Spieglein, Spieglein an der Wand...

Diese Bilder sind ja schrecklich. Was aus den Hunden geworden ist, wirklich traurig. Auch wenn der Journalist mal wieder nicht sehr objektiv war, so muss ich zugeben, auch mir wäre das schwer gefallen.

Danke für den Link Bonsaiwolf. Da hats teils wirklich schöne Hundis drunter, die auch eine tolle Ausstrahlung haben! :love:

Teil Bilder sind aber auch schockierend: Den Labi-Rüden kann man ja nur noch Rollen. Bei der extrem abfallenden Rückenlinie des DSH schiessen mir schon fast die Tränen in die Augen und dass ein Entlebucher einen dermassen langen Rücken haben soll, hab ich auch nicht gewusst. :grumpy:

Habe meiner Aischa dann noch das Föteli gezeigt vom Toy-Pudel und gefragt, ob sie auch mal so eine Frisur möchte?! Sie ist kommentarlos abgetrottet. :p

Ui, so viele Qualzuchten! :curse: Furchtbar.... Mastino sieht grauslig aus, genauso wie die Engl. Bulldogge, der DSH ist absolut grässlich, oder der Mops, der fette Labi, Rotti mit extrem verstümmeltem Schwanz, der Basset mit den verkrüppelten Füssen, die tun mir nur Leid.

Es hat ein paar wenige schöne, also was ich als schön empfinde...

Stimme dir voll zu. Habe mich auch erschrocken bei vielen Bildern. Die langen Rücken, die abfallenden Rückenlinien auch beim Setter. Schön finde ich v.a. die Coon- und Foxhounds, halt mein Beuteschema ;)

der setter wär wohl, würd man ihn anders hinstellen, ziemlich gerade und auch der schäfer wurde so hingestellt, der läuft normal... war hier früher auch so (oder immer noch?). auch der whippet ist furchtbar mit seiner abfallenden kuppe und zu dick find ich die meisten und dann die kupierten schwänze und ohren... naja, amistyle halt...nicht meins...

Der Whippet, der gewonnen hat geht gar nicht!!! Grässlich gewinkelt (vorne zu steil, hinten dafür überwinkelt und von den Rückenlinie will ich gar nicht anfangen), unbemuskelt und wie Conny schreibt... "gut im Futter"

Man muss allerdings sagen, dass der AKC bei der Rasse Whippet einen anderen Standart hat wie die FCI- trotzdem gibt es auch dort schöne Hunde aber scheinbar definiert das jeder anders :kraft HP42312302.jpg

zeigt sich daran, dass ich hier auf ausstellungen mit jendayi gar nicht erst in den ring müsste, wenn ein ami-richter wertet... dann gewinnen hunde wie strong und co...

:grumpy: kann so eine kreatur vor lauter fell überhaupt noch laufen? der sieht für mich eh nicht mehr wie ein hund aus.

ich finds einfach ekelhaft.

pekingese_930.jpg

@andi: den könnten wir gut als "Lockmittel" für die Rennbahn gebrauchen :D

@andi: den könnten wir gut als "Lockmittel" für die Rennbahn gebrauchen :D
stimmt !!!

da er ja nicht mehr laufen kann, könnte man sowas an die hasenmaschine hängen..

einen unterschied zu eurem flatterzeug da an der hasenmaschine gibts kaum mehr...

das ist genauso -undefinierbar- und den rennteufeln gefällt das sicher.

boah..böööse...

Uiuiui, vorallem wenn man den DSH mit dem Tervuren vergleicht (Körperhaltung)... Schrecklich!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

silvie..

der da eignet sich fast noch besser...

hat der überhaupt noch beine?

shih_tzu_930.jpg

bei denen wird das gebäude auch bald kaputt gezüchtet sein.

setter_irish_930.jpg

dann etwas was mich überrascht...

dieser boxer hat ausgeprägte nase. bravo ! endlich sieht man das wieder.

boxer_930.jpg

:ugly: :ugly: :ugly: - glaub der braucht keine Beine, der werd eh in der Handtasche rumgetragen :thumbdown: shih_tzu_930.jpg

dann etwas was mich überrascht...

dieser boxer hat ausgeprägte nase. bravo ! endlich sieht man das wieder.

boxer_930.jpg
ja aber leider keinen Schwanz mehr!
Der Bernhradiner da sieht mir auch zusehr nach Teddybär und zuwenig nach Hund aus.

st_bernard_600.jpg

Der Mops ist ja auch ganz fürchterlich...

Einer der weniger Hunde der mir da gefällt, ist der Flat.

retriever_fc_600.jpg