Spezielles "Gst

Bianca&Spaik

Benutzer
09. Jan. 2011
54
0
0
38
Hy zusammen

Ich suche ein Geschirr für meinen Hund das möglichst viele Ringe hat (z.B. vorne, links & rechts und oben)
Nur finde ich sowas nirgends bei uns in den Fachgeschäften.
Wäre ich nähtechnisch begabt, hätte ich die Ringe schon lange selber angenäht. Da ich für dies aber viiiiiel zu wenig Nerven habe bezahle ich lieber etwas dafür :D

Nur, wo kriege ich sowas? Spezialgeschäfte?

:thanks:

Im Internet gibt es diverse Leute, die dir ein Geschirr auf Wunsch anfertigen, da würde ich mal anfragen was sowas kosten würde.

Such mal nach "Geschirr, Hund, Massanfertigung" ich denke da findest du was.

Danke euch Beiden für die Tips!

@ Blacklabrador, weisst du wer es ist? Ich als Neuling bin da noch ziemlich planlos :huh:

[QUOTE='Yoru]Guckst du hier:

(Forumbeitrag:)

www.dogsland.ch

User Dragana. Ich denke sie würde dir sicher so was machen!
[/QUOTE]Hey super, vielen Dank! Werde gleich etwas im Shop stöbern :)

Für welchen Verwendungszweck brauchst du sowas? Ich dachte da an ein Pulka-Geschirr, aber dies sollte natürlich auch nicht allzu arg zweckentfremndet werden.

[QUOTE='ylaika]Für welchen Verwendungszweck brauchst du sowas? Ich dachte da an ein Pulka-Geschirr, aber dies sollte natürlich auch nicht allzu arg zweckentfremndet werden.
[/QUOTE]Ich brauche es zum rollerbladen, fahrrad-fahren, wandern, spazieren usw. (nicht jedoch zum ziehen) dabei laufen meine beiden Hunde (natürlich am Velo nicht) oft nebeneinander und ich habe ein "Leinenwirrwar" mein Gedanke war, die beiden so "zusammenhängen" zu können. D.h. eine dehnbare Leine zwischen die beiden Hunde. Deshalb der seitliche Ring :) Weisst du wie ich meine? Bin im erklären nicht so gut :ugly:

also Pulkageschirr ist dann nicht das Wahre. Aber glaubst du nicht, dass du, wenn du was weiß ich wie viele Ringe am Geschirr hast, noch ein größeres Wirrwarr hast?
Wenn ich mit zwei Hunden radfahre ohne dass sie ziehen habe ich einfach 2 führgeschirre und 2 leinen. Du könntest auch eine Koppel verwenden, quasi eine Bikejoeringleine für 2 Hunde, die Neckline (von Halsband zu Halsband) brauchst du ja nicht.

[QUOTE='ylaika]also Pulkageschirr ist dann nicht das Wahre. Aber glaubst du nicht, dass du, wenn du was weiß ich wie viele Ringe am Geschirr hast, noch ein größeres Wirrwarr hast?

Wenn ich mit zwei Hunden radfahre ohne dass sie ziehen habe ich einfach 2 führgeschirre und 2 leinen. Du könntest auch eine Koppel verwenden, quasi eine Bikejoeringleine für 2 Hunde, die Neckline (von Halsband zu Halsband) brauchst du ja nicht.
[/QUOTE]Hm ja, eine Bikejoeringleine für 2 Hunde wäre allenfalls noch etwas. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Nein, die Neckline brauche ich nicht :)