Spielen immer nur nach Gassi

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
mit jeany kann man immer nur nach gassi gehen spielen... also während dem laufen überhaupt kein thema intressiert sie nicht... aber sobald wir zuhause sind oder im geschäft, dann geht das ramba zamba los, dann springt sie dem tennisball hinterher oder ihrem schäfchen....

mich nimmt wunder wieso? wieso nur nach gassi gehen?? auch vorher möchte sie nicht....

Hast sie nicht als Welpe bekommen,stimmt doch?
Vieleicht kennt sie es nicht anders...

Ich hatte eben nie das Problem,bisher.

Wie verhält sie sich bei den Spaziergänge den?Nur rennen und schnuppern oder spielt sie mit Kumpels,wenn ihr welche trefft?

nein ich hab sie von der strasse mit 1 jährig bekommen...

hmm sie spielt sehr sehr selten und ausgewählten hunden....=( sie hatte einen freund aber ich hab mich mit der besiterin verstritten leider....

sie rennt und schnuppert oder gräbt.... sonst möchte sie nichts tun kein spielen gar nichts... und arbeiten kann man mit ihr auch nur an bestimmten stellen sonst ist sie unausstehlich...

Dann weisst Du sicher nicht die Vergangenheit,nehme ich an...

Apportiert sie gerne im Haus/Wohnung?

Ich bemerke änlichkeiten bei Ashanti,aber die spielt gerne mir anderen Hunden.
Drinnen apportiert sie gerne,draussen rennt sie nach und fertig ist es.

Ich würde meinen sie sucht dauernd Futter...Ist bei Ashanti ja auch so,nicht nur weil sie ein Welpe ist...Kenne sie ja leider nicht,so nen Live-Spaziergang wäre sicher hilfreich ;)

Also ich denke nicht, das jeder Hund spielen muss. Ich kenne viele Hunde, die dies nicht tun und trotzdem tolle Hunde sind und auch glücklich sind.

Auf dem Spaziergang gibt es vielleicht genug anderes für sie zu entdecken, da ist Spielzeug nicht so hochwertig. Oder aber Ihr spielt nicht interessant genug :) Es gibt tolle Motivationsseminare, wo man das richtige Spielen mit seinem Hund lernen kann. Oft gibt man als Hundehalter ja auch die falschen Körpersignale etc.

Aber eben ich denke jeder Hund ist das speziell und wenn sie so auch glücklich ist...

Macht Ihr Hundeschule oder Hundesport? Spielt sie denn da als Belohnung?

momentan gehe ich nicht in die hundeschule, aber sie macht sich auch so sehr gut :) eben zuhause nach gassi gehen kann man sehr gut mit ihr spielen aber vor und während ist sie halt mit schnuppern und rennen beschäftigt =)

ja logo :) aber es nimmt mich einfach wunder WIESO sie nur nach dem gassi gehen spielen möchte =)

...glaub mir, dass kann auch ein Vorteil sein! Mein Hund will unterwegs die GANZE ZEIT spielen und wenn ich finde, dass jetzt einfach mal schnüffeln und rennen angesagt sind und ich gerade keine Lust habe, den Pausenclown zu spielen, dann bellt sie mich fordernd an. Das ist auch nicht so der Hammer.

Wir sind ganz fleissig daran, an diesem "Problem" zu arbeiten. Es ist mir aber auch schon passiert, dass mein Hund akzeptiert hat, dass unterwegs keine Bespassung meinerseits mehr stattfindet und sie sich dann halt selber beschäftigt hat...mit Jagen! Das ist dann noch doofer als angebellt zu werden. Den goldenen Mittelweg suchen wir noch...

Solange sie nicht jagt...

oh ja das ist auch nicht spassig..... stelle mir das sehr anstrengend vor... ich bin auf dem spatziergang meistens alleine... sie ist sonst irgendwo am schnüffeln....

meine sind auch nicht wahnsinnig die spieler. wenn wir mit andern hunden unterwegs sind und das sind wir fast jeden tag, dann wollen sie lieber mit denen rennen und toben. wenn ich alleine bin mit ihnen ist es meist nastassja, die mich auffordert, dass nun was passiert. ein paar übungen oder ein paarmal den kong schmeissen. danach ist wieder anderes wichtig. bei der hitze muss ich mit dem kong aufpassen, dawnchen und wohl auch jendayi würden ihre grenzen nicht merken. nastassja ist älter und erfahrener und weiss wann sie genug hat.
ich bin froh, hab ich relativ selbständige hunde, die nicht dauernd bespasst werden wollen...

Ich bespasse meine draussen sehr gerne, den die Zeit die wir ausser Haus verbringen gehört ihnen. Zu Hause hab ich keine Zeit mehr für so was :D

LG Natascha

Also meine apportiert und spielt für ihr lebend gerne. Das machen wir auch täglich im Garten.

Wenn wir unterwegs sind, spielt sie auch liiiiebend gerne mit Hunden, die uns begegnen. Aber wenn ich ein Spielzeug mitnehme, intressiert sie das nicht die Spur auf dem Spaziergang. Habs von Welpen an versucht, aber es intressiert sie nicht die Bohne.

Ich weiss also auch nicht woran das liegt, sorry :D

Hallo Jeany,

du meinstest sie schnüffelt draußen gerne? Vielleicht kannst du sie ja mit ein bisschen Nasenarbeit ablenken und ihre Aufmerksamkeit auf dich lenken? Wäre mal so eine Idee von mir. Bei Lana ist es ganz unterschiedlich. Mal schnüffelt sie gerne durch die Gegend und hat auf Fraulis Spiele keine Lust, aber meistens liebt sie das gemeinsame "arbeiten" unterwegs, vorallem wenn ich ihren Schleuderball oder das Apportel dabei hab. Hmm gute Frage, warum sie nur nach dem Gassi gehen spielen will...Vielleicht ist sies von Anfang an so gewohnt, oder es ist so einfach OK für sie.

Liebe Grüße