Spazierfahrt mit Hunden endet t

Öhm, Sorry, aber da hält sich mein Bedauern in Grenzen. Trotz der Tragik. Wieso muss er mit dem Töff ohne Helm seine Hunde Ausführen ?(

Tragisch....
Aber ich frage mich gerade dasselbe wie Mixfan ?(

ui, das war ja bei uns, stand gar nix im Kurier ?(
Die Art seine Hunde spazieren zu führen ist natürlich daneben, trotzdem ist es tragisch.

Öhm, Sorry, aber da hält sich mein Bedauern in Grenzen. Trotz der Tragik. Wieso muss er mit dem Töff ohne Helm seine Hunde Ausführen
Seh ich eigentlich auch so, mir tun nur die Hunde leid, die ja nichts dafür können und jetzt ihr Herrchen verloren haben.

Mir tun nur die Hunde leid! Unglaublich wie gewisse Hundehalter ihre Tiere ausführen! :thumbdown:

mir tun auch die hunde leid...

hab im unterland jeweils eine hundezüchtrin von windhunden gesehen, die ist jeweils mit dem auto über feldwege gefahren und hat die windhunde nebenher laufen lassen... schrecklich... noch schlimmer find ich jene leute die ihre hunde mit dem auto auf ein feld fahren den kofferraum öffnen nach 5min den hund wieder einladen und das war dann der ganze spaziergang ;-((((
kotz%20smiley.gif
nerv

Wir haben beides hier... Depp der die Hunde auslädt und wegfährt und ältere Schrulle, die ihre 2 Terrier auslädt, rumsteht und wieder einlädt

Ähhhmm.. wenn ich unterwegs bin halte ich oft kurz an, lasse den hund versäubern (räume den dreck natürlich weg) und fahre dann gleich weiter.
Was genau sagt das jetzt über den rest unseres tages aus?

OT off

Ich finde es auch krass ohne die Hintergründe zu wissen so urteilen zu können. vor allem wenn ein Mensch bei einem Unfall gestorben ist. wer weiss, vielleicht lieben es die HUnde zu rennen. Was mich angeht, mir tun hund und Mensch leid :-(

lg disi

Vielleicht war er auch körperlich eingeschränkt und konnte zu der Zeit nicht weit und schnell genug laufen, oder, oder...
Ich finde es auch ein wenig...puhh, ich sage mal ganz friedlich anmassend, so aus der Ferne und von oben herab zu urteilen.
Mein Gott, ein Mensch ist gestorben, wahrscheinlich haben einige Hinterbliebenen nun eine schwere Zeit vor sich, die Hunde wurden weder gequält noch vernachlässigt.
Mir tun nebst den Hunden vorallem die Menschen leid, die jemanden den sie liebten verloren haben.

ich finde es tragisch, und manche Kommentare echt daneben... ?(

hier im Forum hat es so viele die mit den Velos mit den Hunden unterwegs sind, dass ist doch fast dasselbe, ob Velo oder Töff...

und vor allem kennt man die Hintergründe nicht, warum dieser Mann mit dem Töff unterwegs war mit den Hunden, klar den Helm hätte er schon aufsetzen sollen, aber der Mann war vielleicht auch schlecht zu Fuss und wenn er das Tempo den Hunden angepasst hat, ist es doch halb so wild...

Ich hab den Artikel gelesen und frag mich schon. Er war also nachts/abends unterwegs mit dem Töff, kein Mofa, die Hunde (zum Glück in diesem Fall) nicht angeleint. Meines Wissens ist es nicht erlaubt, Hunde so "auszuführen", ob vom Auto aus oder von einem Töff/Mofa aus. Velo scheint da was anderes zu sein, obwohl ich mich manchmal aufrege, wenn ich rücksichtlose Velofahrer (vor allem in der Stadt und im Sommer) sehe, bei denen der Hund gehetzt und mit hängender Zunge hinterherseckeln muss und der Halter auf ihn keinerlei Rücksicht nimmt und einfach seines Weges rast (vom heissen Asphalt ganz zu schweigen).
Generell finde ich es daneben, mit Auto oder Töff/Mofa "spazieren zu fahren". Das ist meiner Meinung nach nicht tiergerecht, zudem kommen noch die Abgase dazu - genau auf Kopfhöhe meistens.
Nette Hunde hat er, dass die so brav und treu bei ihm geblieben sind. Ich hoffe, sie kriegen gute Plätze.

Mir tun die Hunde leid und ich finde es schlimm, dass der Mann auf eine solche Art und Weise sein Leben verloren hat.

[QUOTE='Landei]ich finde es tragisch, und manche Kommentare echt daneben... ?(

hier im Forum hat es so viele die mit den Velos mit den Hunden unterwegs sind, dass ist doch fast dasselbe, ob Velo oder Töff...

und vor allem kennt man die Hintergründe nicht, warum dieser Mann mit dem Töff unterwegs war mit den Hunden, klar den Helm hätte er schon aufsetzen sollen, aber der Mann war vielleicht auch schlecht zu Fuss und wenn er das Tempo den Hunden angepasst hat, ist es doch halb so wild...
[/QUOTE]der meinung bin ich auch! es gibt zahlreiche musher, die ihre hunde auf einem quad trainieren, ist das dann weniger verwerflicht??

mir tut der mann und die hunde leid. besonders auch die hinterbliebenen. sehr tragisch und hoffentlich finden die drei hunde jetzt ein passendes, tolles zuhause.

Danke dir für die Info. Würd mich als Nachbarin ja schön nerven, wenn einer täglich auf dem Acker rumrast und ich meinen Feierabend wegen des Lärms nicht geniessen könnte. Und wenn er das immer machte, wusste er wohl auch, wo der Brunnenschacht stand. Schräge Geschichte.

Also auch hier... nicht einfach vorschnell urteilen bitte! Ich kannte den Mann und die Hunde, sie waren ein prima Gespann...

Ich habe ihn nie auf dem Feld rumrasen sehen, obwohl wir oft dort spatzieren gegangen sind! Noch am gleichen Abend ist mein Mann auch dort vorbeigelaufen, die Hunde waren wie so oft draussen.. sie sind super sozialisiert und seeehr lieb! Leider war es stockfinster und weil die Hunde öfter draussen war hat sich mein Mann auch nichts dabei gedacht... wahrscheinlich war er schon da auf dem Feld..

Natürlich ist es nicht unbedingt "normal" auf dem Maisfeld rumzufahren ohne Helm, dass ist schon so.. aber es sagt nicht alles über einen Menschen aus. Und Libero war ein toller, aufgestellter Typ und ich finds sehr traurig, dass er gestorben ist. Die Hunde tun mir sowieso unendlich Leid, obwohl ich weiss, dass es ihnen zur Zeit sehr gut geht. Ich hoffe nur, sie finden bald ein Plätzchen..

Bevor man urteilt sollte man mal überlegen ob man selber noch nie was unvernünftiges getan hat ;(