte wie verückt rum und kläffte. Lindo schien er gar nicht mehr wahrzunehmen, geschweige denn sein Frauchen.
Er pushte sich immer weiter hoch, sein Frauchen fing an ihn zu rufen, nix, nicht mehr ansprechbar.
Er rannte ca 20 min über die Wiese, nonstopp kläffend und nahm nix mehr von seiner Umwelt wahr.
Dann rannte er plötzlich davon und kam nicht mehr.
Die Frau war total verzweifelt, das mache er immer wieder und er kenne sich doch hier gar nicht aus.
Ich hab ihr dann geholfen ihren Hund zu suchen.
Wir liefen ca. 2 Stunden! im Dorf, im Wald usw herum, nach dem Hund rufend.
Ab und zu sahen wir ihn in der Ferne irgentwo rumrennen und hörten ihn kläffen.
Schliesslich konnte ein Mann der hier immer spazierengeht festhalten.
Er hechelte wie verückt, zitterte am ganzen Körper und hatte wundgelaufene Pfoten. Aber er riss an der Leine und kläffte wie verrückt weiter, ich ging dann nach Hause, hörte ihn noch weither kläffen.
Ich hab sowas noch nie erlebt, was ging denn da im Kopf dieses Hundes vor?
Ich fand das total extrem, hatte ja auch mal einen JRT, der konnte sich auch recht hochpushen, aber nix im Vergleich zu dem Hund heute.
Hat jemand eine Ahnung, was das soll? Ist das einfach eine Verhaltensstörung?